Suchen Menü

HILFFFFEEE.Dringende Frage!!!!

Hallo an alle Mitkugeln,
ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und der Arzt hat unter anderem eine vaginale Untersuchung gemacht. Er sagte die Cervix wäre 2 cm, dass steht jetzt auch in meinem Mutterpass. Ist das nun die Länge des Gebärmutterhalses??? Wenn ja, ist das nicht viel zu kurz.
Och menno, jetzt mach ich mir voll die Sorgen und kann bestimmt nicht ruhig schlafen. Kann mich bitte mal jemand beruhigen? Danke.
Liebe Grüsse
Bibbi mit Sohnemann 20+6
Bisherige Antworten

Re: HILFFFFEEE.Dringende Frage!!!!

Hallo Bibbi,
ja Du hast Cervix ist der Gebärmutterhals und ursprünglich ist er glaube ich 5 cm. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in der 25. SSW einen Cervic von 2,6 cm und mußte mich nur ein bischen schonen, danach hat er sich wieder aufgebaut! Hat Dein FA sonst nichts gesagt? Wenn Du Dir unsicher bist rufe lieber nochmal Deinen FA an und frage was das jetzt zu bedeuten hat!
Also richtig beruhigen konnte ich Dich nicht, aber Dein FA kann es bestimmt.
LG Suse+Celine (25 Mon.) + *002* 22+1 lt. FA 23+3

Re: HILFFFFEEE.Dringende Frage!!!!An Suse.

Hallo Suse,
danke für Deine Antwort.
Ich bin natürlich die halbe Nacht aufgekratzt durch die Wohnung gestiefelt. Ergo hab ich gleich heute morgen beim FA angerufen. Und da sagte man mir, das es ein Unterschied wäre, ob man die Cervix per vaginaler Untersuchung oder per Ultraschall macht. Also bei der vaginalen Untersuchung sind 2 cm vollkommen in Ordnung, wenn dies dann per Ultraschall gemessen würde (was er ja nicht gemacht hatte) wären das so um die 3,5 cm.
Man, mir ist vielleicht ein Stein vom Herzen gepoltert.
Liebe Grüsse
Die wieder beruhigte Bibbi mit Sohnemann 21+0

Re: HILFFFFEEE.Dringende Frage!!!!An Suse.

Hallo Bibbi,
na siehst, doch alles in Ordnung! Und wie gesagt, sollte er sich wirklich mal verkürzen, baut er sich bei Ruhe und liegen auch wieder ein bischen auf, so war es zumindest bei mir! Wünsche Dir alles Gute weiterhin und eine schöne Schwangerschaft:-))
LG Suse+Celine (25 MOn.)+ *002* 22+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen