HILFFEEE
lg
uschi
Re: HILFFEEE
also auf Meinungen anderer zu dem Thema geb ich nichts,meine,daß ich nicht auf die horrorstories höre:-)
Also erst mal ist es bei jeder Mutter anders..und genauso unterschiedlich sind auch später die Kids...aber ich habe meine Zwillinge per KS auf die Welt gebrahct...hat so seine Vorteile: der KS geht recht schnell,die Narbe ist nicht zu sehen,bei mir waren es fünf tage KH,dann noch ca. 4 Wochen schonen...verlief alles unproblematisch. Eine normale Geburt hatte ich noch nie. Dennoch: Wunschks finde ich nicht gut. Lass es auf dich zukommen...ich denke wenn man das kind im Arm hat ist alles drumrum schnell vergessen.
Beim KS sind die Nachteile,daß man länger im KH bleiben muss,die ersten zwei tage ziemlich Schmerzen hat und man auch erst 4 Wochen später wieder richtig was heben kann....außerdem kann man mit der Rückbildung nicht so früh anfangen......
keine Panik, also ich kann wirklich keine Horrorstories berichten. Habe mich bei SS Nr.1 megamäßig erkundig (6 Kliniken abgefahren), Geburtsvorbereitungskurs etc. und mir vor Augen gehalten, wer schon alles so sein Kind rausgeschaukelt hat und das ich das dann wohl auch schaffen kann.
Bei Geburt Nr. 2 hatte ich meine eigene Hebi mit und das war soooo supertoll, wirklich, kann ich Dir nur empfehlen. Übrigens falls Du u.a. Angst vor Dammschnitt hast, rate ich Dir einige Zeit vorher täglich eine Dammmassage mit Weizenkeimöl zu machen. Bei mir ist nix gerissen, geschnitten und so bei KU 36cm!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG SIro
P.S. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, wenn es noch net reicht, frag halt nach!! ;o)
klar macht frau sich Sorgen ob sie das alles schaffen kann. Bei Niklas war ich 23 und habe oft überlegt ob es nicht zu früh sei. Jetzt möchte ich keinen Tag mit ihm missen.
Und zum Thema Geburt erstmal eins. Schauermärchen gibt es immer und Du solltest oft nur die hälfte glauben denn oft ist es überzogen, denn jede Frau empfindet es anders.
Und das 2. ist nach der Geburt sind eigentlich alle Schmerzen vergessen und man freut sich nur noch es geschafft zu haben. Und mal kein Schauermärchen.
Ich habe mich noch selbst in KH gefahren und sollte erst noch wieder anch hause und drufte dann doch da bleiben. Das ganze hat dann 4 Stunden gedauert (Ich sage nicht das es nicht weh tat *g) Wir hatten eine ganz liebe Hebamme die sich super geümmert hat und der Arzt war nur ganz zum Schluß da für 10 min. Und zum nähen da ich gerissen bin. Das witzigste aber war das er das Nähzeug holte wieder reinkam und meinte "was ist es denn geworden?" *g vor lauter Freude das er was tun konnte hat er alles andere vergessen, aber ohne böse Absicht. Es war zum brüllen.
Also Du siehst es geht auch anders.
Du solltest Dir unbedingt eine Hebamme nehmen und vorab alle Deine Sorgen und Ängste mit Ihr besprechen das hilft ungemein.
Wir planen zum Beispiel eine Hausgeburt fürs 2. was viele mutig finden, ich empfinde es als wunderbares Familienwunder.
Sorry für den Roman *g
GGLG Nina 12+4
zwei Geburten habe ich geschafft und bei der zweiten Wehe, war nur eine Wehe, vor den Presswehen stark schmerzhaft, weil ich mich da auch hinstellte, damit es besser rutscht. Mach ich jetzt natürlich nicht mehr *g*. Lieber dauert es länger. Was ich damit sagen will, mit bekannter Hebamme, deinem Schatz an der seite der den Rücken massiert und ruhigem Vertrauen, schafft man es anscheinend sehr gut. Am besten ist es, Du enstpannst Dich und läßt Dir Zeit so vieeel wie du magst. Wenn es mal unbequem wird, begieb dich in Bauchlage auf einem Ball oder in ein Seil.
Eigentlich anstrengender finde ich die ersten schlaflosen Wochen *gähn*
Sternenfeder
möchte auch eine natürlich geburt ... kaiserschnitt auf wunsch hab ich mir auch überlegt .. aber ich möchte die bindung zu meinem kind und die überschwengliche freude dannach sicherlich nicht missen wollen ... und es ist schön zu hören das es auch ohne horror geschichten geht ... :-) nochmal DANKE DANKE ...
lg
uschi
Laß dich nicht verunsichern Teil 1
Ich kann total gut verstehen, dass du Ängste hast - haben wir doch alle. Aber weißt du, du musst es so nehmen wie es kommt. Natürlich ist eine Geburt kein Klacks. Aber bei den einen gehts halt besser und schneller und bei den anderen langsamer und nicht so gut. Aber es haben schon Milliarden Frauen vor dir geschafft, viele davon ganz alleine und ohne unsere moderne Medizin. DU SCHAFFST DAS AUCH! Laß dich von Horrorgeschichten nicht verrückt machen - hör sie dir einfach nicht an. Sag: "Du, das verwirrt mich bloß und macht mich unsicher, sei mir nicht böse. Aber könne wir nicht über etwas Positives reden?" Weißt du, jede Geburt ist doch anders, und die Meisten verlaufen gut. Ich könnte dir auch eine sogenannte Horrorgeschichte erzählen, aber das tu ich nicht - weil das doch keinen Sinn macht und weil jede Frau nunmal anders ist. Und außerdem bin ich heute Mutter eines kerngesunden kleinen Jungen. Und das ist das Wichtigste, nur das zählt. Daß meine Geburt keine Traumgeburt war, liegt an einer Verkettung unglücklicher Umstände und ist NICHT der Regelfall. Ich denke viele Frauen die ständig über ihre Horrorgeburten berichten wollen sich entweder nur selbst wichtig machen obwohl es gar nicht soooo schlimm war (Ich lag 40 Stunden in den Wehen, gut - in Wirklichkeit waren die echt schlimmen und geburtfördernden Wehen zwar nur 8 Stunden, aber das erwähnt sie nicht, ist ja nicht spektakulär), oder sie hatten wirklich eines dieser seltenen traumatischen Geburtserlebnisse
Laß dich nicht verunsichern Teil 2
Ich wünsche dir eine ruhige und gelassene SS
Tiny 10+2
ich glaub, die Ängste sind in der ganzen Vorfreude völlig normal. Ich hab die auch manchmal - ob ich das wirklich so packe mit zwei Kindern und wieviel weniger Zeit ich dann für mich habe etc. pp. ........
Hey Uschi, eine Frau wächst mit ihren Aufgaben! *mutmachenwill*
Und zur Geburt: es gibt Frauen, die haben tierische Angst vor der Geburt, andere machen sich wiederum kaum Gedanken.
Vielleicht hilft es dir ja, Geburtsberichte zu lesen!?
Ich fand und finde es immer noch sehr schön, solche zu lesen.
Und zur Geburt wird dir jeder was anderes erzählen - bilde dir deine eigene (theoretische) Meinung und lass nix negatives mehr an dich herankommen! Hör nur noch auf die positiven Sachen und sag dir halt, das die ganzen Schauermärchen den anderen passiert sind, DIR aber nicht!
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Mona, deren Geburtsbericht von Mika übrigens im Profil ist
Ich kann mich den Anderen nur anschließen: jede Geburt ist anders und es "passiert" jeden Tag auf der ganzen Welt zig mal!!!
Wie Du die Geburt erlebst kann man vorher nicht sagen, und auch Ängste sind ganz normal (ich weiß noch wie ich hochschwanger auf dem Sofa saß, meinen rießigen Melonen-Bauch ansah und meinen Mann fragte wie um Gottes Willen diese Kugel "da unten" raus kommen soll!!)
Es ist einfach unvorstellbar und nicht zu beschreiben, aber laß dich einfach darauf ein und vertrau Deinem Körper, Du schaffst das schon!!!
Such Dir doch am besten bald eine Hebammen zu der Du Vertrauen aufbauen kannst, eine schöne vertrauensvolle Atmosphäre ist schon sehr hilfreich...
Ich fand meien Gaburt jedenfalls nicht halb so schlimm wie ich oft hörte. Natürlich denkt man mitten drinn: ich kann nicht mehr! Aber schließlich gehts doch. Und der Spruch daß man vergißt so bald das Kind das ist stimmt wirklich!!! Die Hormone sind sehr schlau...
Und in Deine Rolle als Mutter wächst du rein: ganz allmählich, Tag für Tag....
Wünsch Dir noch alles Gute und denk Positiv!!!
LG Simone
P.S.
P.S. Sorr, jetzt mit Text
Wenn Dir jemand ein "schreckliches" Geburtserlebnis erzählen will: Stop Sie wirklich! Was soll das denn? Wichtig machen oder Therapie?
Für beides bist Du nicht zuständig.
Da könnte man doch genauso gut jedem der mit dem Auto fahren will vorher ausführlichst über grauenvolle Autounfälle informieren.....
Also was soll das?
LG Simone
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen