HILFEEEE!! Plötzlich 39,4 fieber....
julien hat seit gestern abend fieber. nachts nur 38,3 und heute morgen dann 38. tagsüber war er nörgelig und hat nur 1 std mittags geschlafen. danach war er ganz gut drauf. bis heute abend dann. er hatte dann plötzlich 39,4 und war sehr müde. haben ihn um viertel nach sieben schon ins bett gelegt und er hat sofort geschlafen. vorher hab ich ihm 125mg paracetamol gegeben. das war aber wohl zu wenig denn ab 1 jahr sollen die kleinen 250er kriegen. hab ich zu spät gelesen und bin dann aber noch schnell in die apo gerast. nu schläft er und glüht vor sich hin....
was soll ich machen?
temperatur is nur auf 39 runter nach zäpfchen....
das nächste dürfte er aber erst so um 22 uhr haben, oder??? weil eigentlich waren die ja für säuglinge....
oh wehhhh verwirrt bin ich jetzt....zuhülf...
würdet ihr warten bis 22 uhr? oder wecken und noch ein zäpfchen hinterher????(dazu tendiere ich irgendwie nicht)
wadenwickel hab ich schon vorbereitet aber die macht man ja nur bei heißen beinen und wenn man kein med. gegeben hat....
mein armer kleiner mann....so hohes fieber hatte er noch nie...
liebe besorgte grüße
Rabea
Re: HILFEEEE!! Plötzlich 39,4 fieber....
das hört sich ganz nach dem 3TageFieber an. Beim Sohn meiner Freundin war das ganz ganz ganz genauso, runterbringen NO WAY, da müsst ihr durch, da hilft nur kuscheln und Zäpfchen. Wadenwickel hilft "nur" bei heissen Gleidmasen, kannst aber einen lauwarmen Waschlappen auf die Stirn legen.
Achja, kannst aber Ben Uron Saft geben, falls Para nicht hilft, wobei ich nicht weiß, ob Du nun so einfach ein Medikament wechseln darfst/kannst. Im zweifelsfall einfach im KH anrufen, falls Dein KiA nicht erreichbar ist.
LG CIndy, die euch Gute Besserung wünscht....Dir vor allem VIEL Kraft....
Nur die Ruhe !!!
Tani hat gestern u. vorgestern auch so hoch gefiebert. Heute morgen war d. temp dann nur noch 37,4. Wir waren beim Doc. u. sie stellte ien harmlosen Infekt fest.
Ich habe der Kleinen gestern ein Paracetamol 250 gegeben, weil sie so unruhig schlief, aber wirklich besser wurde es nicht, wie gesagt, erst heute morgen. Ich würde bei Deinem Kleinen mal abwarten, bis er von alleine wach wird. Und dann mal schauen. Wenn es nicht besser wird, gibst Du ihm gegen 22.00 noch ein Zäpfchen.
Keine Sorgen, das wird schon wieder!!!
LG Siro ;o))
also ich würde erstmal nochmal warten,ob das Fieber nicht doch noch runtergeht!Du wirst ja sowiso immer wieder hingehen und ihn fühlen,wenn er zwischenzeitlich wach wird,würde ich noch ein 125 Zäpfchen geben,danach musst Du dann ja die Zeit einhalten(6Std warens glaube ich,bin mir nicht sicher)und dann kannst Du ihm ja falls nötig ein 250Zäpfchen geben.Bekommt er Zähne?Jedenfalls gute Besserung!!
glg sandra mit maja
vielleicht ist es das 3-Tage-Fieber. Hatte Lilith auch, und ich fand es schrecklich, sooo hohes Fieber. Der Doc im KH meinte, dass alles unter 41 Grad nicht "schlimm" wäre, ausser man neigt zu Fieberkrämpfen, aber auch die würden bei niedrigeren Temperaturen auftreten.
Wichtig bei Wickeln, sie dürfen nicht eiskalt sein, und wir sollten sie bei Lili auf den Bauch legen, da große Fläche und so mehr Wärme dem Körper entzogen werden kann.
Ich würde mit dem Zäpfchen warten, aber auf jeden Fall zwischendurch Fieber messen. Ev. Wickel und ab 24 Uhr würde ich bei Bedarf ein 250mg Zäpfchen geben.
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Mein Doc meinte, dass bei kleinen Kindern sehr häufig Fieber auftritt, aber es keine ernste Erkrankung dahinter stecken muss.
Gute Besserung dem Kleinen!
GLG
Tati
Joel hatte vorhin auch 39,6 aber er ist heute 6-fach geimpft worden. Ich habe ihm auch eine Parazetamol 125 gegeben. Hab gar nix anderes da, aber wenn es nicht runter geht, hol ich morgen auch 250-er.
Ich werde auch gleich nochmal gucken, wie die Temperatur ist.
Hoffe das es den Zwergen schnell wieder besser geht.
Liebe Grüße Anja
Paracetamol gebe ich David erst ab so ca. 39,5°. Wir haben auch noch die 125er.
Ich würde mir einen Wecker stellen und vielleicht um 1 oder 2 Uhr nochmal nach ihm schauen. Je nachdem ob er dann noch hohes Fieber hat oder wie heiss er sich anfühlt würde ich ihm was geben oder einfach ein paar Stunden später nochmal nach ihm schauen oder wenn´s besser ist erst morgens wieder gucken!
LG & Gute Besserung!
Katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen