HILFE, wer kann mir helfen???
jetzt hab ich von meiner hebi ein schwangerschaftsvorsorgepäckchen bekommen und weiss nicht mehr für was die einzelnen sachen sind. ihr müsst mir unbedingt helfen!
und zwar hab ich da einmal ein fläschchen mit johanniskrautöl und ein fläschchen mit salbeitinktur. was ist jetzt für den damm und was ist für die brustwarzen???? ist es richtig, dass mann das für den damm 2x täglich benutzen muss und das für die brustwarzen alle 2 tage?
hätte es mir wohl doch aufschreiben sollen.
danke schon mal!
lg dani
Re: HILFE, wer kann mir helfen???
:-)
also, das Johanniskrautöl ist für die Brustwarzen, weil das Öl die Haut etwas derber macht.
Salbeitinktur? Hmm, kenne ich nicht, wurde mir nicht geraten. Aber der ist dann bestimmt für den Damm. Aber da würde es auch ein Olivenöl tun!
Die Brustwarzen kannst du täglich damit massieren, denn Damm ab der 32 SSW 2 x die Woche!
Hoffe, dir geholfen zu haben.
LG sandra & Felicia 7 tage
bist du dir echt sicher, denn ...
also jetzt bin ich noch ratloser!
dani
hihi
Johanniskrautöl für die Brustwarzen! Nichts anderes verwenden, weil es die feinen Poren der Brustwarzen verstopfen können. Johanniskrautöl macht die haut derber, unempfindlicher. ist ja gedacht zur "Abhärtung" der brustwarzen zum Stillen.
Bin mir sicher! Kenne nur diese Salbeitinktur nicht. Wozu soll die gut sein? Denn Damm massiert man doch mit den Fingern und einem Öl (Olivenöl oder Dammmassageöl).
LG sandra
noch was
Die Hebis haben gesagt, wenn man 5 Minuten zum Anfang schafft, ist man sehr gut. Denn erstens ist es sehr unangehnem und zweitens ist der dicke Bauch im Weg.
Frage mich, ob du 2 x täglich eine Dammmassage durchführen kannst...
Sandra
hi sandra
will die dammmassage auf jeden fall ausprobieren, obwohl bei mir auch der riessige bauch im weg ist. hab aber furchtbare angst vor einem dammriss, weil ich von freundinnen immer die absoluten horrorgeschichten höre und bei zwei hat es echt was gebracht.
lg dani, die zur sicherheit noch auf ein paar antworten hofft
Re: hi sandra
der Bauch war bei mir der grund, warum ich meinen Mann gebeten habe die Massage zu übernehmen. War kein Thema, denn das sind ja immer nur so "kleinigkeiten" an die er sich beteiligen kann und um jede ist er froh. Außerdem glaub ich dass es sich mit den Schmerzen in Grenzen hält, wenn man nicht selber angespannt da rum hantieren muss sondern sich einfach fallenlassen kann. Man hat mir im GVK gesagt man solle sich das Johanniskrautöl inner Apotheke holen (10-20 ml) und das ganze ein paar mal in der Woche wiederholen. Ich denke egal wie oft Du es machst, alles ist "häufiger" als gar nichts zu machen. Je nachem wie Du es "verträgst" (ist ja auch nicht immer bei jeder Frau gleich) kannst Du es auch jedne Tag 1 mal machen. Nur von 2mal täglich halte ich nichts denn das ist eine Sache die man entspannt machen sollte, und nicht unter "termindruck" ;O.
Lg
Sil
Re: HILFE, wer kann mir helfen???
Das Johanniskrautöl wurde mir im GVK für die Damm-Massage empfohlen.
Scheint also beides für beide Anwendungen zu sein ;O).
Damm-Massage fang ich jetzt an mach es so 2-3 mal die Woche.
Lg
Sil
Ich auch noch meinen Senf dazugeben möchte....
GLG Kristin 36 + 5
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen