Suchen Menü

HILFE- schwanger und eine Magen-Darm-Infektion !

Hallöchen,
ich bin in der 6 SSW und habe wohl einen Magen-Darm-Infekt.
Habe Durchfall und stechende Magenschmerzen.
Ich war nicht beim Arzt, weil der mir sowieso Medikamente verschrieben hätte. Ich will aber KEINE Medikamente nehmen.
Ich trinke heißen Tee, sonst nix. Essen tue ich normal.
Hatte das jemand von euch? Was habt ihr gemacht?
Hat es eurem Pünktchen geschadet (bin doch noch am Anfang- SSW 5 + 3)????
Hoffentlich geht das ohne Nachwirkungen wieder weg, aber ihr würdet mich echt beruhigen, wenn ihr ein paar Zeilchen schreiben würdet.
Sandra und Pünktchen, dem es hoffentlich gut geht, sagen ganz lieb danke!
Bisherige Antworten

ich kann dich beruhigen

als ich bei der Schwangerschaft mit Saskia noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin, hatte mich "Die Mutter aller Magen-Darm-Grippen" erwischt, ich wusste gar nicht, was ich zuerst tun sollte, wenn ich zum Klo geflitzt bin. Ein Freund meinte in der Zeit bloß aus Scherz, vielleicht biste ja schwanger... und der FA bestätigte mir, juhu, Sie haben beides.
Es war bei mir so heftig, dass ich 10 Tage krankgeschrieben im Bett lag (und nicht mal Sonnenlicht vertragen habe). Ich habe in der Phase, allerdings mit Übergewicht, 9 Kilo abgenommen - von 88 auf 79, insgesamt habe ich netto in der Schwangerschaft 4 Kilo abgenommen, weil mir immer schlecht war.
Wie auch immer: ich habe 10 Tage fast gar nichts gegessen und alles von mir gegeben, was sich fand, und das Baby hat alles unbeschadet überstanden. Meine FÄ meinte, selbst wenn man ein halbes Jahr solche Probleme hätte, das KIND wäre immer versorgt, man selbst hat dann nur irgendwann extreme Mangelerscheinungen.
Vorschlag:
1. geh zum Arzt, der gibt dir eh keine Medikamente, die du nicht nehmen darfst (ich habe damals keine bekommen)
2. wenn du arbeitest, lass dich krankschreiben, sonst kippst du irgendwann um
3. lass dich beraten, ob du irgendwelche Vitamine etc. nehmen kannst - für dich, damit du keine Probleme mit Mängeln hast
Gemacht: ich hab geschlafen, stundenlang, Rekord 17 Stunden am Stück, dazwischen bin ich aufs Klo geflitzt, vorsichtig Kamillentee getrunken, ein bisschen Salzstangen... und gejammert ;-)

Re: HILFE- *Auch beruhigen tue ;-) *

Hallo Sandra,
Also, wenn du ja noch essen kannst, kanns nicht so schlimm sein ;-) Soory, spass bei Seite..
Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter Lilly fast 2 Wochen lang richtig heftig Ma-Da-Infekt...Ich durfte nichts mehr essen, habe einfach so schluckweise Bouillon und Wasser, Tee etc zu mir genommen und bin hin und wieder zum Bluttest - wegen Dehydrierern. War aber noch im guten Grenzbereich, auch nach 2 Wochen non-stopp kotzerei und Durchfall...
Diesmal hatte ich das auch zwei Tage ganz doll.
Am besten lässt du Essen vorallem Fette und Oele und Milchprodukte ein bis zwei Tage mindestens ganz weg - Iss einfach trocken Brot oder Zwieback und trinke den ganzen Tag kleine Mengen von irgendwas, was du jetzt magst.
Danach müsste es schnell besser gehen :-) Und deinem Baby sollte es wirklich absolut nichts machen...Solange du genug Flüssigkeit zu dir nimmst.
Lg
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen