Suchen Menü

HILFE-kennt das jemand? mein kind mag mich nimmer.

hallo allerseits,
also mein kleines teufelchen, die marie is am 11.8. geboren und hat seit, hmm ich würd mal sagen ner knappen woche ne neue tour auf lager. egal wo ich bin, ob bei oma oder schwester, also ihrer tante: wenns dann ans heimgehn geht, schreit sie, drückt mich weg und will unbedingt zu der anderen person, also heut kam z.b. mein mann von der arbeit heim, und ich bin total abgeschrieben und falls er dann nur kurz den raum verlässt weint sie bitterliche tränen, streckt die arme nach ihm aus und ich bin total abgeschrieben und kann in diesem moment auch nicht trösten...
ich glaub die mag mich nimmer...
naja, mir is schon klar, dass mich mein schätzchen liebt, liegt ja so in der natur, ODER? aber es is schon verdammt hart, also wenn ich mit ihr allein bin, dann is sie schon lieb zu mir und kuschelt, aber sobald jemand anders da is, bin ich die böse irgendwie...hachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
meine analyse is jetzt halt, dass ich ja den ganzen tag da bin, dadurch im moment langweilig und die anderen personen, oma, tante oder papa sich ja rarer machen und dadurch interessanter sind...oder was sagt ihr dazu. durch solche phasen muss man wohl als mama mal durch, oder?
danke schon mal fürs zuhören und ggf. euren beistand und rat!
ein wunderschönes wochenende
Bisherige Antworten

Re: HILFE-kennt das jemand? mein kind mag mich nim

Hallo!
Da stehst nicht alleine da... Theresa war zwar noch nie eine
Verschmuste und mit Kuscheln ist rein gar nichts - aber eben auch
bei allen Personen rundrum.
Bei uns ist es auch so, dass sobald Papa, Omas oder Opas oder
andere bekannte Gesichter auftauchen, sie vom Arm wegstrebt.
Sie streckt die Ärmchen aus und windet sich weg. Das tut echt weh
im Mutterherz...
Ich habe mir das auch immer so erklärt wie du: Wir sind halt immer
um die Mäuse herum, sie WISSEN, dass wir für sie da sind und ok,
Mama ist die beste. Aber zum Erleben und Neuentdecken muss
jemand anders her...
Vielleicht erklärt man sich das nur schön und sie finden es
woanders besser - lieber nicht dran denken (nein,
unvorstellbar!!!!!). Ich hoffe zumindest auch, dass es nur eine
Phase ist, denn auch ICH würde gerne mal mit
Liebesbekundungen "belohnt" werden :-((
Also, Rat habe ich auch keinen. Aber du bist nicht alleine!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.

Re: HILFE-kennt das jemand? mein kind mag mich nimmer.

Hi, ich denke mit Deiner eigenen Einschätzung liegst du richtig. Omas usw. sehen die Kleinen ja nicht sooo oft, und die nehmen sich dann, für den Moment in dem sie das Kind sehen, richtig viel Zeit. Wir Mamas haben halt auch noch andere Dinge zu tun und machen nicht 24 Stunden Baby-Entertainment. Ich denke aber auch dass das eine Phase ist und sich das auch nach einiger Zeit wieder gibt. LG Katrin

Vielen Dank für eure Antworten (o.T.)

völlig richtig.

deine analyse.
glaub mir, das ändert sich so schnell wieder, so schnell kannst du gar nicht gucken.
wir hatten das auch schon und momentan wieder "wenn papa mich nehmen will schreie ich" phase. es wechselt also.
lg
christina mit lena, 14,5 monate und julia, fast 4 jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen