Suchen Menü

HILFE, er holt sich das Essen wieder aus dem Mund!

Seit 2 Tagen holt sich Kendrick beim Füttern das Essen wieder aus dem Mund. Er streckt die Zunge samt Essen raus und holt dann mit den Fingern den Brei runter :o(. Ich finde das echt eckelhaft und außerdem saut er alles ein.
Was kann man denn jetzt machen, Essen kommt so ja nicht rein!?
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: HILFE, er holt sich das Essen wieder aus dem Mund!

Hallo Savi!
Was man da machen kann? Ich hab alle Hoffnung aufgegeben. Niclas isst zur Zeit ganz schlecht und wenn dann doch mal spuckt er sein Essen wieder aus und steckt sich das dann selber in den Mund. Er versucht auch schon mit dem Löffel aber das landet überall anders als da wo es hingehört. Vielleicht möchte Kendrick auch einfach nur "selber" essen? Ich weiß ich bin dir keine Hilfe aber könnte ja sein. Niclas wird nur noch auf den Fliessen gefüttert
GGLG NIcole.

Hi Nicole!
Selber essen möchte Kendrick nicht, hab ich auch schon probiert. Er holt sich wie gesagt das Essen aus dem Mund und schmiert es sich ins Zeug und in die Haare *bäh*.
LG Savi

Re: HILFE, er holt sich das Essen wieder aus dem M

Hallo Savi,
du kannst ja mal seinen Löffel mit seiner Hand "führen", das lenkt ihn vielleicht ab.
lg kazita

Huhu!
Auch das funktioniert leider nicht :o(. Er fummelt es sich trotzdem wieder aus dem Mund und dann schmiert er es am liebsten in die Haare, kommt gut bei dem Wetter und den Bienen.
LG Savi

Hallo Savi,
was ist denn, wenn Du ihm einmal den Saukram durchgehen läßt? Also einfach die Klamotten ausziehen, alles in Reichweite abdecken und Kendrick einfach mit dem Essen spielen lassen?
So kann Kendrick das Essen mit den Händen erkunden und vielleicht verliert er ja dann die Lust daran mit Essen zu spielen?
LG Katja

Hi Katja,
das ist eine gute Idee! Da wäre ich garnicht drauf gekommen, werde es morgen aber mal ausprobieren.
LG Savi

Halte am Besten die Kamera bereit. So kannst Du Kendrick später unter die Nase halten: Kuck mal was Du für ein Ferkel warst ;-)
Natürlich nur, wenn er mal frech wird :-)

Lorenz macht das auch ab und zu - vor allem bei Dingen, die neu sind oder Dinge, die er nicht sooo gerne mag. Erst habe ich auch gedacht "na, was soll's ... lass ich ihn halt". Aber dann hatte ich einfach keine Lust mehr auf die Manscherei. Jetzt habe ich folgende Strategie entwickelt: Bei Dingen, die neu sind, lasse ich ihn - ich glaube, er will dann einfach nur sehen, was er isst. Habe ich den Verdacht, dass er auf diese Art und Weise am Essen herummaenkelt, packe ich einfach das Essen wortlos weg. Beim allerersten Mal hat Lorenz das natuerlich noch nicht so verstanden. Mittlerweile gibt es dann das verlangende "Oeh - Oeh". Dann kriegt er noch eine Chance. Wenn er sich dann immer noch das Essen stueckweise aus dem Mund holt, geht der Teller in den Kuehlschrank - bis zur naechsten Mahlzeit. Mit der warte ich dann aber nicht allzu lange. Vielleicht ein wenig strikt, die Methode, aber es scheint zu funktionieren. Ein grosses NEIN-NEIN Geschimpfe moechte ich da jedenfalls nicht veranstalten.
Gruesse, folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen