HILFE!! Wehenbelastungstest noch vor dem ET????
Ich möchte zunächst mal allen Neu-Mamis ganz herzlich gratulieren, da ich mich in der letzten Zeit etwas zurückgehlten habe mit den Kommentaren!!
Nun aber zu meinem Problem: meine FÄ ist dummerweise in Urlaub und der 2. FA (Gemeinschaftsparxis) übernimmt für diese Zeit die Untersuchung. Am Donnerstag meinte er nun, das Köpfchen sei im Becken eingestellt und wenn es nicht am WE zur Welt käme wollte er am Montag einen OBT, also einen Belastungstest machen?????? Ich habe nun gelesen, dass das aber ganz oft die Geburt einleitet und dass man das eigentlich erst so bei ET+10 macht und auch im KH. Ich habe aber erst am Dienstag ET????? Was meint Ihr dazu?? Soll ich dem zustimmen und gibt es jemandem, bei dem aus irgendwelchen gründen ein OBT vor dem ET gemacht wurde????
Ich bin ganz durcheinander und ratlos....
Eure Ronni
Re: HILFE!! Wehenbelastungstest noch vor dem ET????
mich mal einschleich, also wenn es deinem Zwerg gut geht ( lt. CTG) würde ich dem OBT auf keinen Fall zustimmen, weil es dafür einfach keinen Grund gibt. Bei meiner 1. SS war der Kopf bereits in der 36. SSW fest im Becken und dann hat es noch 3 Wochen gedauert... Hast du keine Hebamme?
Liebe Grüsse
Manu + Louis *10.6.04
Danke für deine Antwort. Ich habe das Pech, dass sowohl meine GVK-Hebamme als auch meine FÄ im Urlaub sind. Ich war aber heute morgen mit Wehen im KH und dort hat mich eine Ärztin untersucht, die mir ebenfalls vom OBT (indirekt) abgeraten hat. Außerdem hat sich vorhin der Pfropf verabschiedet, so dass ich denke/hoffe, dass es bald sowieso losgeht.
Dank dir nochmals und liebe Grüße Ronni!!
na das ist doch schön :-). Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Geburt ( falls du nicht schon Mama bist) und alles Gute für euch.
Liebe Grüsse
Manu
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen