HILFE:Trockene Haut und kratzt sich plötzl. blutig
Unsere Leonie hat eine extrem trockene Haut und manchmal auch ein bißchen Ausschlag. Wir cremen sie früh + abends mit Linola Fettcreme ein.
Als wir bei der U5 beim Kinderarzt vor 2 Wochen waren, meinte er sie hat ein Ekzem und er tippt, dass es eine Waschmittelallergie sein könnte. Daraufhin haben wir unser Waschmittel gewechselt, jetzt Persil Sensitive. Die Haut wurde auch prombt besser, war nur noch trocken, aber nimmer rot.
Aber seit SA kratzt sich die Leonie beim Wickeln + Anziehen die Schienbeine blutig und auch die Brust. Ich zieh ihr jetzt immer Socken über ihre Händchen, davon ist sie gar nicht begeistert.
Hab mir schon den Kopf zerbrochen, woran das liegen könnte - könnt Ihr mir vielleicht helfen?
- Heilt die Haut vielleicht und es juckt deshalb?
- Oder Zusammenhang mit 1. Zahn, der am FR kam?
- Oder verträgt dieses Waschmittel ach nicht?
- Oder an der Beikost? Haben bisher immer Hipp Gläschen gehabt und MI+DO+SA mal Bebevita (Kart.+Kar.) ausprobiert?
Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!
Liebe Grüße
Irena & Leonie (29w6t)
Re: HILFE:Trockene Haut und kratzt sich plötzl. blutig
uij, ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber bei uns ging das genau so mit der Neurodermitis los. Gesicht und Bauch sind die klassichen Stellen.
Ich sollte damals auch das Waschmittel wechseln. Ich wasche jetzt mit Frosch, aber das hat nicht geholfen.
Was fütterst Du denn?
Anna
Lilith hatte bis vor fünf Tagen auch ganz schlimmen Ausschlag auf der Brust. Es fing mit trockener Haut an und wurde so schlimm, dass sie sich blutig kratzte. Wir bekamen vom Doc Linola H verschrieben und nach einem Tag war schon fast nichts mehr zu sehen. Unser Doc meinte, es läge an den Citrus Sachen, wie z.b. Apfel oder Pfirsich aus den Gläschen. Die lasse ich nun weg, sie bekommt nur Banane und bis jetzt sie alles ganz gut aus. Vielleicht liegt es bei Leonie auch an Citrus-Früchten? Oder Multivitamin-Saft? Unser Doc meinte, dass das in diesem Alter sehr häufig daher kommt.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
GLG
Tati und Lilith
PS: Kaya hat auch sehr trockene Haut, ich hab ausschließlich mit Olivenöl gepflegt. Vielleicht wäre das besser als Linola? Olivenöl heilt ja auch zusätzlich zum fettenden Effekt. Kayas Haut ist damit super geworden und sie hat förmlich geblüht. Jetzt schmier ich auf díe kleinen Stellchen die übrigblieben noch Bedan. Ansonsten bade ich sie einmal die Woche mit Meersalz.
wie war das denn bevor ihr mit Beikost angefangen habt???Ich könnte mir vorstellen, das es daran liegt....Einige wenige Kinder vertragen tatsächlich Karotte nicht.glg sandra mit Maja
Danke für Eure Antworten
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen