Suchen Menü

HILFE - Sie trinkt nicht!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels,
habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Sarah will die Flasche nicht mehr. Sie trinkt mit Mühe und Not morgens ihre 200g und das wars. Mittags gibts Gemüse und Obst,nachmittags Getreide mit Obst und abends Milchbrei. Ich habe alles versucht, die 2er und 3er Sauger, weichen Trinkschnabel, Becher und auch Trinklerntasse. Sie will einfach nicht, sondern kaut lieber auf der Pulle rum. Gestern habe ich gerade mal 120g Tee in sie reinbekommen und heute sind wir erst bei 50g Wasser. Ihr gehts ja nicht um den Inhalt, denn sie trinkt Tee und auch Wasser, wenn sie trinkt. Natürlich hat sie auch harten Stuhl, logisch! Ich gebe ihr ja schon Milchzucker, damit sie sich nicht so quälen muß. Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!
LG Ina mit Sarah Nadine 23W6T
PS: Sarah ist ein Flaschenkind und ich habe die Aventflaschen.
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Sie trinkt nicht!!!!!!!!!!!!!!

hallo, na dann lass doch den sauger weg und biete ihr getränke und milchnahrung mit einem becher an. besser ne leichte patzerei als zuwenig flüssgikeit. und milchzucker und sonstige hilfen, setzten voraus dass man auch vermehrt flüssigkeit zu sich nimmt, da sie dem darm wasser entziehen. ansonsten erreicht man damit eher eine verschlechterung. zur allgemeinen ernährung finde ich das ihr sehr schnell seid, ich würd da mal das getreide weglassen, weil das quillt nochmehr im darm auf. (auch flocken und co). besser mehr obst. aber ich würd mein augenmerk eher auf die flüssigkeitsmenge als auf die art der aufnahme legen. und wenn sie nicht will.. na dann musste sie halt ein wenig zu ihrem glück zwingen. glg isa

Ich kann mich da isa nur anschließen.
Mehr Obst ist ok, denn das beeinflßt die Verdauung ganz gut. Auch solltest du beim Gemüse achten, weniger möhrchen zu geben, die festigen auch den Stuhl.
LG Tanja

Hallo Ina,
hmm, 3 mal am Tag Brei ist für ein noch nicht mal 6 Monate altes Baby definitiv zu viel!
Ein Mal am tag Brei, am besten zum Mittag reicht völlig. Denn Rest sollte es es nur Flasche geben!
Was gibst du ihr für Milch? Ich hatte nämlich mit meiner Tochter auch das Problem, dass sie nur noch 2-3 Flaschen a 100-120 ml am Tag trank. Sie bekommt aber noch keinen Brei.
Das hat sich erst gebesset, als ich zur Pre Milch gewechselt habe.
Fragt unbedingt den KiA und gib ihr 1 oder sogar 2 Breimahlzeiten weniger. Ein mal am Tag Brei reicht völlig für so ein kleines Baby!!!!! Wechsel zur Not die Milch.
LG sandra mit Felicia, 25w 5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen