HILFE!!! SO macht Stillen keinen Spaß mehr!
ich muss mich jetzt mal ausk... Seit ein paar Tagen hat Franzi die Angewohnheit, richtig fies zu kneifen und zu kratzen. Das tut echt ganz gemein weh und sie kneift auch während des Stillens in meine Brust!
Gerade war es ganz schlimm. Sie wollte garnicht trinken, hat nur angedockt und den Kopf mit Brustwarze rumgerissen und gekniffen. Ich konnte sie beim besten Willen nicht zum trinken kriegen. Jetzt liegt sie im Bett und jöselt vor sich hin. Hoffentlich kriege ich sie gleich nochmal zum Essen.
Was meint Ihr, soll ich etwas gegen das Kneifen unternehmen? Und wenn ja, was?? Es ist wirklich so das es verdammt weh tut und ich sie nicht mehr auf dem Arm halten kann ohne das ich Schmerzen habe. Ist das normal????? Haben Eure Mäuse das auch??
Eine total genervte Olive die jetzt zu Franzi geht weil sie doch im Bettchen brüllt....*Schnaub*
Olive
Re: HILFE!!! SO macht Stillen keinen Spaß mehr!
Viele Gruesse, folke-charlotte
nunja, das mit dem Spielzeug könnte ich mal probieren... Gerade hat Franzi übrigens gebrüllt wie am Spieß - aber nix zu wollen, sie verweigert die Brust :-(((
Ich habe mich dann mit ihr in unser Bett gelegt und Madame ist nach 5 Minuten eingeschlafen. Komisch - dabei hat sie heute eigentlich total viel geschlafen. Allerdings habe ich auch vor dem Zubettgehen mit ihr Spökes gemacht, was ich sonst nie tue. Werde ich wohl in Zukunft auch lassen. Drücke mir die Daumen das Madame beim nächsten Wach werden besser drauf ist und trinken will. HEUL!!!
Gruß Olive
zum kneifen und kratzen kann ich Dir leider nicht viel sagen, da unsere das nicht gemacht hat, sie hat es vorgezogen zu beißen *autsch*
Ich habe dann konsequent "AUA" gesagt und ihr die Brust weggenommen.
Vielleicht kannst Du ja einmal auf die Hand "ditschen" und auch "AUA" sagen.
Das mit dem Brust verweigern kenne ich dafür umso besser. Sie hat einmal den ganzen Tag die Brust verweigert. Sobald ich sie anlegen wollte hat sie geschrien, wie am Spieß und ist dann irgendwann wieder eingeschlafen. Am Ende war ich so verzweifelt und habe abgepumpt und ihr die Milch mit nem Löffel gegeben, da sie die FLasche verweigert und danach hat sie anstandslos getrunken.
Auf jeden Fall war ich fix und fertig und drücke Dir die Daumen, dass Ihr beide bald wieder soviel Freude am Stillen habt, wie wir.
Liebe Grüße
Yvonne
@ LaLuna77
auf die Hand ditschen sollte man nicht, weil die Hände von Kindern ganz empfindlich sind. Dort laufen viele Nerven lang, die man mit einem Klaps kaputtmachen bzw. stören kann.
Auch später sind "Ditsche" und "Klapse" auf die Hand nicht gut, wenn unbedingt nötig, lieber auf den Windelpo.
LG sandra
Re: @ Peepmatz
na ich habe "ditschen" extra so geschrieben, weil es nicht mehr als ein kleiner tip auf die Handoberfläche sein sollte.
LG
Yvonne
unsere maus macht das auch seit einiger zeit, aber nur wenn sie an der rechten brust trinkt. sie kneift zu, so dass ich meine hand schon schützend über meine brust lege. zum dank wird dann meine hand halb aufgekratzt, auch tägliches nägel schneiden nützt nix. ich glaub da müssen wir durch.
LG kirsten
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen