HILFE - Penicillin - Dringend!
ich habe eine starke Bronchitis und der Arzt hat mir Penicillin verordnet. Da ich einen Herzfehler habe ist dies wichtig für mich.
Allerdings habe ich jetzt große Angst um mein Baby - ich stille voll und laut Beipackzettel geht der Wirkstiff in die MuMi über.
Sollte ich abstillen?
Mein Mäuschen ist übrings auch krank - Erkältung.
Danke für Eure Antworten!
Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
Re: HILFE - Penicillin - Dringend!
ich würde auf jeden Fall mal beim KIA nachfragen! Hoffentlich kann er Dir was Gutes sagen!
GLG und gute Besserung Euch beiden und *daumendrück*,
Carola und Lea (genau 6w)
Re: HILFE - Penicillin - Dringend!
ich nehme auch Penicillin wegen einer Mandelentzündung.Ich gebe meinem zur zeit nicht die Brust da der wirkstoff die Darmflora angreifen und das zu Durchfällen führen kann.
Sicherheitshalber würde ich in der Zeit zufüttern und deine Mumi abpumpen damit du nach der Behandlung weiterstillen kannst. Ich habe nur noch ein paar Schlucke Mumi aber die gönn ich ihm, nur eben mit Penicillin nicht.
GGGGLG
Chick+Nicki 10w5t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen