Suchen Menü

HILFE- MuMi im Eisschrank schlecht geworden?

Hallo,
ich habe reglmäßig MuMi eingeroren, weil ich nicht stillen, sondern nur abpumpen konnte. Ich hab etwa 12 Liter eingefrorene MuMi im Gefrierschrank.
Nun habe ich gestern Abend mit Entsetzen festgestellt, dass die aufgetaute MuMi (vom 08.08.04) scheinbar nicht mehr gut ist! Sie riecht sehr säuerlich, irgendwie komisch. Sie ist nicht wie frische MuMi weißlich-bläulich, sondern richtig weiß, wie Kuhmilch.
Ich habe die MuMi in einem Gefrierschrank mit 3 Sternen (***) eingefroren. Da sollte sie ja 3-6 Monate haltbar sein.
Ist das normal, wenn man MuMi einfriert? Kann ich das noch füttern? Ich musste mich beim Probieren schütteln, so ecklig schmeckt die.
Ich würde ungern alles wegschütten, habe 4 Monate für den Vorrat gebraucht...
Was würde passieren, wenn ich MuMi fütter, die nicht mehr gut ist?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: HILFE- MuMi im Eisschrank schlecht geworden?

hallo sandra, na was wohl... das gleiche wie wenn du was verdorbenes ißt, sie kotzt und kackt. also wenn du dir nicht sicher bist, dann wirf vor allem die älteren weg. und (***) bedeuten -18° Celsius, das ist nicht die temperatur mit der man lebensmittel auf dauer einlagern kann. dazu braucht man 4****. also - 24°. bei den neueren schränken gibt es meist so ne eco stufe das sind -22°. aber an und für sich sollte es für flüssigkeiten zum absoluten durchfrieren reichen, vor allem weil das ja kleinstmengen sind. probier mal ein kleines schluckerl zu geben, wenn es sie genauso schüttelt und graut, dann ab damit richtung müll. so leid es darum ist. ich pers. halte vom einfrieren von flüssigkeiten sowieso nix. weil auch die kumi ganz anders schmeckt wenn sie schon gefroren war. alles liebe isa

Re: HILFE- MuMi im Eisschrank schlecht geworden?

Hallo Sandra!
Ich habe gehört,dass man die MuMi untersuchen lassen kann.
Das macht man um zu gucken ob die Milch zu dünn ist.
Ruf mal bei deinem FA an oder Hebamme,die müssten wissen wo man sowas machen kann.
Da könntest Du deine Milch untersuchen lassen,ob die noch gut ist.
Das musste doch gehen.
Es wäre aber so schade wenn sie nicht mehr gut ist.
Ich wünsche Dir alles gute.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen