Suchen Menü

HILFE!! Machen Eure kleinen das auch...

Hallo,
mich macht eine Sache total fertig. Wenn Dimo schläft, dann atmet er sehr flach. Manchmal ist es so,dass ich Ihn garnicht atmen höre bzw. sehe und wenn ich dann näher ran gehe, dann atmet er richtig heftig-so als wenn er vorher keine Luft genommen hätte.
Ist das denn normal? Ich hab total Angst das da was nicht stimmt,aber die KIA meint er ist kerngesund.
Viele Grüsse Tanja
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Machen Eure kleinen das auch...

hallo tanja, mach dir nicht zuviele gedanken, es ist völlig normal das ein kind mal flacher und dann wieder tiefer atmet. wir machen das auch so, nur fällt die das natürlich nicht auf. auch sind atmungsabstände von etlichen sekunden durchaus normal. wenn du sehr beunruhigt bist, frag deinen kia nach der möglichkeit eines schlaflabors. dort wird dimo verkabelt und muss ein nickerchen machen. die sonden nehmen seinen atmungsrythmus und die intensität auf, dort fliegt auf wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte. aber im großen und ganzen machen das alle babys. allso sorge dich nicht zuviel und mach dich nicht verrückt. alles liebe isa

Hallo Isa,
danke für Deine Antwort!! Hat mich schon beunruhigt und das ich jetzt weiss das es normal ist, mach ich mir nicht weiter Sorgen. Wenn es jetzt extrem wäre würd ich das mit dem Schlaflabor machen, aber ich denke das es wohl ganz normal ist, wenn ihr das bei euren babys auch beobachtet.
Viele liebe Grüsse Tanja

Hallo Tanja,
das ist normal. Bei Eske muß ich manchmal auch zweimal hinsehen ob sie atmet.
Der atemtrythmus ist eigentlich normal, achtemal vieleicht auf die Atmung von deinem Mann wenn der schläft, der macht das auch so.
Der heftige atemzug nennt sich Seufsatmung. Normal sind ein paar normale Atemzüge dann kommt in der regel ein etwas tieferer Atemzug. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Liebe Grüße
Anne

Hallo Anne,
ja genau so wie Du das beschreibst, ist das auch. Ich dachte schon, da wäre etwas nicht in Ordnung. *gott sei dank ist alles ok*
Danke für Deine Antwort :o)
Viele liebe Grüsse Tanja

Hallo Tanja,
kein problem, ich würde warscheinlich genauso ängstlich reagieren. Da ist fragen besonders wichtig.
LG anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen