HILFE MEIN ARZT SPINNT!!!
DA BIN ICH WIEDER,
nachdem mein Computer einige Tage ausgefallen ist.
Es hat sich einiges ereignet.
1. hab eine liebe Hebamme gefunden
2. hab ich schon teils heftige Wehen (sehr schlecht), aber am Mumu tut sich nichts ( sehr gut)
3. mein Arzt will wegen der Wehen jetzt das Kind sogar schon in 36.W holen (per KS),was ich aber nicht will
4. habe schon 3 kliniken gefunden die noch normal entbinden nach 2 KS
Meine Hebamme meinte mein Arzt ist nicht mehr ganz normal das Kind so früh nur wegen der Wehen zu holen. Das Kind wäre noch nicht reif zu dem Zeitpunkt.
Ich habe mich auch mal zum GVK aufgerafft und muß sagen ich habe Sachen gehört die für mich neu waren( und das nach 5 Kindern). War trotzdem super!
Und ich soll trotz Wehen Akupunktur machen zur Geburtsverkürzung!
Auf diesem wege frage ich doch mal, wer hat denn schon Erfahrung mit Aku gemacht?
So jetzt muß ich nochmal zum Arzt und melde mich später noch mal.
Viele Grüße von
Heike (31+0)
Re: HILFE MEIN ARZT SPINNT!!!
lass dich vom deinem FA zu nichts zwingen. ICh würde noch mal einen anderen FA fragen.
Bezüglich der Geburt habe ich keine Aku-Erfahrungen aber ansosnten schon und mir hat es immer geholfen, daher versuche ich es auch zur Geburtsverkürzung.
LG
Sarasah 32+1
warum will er den das Baby schon holen wenn der Mumu noch zu ist? Ich würde mich darauf nicht einlassen und der Hebamme vertrauen. Kaiserschnitt kann man immer noch machen.
Mit Akkupunktur habe ich keine Erfahrung, habe aber schon oft gehört dass es die Geburt wirklich verkürzen soll.
LG Petra
Ich hatte bei meinem Josef seit der 25. SSW Wehen und war bis zur 32. SSW in dem KH. Dann bis zur 36. SSW immer wieder mit Wehen bei meiner Nachbarin (FÄ) und hatte dann bei 36+0 meine erste Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung. Was soll ich sagen - Josef wurde dann bei 36+2 geboren. War eine raschere Geburt wie bei Jan - war ja auch das 2. Kind!
Also, wenn Du schon mit Wehen zu tun hast, dann warte mit der Akkupunktur auf jeden Fall bis über die 36. SSW. Wir hatten angefangen, weil bei meinem Kind schon ein sehr gutes Gewicht bemessen wurde - er wog bei der Geburt auch stolze 3.960 g!
Liebe Gruß von Ramona mit Jan und Josef an der Hand und mit Justin Felix tief im Herzen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen