Suchen Menü

HILFE! Julias Auge suppt vor sich hin.

Hallo Mädels,
heute morgen ist Julia mit einem ganz verklebtem linken Auge aufgewacht.
Was kann das denn sein? Sie hatte auch eine Verkrustung groß wie ein riesige Träne dran hängen. Ich habe es mit lauwarmen Wasser ausgewaschen, aber es suppt als weiter.
Morgen kommt ja eh der Kinderarzt zur U2, aber es wäre schön, wenn ihr mich heute schon mal einige Tipps geben könntet was es sein könnte und wie ich es behandeln kann. Danke!
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Julias Auge suppt vor sich hin.

Hallo!
Könnte es sein, daß Julia etwas Zugluft erwischt hat?
oder nach der Geburt Silbernitrat-Augentropfen
bekommen hat?
Probiers mit Muttermilch wenn du sillst , sollte
man direkt ins Auge tropfen.
Hab gehört, daß das sehr viele Kinder haben , ich denke
du brauchst dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße Karina.

Hallo Yvonne,
das gleiche hatten wir am Wochenende mit Julian auch. Ersteinmal es ist wohl nichts schlimmes, entweder Zugluft oder verstopfter Tränenknal. Das Auge mit einem fusselfreien Tuch und Wasser auswaschen und Muttermilch (falls vorhanden) direkt ins Auge träufeln. Hat bei uns 2 Tage gedauert, dann war es weg.
Gruß
Alexandra+Julian

Kannst Dir aus der Apotheke Euphrasia AT holen. Von der Firma WALA. Die helfen echt gut, besser, als wenn Du gleich härtere Drogen probierst (Kinderärzte verordnen bestimmt keine Mumi). Kosten 5 Ampullen (Einzeldosen, kann man aber mehrfach verwenden) ca. 5 ?. Gute Besserung und LG Tabata

Hallo Yvonne,
wenn es keine Bindehautentzündung ist (Zug), ist das wahrscheinlich ein Schmierauge. Der Tränenkanal ist verstopft und die Tränenflüssigkeit kann nicht in die Nase abfließen. Es sammeln sich Bakterien und dann "eitert" es aus dem Auge.
Ganz wichtig ist Hygiene, d.h. immer gut Hände waschen und beim Spülen / Abwischen darauf achten, daß nichts ans gesunde Auge gelangt.
Wie das Auge behandelt wird, hängt davon ab, wie es sich entwickelt.
Sanfte Methoden
- Muttermilch
- abgekochtes !!!! Wasser
- Euphrasia Augentropfen
- passendes homöopathischisches Mittel
- Massage des Tränenkanals
- Osteopathie
Harte Methoden
- Antibiotikatropfen
- Sondierung (unter Vollnarkose wird der Tränenkanal durchstochen)
Normalerweise verwächst sich das im 1. Lebensjahr und man sollte wirklich alles daran setzen, die OP zu vermeiden.
Wir haben es bei meiner Tochter nach mehreren erfolglosen Antibiotikagaben mit einem homöopathischen Konstitutionsmittel innerhalb von 2 Tagen in den Griff bekommen. Die Bestimmung des Konstitutionstyps muß ein Heilpraktiker oder homöopathisch arbeitender Arzt durchführen. Die beim Schmierauge sonst üblichen homöopatischen Mittel hatten alle nicht geholfen.
Sie hatte vor einigen Wochen nach der MMR-Impfung wieder eine Rückfall, der aber mit dem richtigen homöopatischen Mitteln schnell wieder weg war.
Die Muttermilch ist besser als das Wasser, weil in der Milch Antikörper enthalten sind. Man kann sie übrigends auch bei Schnupfen in die Nase träufeln oder auf kleine Verletzungen tupfen.
LG
Claudia

Hi Yvonne! Muttermilch ins Auge träufeln,wirkt prima!Lg Susi

mit MuMi FLUTEN wenn sie wach ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen