Suchen Menü

HILFE! Ich wieg nur noch 57kg und es wird immer...

weniger!
Hallo!
Ich weiß nicht was das ist aber ich verliere stetig an Gewicht! Meine ganzen 28kg von der SS + 7kg sind runter. Es wird immer mehr und ich dünner! Ich esse gut und das nicht wenig!
Mein Arzt meinte das würde vom Streß kommen auf der Arbeit, aber ich arbeite seit gut 2 Monaten nicht mehr! Ich esse gesund und sünde auch oft zwischendurch! Ich hab vor der SS 64kg gewogen und das ging für meine Größe bei 178cm aber langsam ist das nicht mehr schön!
Kommt das wirklich vom Stress? Aber ich wüsste nicht wo ich welchen habe mit Niclas geht es er ist kein Schreikind oder so jemand der stetig aufm Arm will. Er schläft gut und macht sonst auch keinen Kummer ausser seine Erkältung die er seit Anfang Januar hat. Mit Daniel und mir läuft es auch klasse kann mich nicht beklagen!
Meine Hosen laufen alle alleine. Ich habe nichts mehr was mir passt!
Was meint ihr? Soll ich nochmal zum Arzt das er nen Bluttest macht? Ich weiß nicht weiter und weiß auch nicht woran es liegt!
Lg Nicole die von vielen schon als magersüchtig dargestellt wird (nette Family ;-))
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Ich wieg nur noch 57kg und es wird immer...

Hallo Nicole,
meiner Freundin ist das genauso gegangen..sie ist immer dünner geworden, obwohl sie "gesündigt" hat und sich aber auch sonst gut ernährt hat.
Sie hatte letztendlich eine Fehlfunktion der Schilddrüse (genaues weiß ich nicht) und musste mit Medikamenten eingestellt werden. Mittlerweile geht es ihr wieder super!
Sicher beneiden dich nun viele :-) bei denen die Pfunde noch auf den Hüften kleben (so wie bei mir die 3 kg!!!) udn nicht weggehen...
Ich glaube ich würde mal einen Bluttest machen lassen dann hast du Gewissheit.
lg saskia, die immer noch kämpft um ihre alte Figur...

Hallo,
vielleicht hast Du eine Überfunktion der Schilddrüse!
Hast Du vielleicht zusätzlich auch oft Herzklopfen, bist schnell atemlos, hast ne gute Verdauung und ist Dir oft warm? Das wären Anzeichen dafür!
Durch einen einfache Blutuntersuchung läßt sich das abklären!
Gruß
Klaro

unbedingt Schilddrüse....

...abklären lassen,
ich hatte das genaue gegenteil,hab immer mehr zugenommen.Meine Schilddrüse hatte ihren Dienst quittiert.jetzt bin ich auf Tabletten eingestellt.Lass das mal kontrollieren denn normal ist so eine Gewichtsabnehme nicht
GGGLG
Chick+Nicki 36w2t

Re: HILFE! Ich wieg nur noch 57kg und es wird imme

Hallo Nicole,
mir geht es genauso ich nehme auch ab trotz essen. Ich stille Matteo noch zwei mal und Stress habe ich keinen wissentlichen.
Schildrüsentabletten nehme ich schon seit der Schwangerschaft. Ich mache mir aber auch keine Gedanken darüber,denn ich fühle mich gesund und fitt.
Es wäre doch viel schlimmer wenn es anderst herum wäre.:O)
VLG Annette

tschau Bella !
Auf zujm Internisten, das kann echt an der Schilddrüse liegen.
Ich hatte das gleiche Problem, is aber schon eine Weile her...
Bei mir war es die Schilddrüse...
LG alex

Hallo Nicole,
ich kann dir gerne etliche Kilo abgeben :-) Nein, Scherz beiseite.
War es bei dir vor der Schwangerschaft denn nicht so, dass Du so schlank warst? Ich meine,es gibt ja Menschen (neid) die den ganzen Tag essen können und nicht zunehmen.
Aber da Du ja schreibst, dass Du immer weiter abnimmst, würde ich auch mal die Schilddrüse checken lassen.
LG
Alexandra mit momentan absoluten Kampfgewicht, die ab Montag mit Trennkost anfängt

Mir geht es genauso...

Hallo Nicole,
aber ich habe auch zwei Kleinkinder und bin absolut im Stress. Ich denke bei mir ist es das ständige in Bewegung sein und Sara ist mit 9 kg auch kein Leichtgewicht. hinzu kommt dass JKona dann auch oft noch getragen werden will wenn er sieht dass seine Schwester auf dem Arm ist.
Ich bin mittlerweile bei knapp 47 kg angelangt und esse soviel Süßes wie nie zuvor. (Allerdings bin ich auch nur 1,58m)
Aber die ganzen Mädels haben mich doch verunsichert, vielleicht sollte ich ja zur Sicherheit doch mal die Schilddrüse testen lassen, wie du wohl auch.
LG, Silke, die gerade ne Packung Ostereier nebenbei gemampft hat...

Mensch!!! Ihr habt es Gut.LG Beate

@Beate

Hallo Beate,
na so toll ist es auch nicht wenn nix mehr passt und da ich so klein bin hab ich total Schwierigkeiten überhaupt passendend Hosen zu finden. Kann ja mal in die Kinderabteilung gehn, super....
Klar, aber find ich natürlich schon bessser als wenn ich z.B. nach der SS noch 20kg mehr wiegen würde als vorher.
Dir noch ein schönes WE
Silke

Dein Problem möcht ich haben...

ich schick dir ein paar kilos.
lg
christina mit 67 kg...

Danke @ all die geantwortet haben! Ich werde......

am Montag mal beim Arzt anrufen und mir nen Termin geben lassen um abzuklären! Sicherlich ist es schön wenn man abnimmt und keine Probleme damit hat aber bei mir ist das ja nun mal nicht gewollt und so langsam auch nicht mehr schön wenn man alle Knochen sieht! Viel Glück an die die abnehmen wollen! Ich drück euch die Daumen aber ich hätt nichts gegen 3-4 kg mehr! Lg Nicole

hallo, na magersüchtig bist nicht, sonst würdest ja nicht essen ;-)). ich merke auch das das stillen mich nun schon fordert. ich futtere echt den ganzen tag vor mich hin, (und nicht nur karotten*gg*) und nehm auch ab. ich bin 160 und wiege nun so 45,5. aber, ich hab nie mehr gewogen, war immer klein und schmal. aber es ist nur mehr der busen, der noch nen halben kilo drauf hat. sonst ist schon alles recht dünn. naja... damit kann ich (für mich gesprochen) besser als wenn ich zuviel oben hätte. glg isa ( die mal echt magersüchtig war, und sich immer noch zudick vorkommt)

Hallo Isa,
sorry, das ich so frech nachfrage - Du warst mal magersüchtigt? Ich bin auch so ein Hungerhaken (47kg auf 1,67m) udn habe diesbezüglich auch viel durch.
Lg Frauke

hallo, ja bei mir war es aufgrund einer großen lebenskrise, und dann hab ich noch den falschen partner erwischt, der mir so quasi vorgegaukelt hat, das er mich liebt, solang ich nur "kleinmädchenhaft" genug bin. hungern fiel (und fällt) mir sehr leicht, ich verspüre keinen hunger so wie zb magenknurren oder flaues gefühl ( außer ich bin ss). also haben sich tagelanges nichtessen mit anschließendem völlen und wieder kotzen (bulemi) abgewechselt. das ging über einige jahre so. ich wog bei 160 so 42 kg. kam mir aber nie dünn vor. ich habe auch heute noch ein verzerrtes selbstbild. wenn ich wo ne schlanke frau sehe, dann sag ich schon auch, pfoa die ist aber schmal. michi lacht dann immer und sagt -aber gegen dich ist die dick. oder das kannst du auch. ich bin erst durch michi aus dem teufelskreislauf rausgekommen, liebe heilt vieles, wunde seelen und kranke körper :-)). in janiks ss habe ich täglich gekotzt, und täglich viele stunden im selbstkampf geheult. ich wußte doch das die kotzerei auch für mein baby nicht gut ist, aber ich war allein zu schwach. es war eine schlimme zeit. erst eben die letzen 3 jahre gehts mir gut. ich find mich zwar nicht wirklich für so schmal wie ich bin, aber ich kann essen ohne gleich zu denken , oh gott wie fett bin ich., ich darf das gar nicht. ich war über 10 jahre lang krank, und habe mir dabei den magen, den darm und auch die speiseröhre ziemlich zerstört. ich habe eine künstliche speiseröhre, weil die eigene zerätzt von der magensäure war. ich habe schwere ekzeme an den fingern ( vom reinstecken) und mein darm hat morbus cron. meinem magen gehts wieder gut. nur auf fettes und knoblauchiges reagiert er . ich war so konditioniert das ich nur ans kotzen denken brauchte und schon konnte ich es. ich mache jetzt in der päd ( nebem meinen anderen studium) das doktorat um dann eine beratung und selbsthilfegruppe für erwachsene die darunter leiden zu gründen. für jugendliche gibts genug, aber wo sind die frauen die über 30 sind. angeblich gibts in dem alter keine magersüchtigen/bulemischen mehr... totaler blödsinn. ich weiß genau, wenns mir psychisch wieder schlecht ginge, das wär das erste das wieder käme. wie gehts dir damit?? glg isa

Hi Nicole, mir ging es auch so. Bin 1,65 gross und hab nur
noch 49 kg gewogen. Hab aber auch unendlich viel gestillt.
Valerie wiegt jetzt 11 kg und ist 8 Monate alt. Jetzt hab
ich langsam begonnen abzustillen und siehe da es wird
besser. Wiege jetzt ca 50 -51 kg. Damit fühle ich mich
echt optimal. Momentan stille ich noch 1 bis 2 mal am Tag.
Und ich hab nix mit der Schildrüse. Hab mein Blut
kontrollieren lassen.Aber so ging es mir auch schon bei
der ersten Tochter.Vor den beiden Schwangerschaften wog
ich 57 kg. Nach der ersten hat es sich so um 53kg
eingependelt und jetzt halt noch 2 kg weniger. Und ich
kann echt essen wie ein Schwerarbeiter. Ich find es echt
toll und geniesse meine Schokolade....Rate Dir aber auch
ein Blutbild machen zu lassen. Also dann alles Gute. Wird
schon nix sein...Liebe Grüsse Julia

Hi Nicole!Ich schenk dir ein paar von meinen Kilos;-).Aber Spass beiseite,ich würde auch mal beim Doc nachfragen,vielleicht ist es doch die Schilddrüse.Lg Susi

Toppe mit 43,5kg, allerdings auf nur 1.60 m

Vor der SS waren es ca. 46 kg, in der Schwangerschaft 52 kg.
Denke bei mir ist es das Stillen und viel Bewegung und auch oft keine Zeit zu essen. Wenn ich jetzt nach der Fastenzeit wieder mit Schokolade und anderem Süßen anfange, geht's wohl von selbst wieder auf's Standardgewicht.
Wenn du dich wohl fühlst, dürfte es passen - ist dem nicht der Fall, würde ich mal den Stoffwechsel oder die Schilddrüse testen lassen.
LG und lass die die Osterhasen gut schmecken
Tina

Re: Toppe mit 43,5kg, allerdings auf nur 1.60 m

und ich stehe mit 1,66m bei 43kg. Ich habe deswegen schon etwas fürher mit dem Abstillen angefangen, weil das bei mir so sehr gezehrt hat. Täglich eine Tafel Schokolade muss schon sein, damit ich das Gewicht halte. Organisch ist bei mir alles in Ordnung und ich fühle mich einigermaßen, nur manchmal ist mein Kreislauf total mies. Ich denke, wenn ich ganz abgestillt habe, wirds wieder aufwärts gehen.
Grüße
Angelika

Hallo Nicole,
bei mir ist es zwar nicht so extrem, aber ähnlich...ich bin auch 1,78 groß - wog vor Beginn der Schwangerschaft 69 Kilo...was ganz normal war (hätte zwar gerne schon immer unter 65 kilo gewogen, aber dafür esse ich einfach zu gerne)...allerdings habe ich während der Schwangerschaft nur 11 Kilo zugenommen und die auch bis auf 2 Kilo gleich nach der Geburt wieder weggehabt....
Jetzt wiege ich "nur" noch 61 - 62 Kilo...was ich aber super finde...denn das ist mein absolutes Wunschgewicht und ich weiß gar nicht wann ich das das letzte Mal gewogen habe...Größe 36 .... das hatte ich noch nie..eher eine knappe 38 bzw. teilweise 40....
Ich denke bei mir liegt das aber am stillen, denn das zerrt doch sehr und ich habe gelesen, da werden pro Tag 500 Kalorien extra verbraucht...jetzt muss ich dazu sagen, daß ich noch nie so viel gegessen habe wie während der Stillzeit...Kuchen, Schokolade, 2 warme Mahlzeiten am Tag waren normal und dann immer 2 große Teller voll...abends noch Eis oder Chips...etc....
Wenn es nur immer so bleiben würde...aber jetzt wo ich zufüttere habe ich leider schon wieder 1 Kilo drauf, denn die Essgewohnheiten bleiben!!!...:((( also wer weiß ob es überhaupt dabei bleibt...
Stillst du noch?? Vielleicht liegt es daran..ansonsten denke ich mal hatt das bei dir mit einer Schilddrüsenüberfunktion zu tun ...lass dich unbedingt von einem Arzt untersuchen...57 Kilo sind wirklich schon viel zu wenig...weniger als 61 Kilo möchte ich auch nicht mehr wiegen, das sieht dann auch nicht mehr schön aus!
Ich hoffe Dein Arzt kann dir bald weiterhelfen...
LG Micha

HI !!
Mir geht es genauso und ich bin im WE zusammengeklappt. Ich denke der ganze Stress und 28Wochen nicht gescheit schlafen, immer auf Achse ist einfach zuviel gewesen. Nachdem ich dann viel geschlafen habe und mich um nichts kümmern musste geht es mir heute besser.
Wiegen tue ich auch nur noch 54 Kilo bei 1,72m und finde es selbst nicht mehr schön.
Wenn es nach dem stillen immer noch so ist das ich trotz gutem Essen nicht zunehme werde ich auch mal beim Doc vorbeischauen.
Bekomme auch die Sprüche, wegen Magersucht und Co. reingedrückt und kann es nimmer hören.
Alles Gute
LG dani und luca 28W/2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen