HILFE!!! Ich dreh gleich durch!!!
ich laufe seit zwei Tagen nur noch auf meinem Zahnfleisch, heule fast minutlich und kann fast nicht mehr. Lilli hatte bzw. hat ja Einschlafprobleme (übrigens Danke für Eure Antworten). Naja, ich habe einiges ausprobiert und dachte auch, es hilft. ABER, seit gestern hat Lilli eine Spreizschiene und es ist der absolute Horror! Sie schläft, wenn überhaupt, nur auf der Seite ein, was ja mit Schiene nicht funktioniert, also muss sie auf dem Rücken einschlafen!!!! Wiege ich sie auf meinem Arm und lege sie dann hin, wird sie SOFORT wach, egal wie lange ich sie im Arm hatte und lacht mich an. Sie hat seit gestern kaum geschlafen (ich ebenfalls) und ich laufe rum wie ein Zombie! HILFEEEE! Sie weint und weint und ich weiß nicht mehr weiter. Wie schaffe ich es, dass sie auf dem Rücken einschläft??? BRAUCHE EURE HILFE!!!
GLG
Tati
Re: HILFE!!! Ich dreh gleich durch!!!
Lass Dich drücken.
Das ist ja echt sch...wenn das mit der Schiene nicht geht.
Ich weiss nicht wie das ist aber vieleicht kann sie auf
dem Bauch versuchen zu einschlafen?
oder im Tragetuch?
Mench, Ich würde Dir gerne hellfen aber weiss nicht wie.
LG und Alles Gute
Beate mit Pablo der schläft wie Erwachsene.
danke für Deine Antwort. Auf dem Bauch geht es leider nicht, abgesehen davon, dass sie nicht gerne auf dem Bauch liegt, sind die Beinchen quasi angewinkelt (zum Bauch hin) und da funktioniert das eh nicht. Im Tragetuch schläft sie nicht, bzw. mag sowieso nicht gerne drin "liegen". Habe echt schon alles probiert. Aber danke trotzdem!
LG
Tati
Nachtrag!
LG
Tati
Re: Nachtrag!
Lass DIch erst mal drücken!!
Also, was bei uns ganz gut funktioniert ist wenn ich mich mit Anna-Sophie ins Bett lege. Ich kuschel mich dann an sie und gebe ihr meine Hand zum spielen. Ist schwer zu beschreiben, sie hält meinen Daumen und meinen kleinen Finger fest und "nestelt" daran rum . Ich lege mich so an sie, dass mein e Nase in der Nähe ihres Ohres ist und bemühe mich laut und deutlich und gleichmäßig unbd langsam! zu atmen. Bringt bei uns immer den gewünschten ERfolg. Zuerst ein mini-bischen motzen, dann begeistertes erzählen und dann seliges schlafen.
Viel Glück!!
Christine
Re: Nachtrag!
habe ich gerade mal probiert, leider wurde Lilli nur noch wütender und schrie sich fast weg. Bin mit meinem Latein völlig am Ende. Habe, glaube ich, so ziemlich alles probiert. Sie ist mitlerweile so übermüdet, dass sie kaum noch aus den Augen gucken kann. Habe ihr gerade die Schiene abgemacht und sie auf die Seite gelegt. Ich weiß, das ist keine Lösung, aber weder ich noch die Kleine konnte mehr.
Aber Danke für Deinen Rat.
GLG
Tati
vielleicht geht es ja, daß Du sie Dir auf die Brust legst und Ihr beide so schlaft? Mit meiner Kleinen mach ich das eigentlich oft und wir beide schlummern dabei ganz prima. Allerdings weiß ich nicht, ob dann die schiene im Weg ist. Aber eien Versuch ist es vielleicht wert!!!!
Viel Glück und eine *TasseNerventeerüberreich*!
GGLG Siro
Danke für den Tee, den brauchen sowohl ich, als auch Lilli. Auf den Bauch kann ich sie leider nicht legen, wegen der Schiene. Habe mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert und gerade habe ich ihr aus lauter Verzweiflung die Schiene abgemacht und sie auf die Seite gelegt. Jetzt schläft sie selig und ich kann etwas verschnaufen. Ich weiß, es ist keine Lösung, aber ich bin mit meinem Latein und mit meinen Nerven am Ende. Aber der Tee hat mich etwas nach vorne geworfen ;o)! DANKE.
GLG
Tati
das tut mir sehr leid! Ich kann voll verstehen, dass Du am Ende bist. Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung um wieder mehr Schlaf zu bekommen und schicke euch liebe aufmunternde Grüße.
Kathleen
GLG
Tati
Wie wäre es wenn Du sie mit in Dein Bett nimst und Dich beim Einschlafen neben sie legst?
LG Savi
ich hatte das problem erst sehr spät, quasi erst die letzten drei Wochen von den zehn die Rahel die Schiene tragen mußte. Da waren sie allerdings dann so gebessert, daß ich sie ihr nur noch zum Schlafen angezogen habe, allerdings schläft sie auch nur auf dem Rücken.
Du kannst am besten versuchen mit ihr ein Nickerchen zu machen, daß sie deine direkte Näche spürt. Wenn sie auf dem Arm einschläft, und du sie hinlegst, dann warte bis zu einer halben Stunde, bis sie im Tiefschlaf ist, das dauert bei Babys leider immer etwas länger, aber dann wird sie nicht so schnell aufwachen. Wenn es ganz arg ist, dann gib ihr Viburcol N Zäpfchen, die sind rein Pflanzlich und können bei allemeinen Unruhezuständen ohne Probleme gegeben werden.
Wenn sie aber zu richtig bösen Wutanfällen mit Schreien neigt, dann gibt ihr Chamomilla und Coloncyntis, beides als D6 Globuli. Hilft nicht beim ersten Mal, aber wenn es ein paar Tage 3X täglich 5 Stück, und wenn du merkst es hilft, dann nur noch wenn sie akut anfängt auszuflippen.
Bei uns hat das sehr gut geholfen.
LG tanja
Habe ich alles schon probiert. Aber es hilft nichts. Sobald sie auf dem Rücken liegt, dreht sie ihren Kopf hin und her, zappelt mit den Armen und weint. Ich habe Chamomilla zu Hause. Werde ich ihr später mal geben und hoffen, dass es wirkt. Aber tausend dank für Deine Antwort.
GLG
Tati
habe ich schon probiert, sie schreit sich trotzdem quasi weg, egal was ich tue. Ich singe, atme ihr ins Ohr, schuckel sie (alles während ich neben ihr im Bett liege!), halte sie, aber NICHTS funktioniert. Gerade habe ich ihr aus lauter Verzweiflung die Schiene abgemacht und sie auf die Seite gelegt.Jetzt schläft sie. Ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber ich konnte nicht mehr anders. Aber Danke trotzdem für Deinen Tip.
GLG
Tati
für was braut sie die Spreizschiene? Für die Hüfte? Wenn ja, kannst du ihr nachts nicht ein Handtuch zwischen die die Beine wickeln oder eine spezielle Spreizwindel um machen?
Oder kannst du mit dem Kinderarzt sprechen, ob du die Schiene nicht nachts ablassen kannst?
Wie wichtig ist denn die Schiene? Braucht sie sie nachts auch unbedingt? Ich würde bei einer Hüftspreizschiene wirklich versuchen, eine Windelspreizhose oder ein breites Handtuch als Alternative für die Schiene zu benutzen.
LG Sandra
hatte den Doc schon angebettelt, aber ist nichts zu machen! 24 STUNDEN muss die Schiene anbleiben, damit Besserung eintritt. Und nur breit Wickeln bringts leider auch nicht. Hatte ich vor der Schiene schon versucht. Aber Danke für Deine Antwort. Ich, bzw. eher Lilli muss wohl in den sauren Apfel beißen und auf dem Rücken schlafen. Frag mich nur nicht, wie ich das anstellen will, hoffe nur, das ich bald die ultimative Lösung finde, denn so ist es kein Zustand.
Danke trotzdem.
GLG
Tati
warum schläft sie eigentlich nur auf der Seite?
Würde sie OHNE Schiene auch auf dem Rücken schlafen? Stört sie nur die Schiene oder die Rückenlage?
Du hast sie von Anfang an nur in Seitenlage schlafen lassen, oder?
Kannst du sie den nicht halb in der Rückenlage, halb in der Seitenlage schlafen lassen, indem du ihr einen Widerstand in den Rücken legst? Würde sie so schlafen?
Weißt du wie ich das meine? Eigentlich in Rückenlage, nur etwas seitlich. So halb halb eben...
LG Sandra
@Peepmatz,
@ Tokkeh: ?????
Re: @ Tokkeh: ????? lol war zu schnell
Re: @Peepmatz,mit Text
Die Schiene bewirkt nicht nur eine Spreizung sondern auch, daß die Beine angehockt sind. das entlstet den Hüftknochen, und nur so kann er frei von jeglicher Belastung ausreifen und sich in den richtigen Winkel stellen. Je konsequenter das und früher das gemacht wird, umso kürzer ist die zeit, die die Schiene getragen werden muss, un der Heilerfolg auch deutlich besser.
Rahel hat die Schiene mit vier Wochen bekommen und hat sie 10Wochen lang tragen müssen. Die ersten Wochen waren noch ganz ok, weil sie sich da eh nicht viel bewegt hat, aber je größer der Bewegungsdrang wird, umso schlimmer ist es für die Kleinen, ach wenn gesagt wird, die gewöhnen sich daran. Das schlimme ist, man muss zum Wohle der Kinder da echt die Zähn zusammenbeißen und konsequent die Schiene drum lassen. Ich habe da acuh Höllenqualen mit Rahel gelitten.
Mein Fazit ist, daß ich beim zweiten Kind sofort nachdem ich das KH verlassen habe zum Orthopäden gehe und dort alles checken lasse, denn dann habe ich nicht so viel Theater wi ich es jetzt hatte.
Das mit dem Handtuch in den Rücken legen, damit sie ein enig scräg auf dem Rücken liegt, funktioniert übrigens auch, hab ich vorhin nur nicht dran gedacht.
LG tanja
@tokkeh und Peepmatz
Lilli wollte von anfangan nur auf der Seite schlafen, habe ich natürlich nicht verhindert, warum auch, wußte ja nicht, dass sie das mal nicht mehr darf oder kann :o(!
Das mit der Halb-Rückenlage werde ich mal ausbrobieren. Habt tausend Dank für Eure Tips!
Drück Euch!
GLG
Tati
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen