Suchen Menü

HILFE Herpes + Bergfest

Hallo und schönen Rest-Ostermontag zusammen.
Ich habe seit zwei Tagen ein mega Herpes auf der Lippe. Habe nachts als Zahnpasta draufgeschmiert, da das ein bissel hilft, aber jetzt hilft es natürlich überhaupt nicht. Ne, im Gegenteil das Herpes hat sich jetzt noch weiter verbreitet oberhalb der Lippe. Das juckt und brennt jetzt das macht mich schier wahnsinnig. Was habt Ihr für Hausmittelchen wo ich draufschmieren kann und vor allem darf? Normalerweise schmiere ich Zovirax drauf (habe öfters Herpes), aber darf ich das jetzt trotz SS auch tun? Hab keine Ahnung. Werd auf jeden Fall noch verrückt und trau mich kaum aus dem Haus ich sehe echt schrecklich aus.
Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.
Ganz nebenbei habe ich heute BERGFEST. Boah man wie die Zeit rennt.
GLG Alex
Bisherige Antworten

Re: HILFE Herpes + Bergfest

huhu alex, erstmal herzlichen glückwunsch zum bergfest :o))) ich hab aciclovir von ratiopharm gegen herpes und da steht von schwangerschaft nix drin, hab es auch genommen! gute besserung wünsch ich dir!! GGGGLG - sunny+keks 22+2

Re: HILFE Herpes + Bergfest

hi alex, ich kenne das problem mit dem sch*** herpes auch sehr gut. vor 2 wochen hatte ich mega dicke lippen oben und unten! ich habe meine fä gefragt und sie meinte, das schadet nicht, wenn ich weiterhin meine herpescreme verwende (acilostad).
wünsche dir gute besserung und alles gute zum bergfest (habe meins glatt verpaßt *g*)
lg annett, 25.ssw

Tip aus dem Nov-Forum

Hallo Alex,
ich habe auch gehört, dass die Herpescremes (wie auch Zovirax) in der Schwangerschaft genommen werden können. Man sollte Aciclovir nur auf keinen Fall in Tablettenform nehnen (ist erbgutschädigend).
Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann probier es doch mal mit einer Zinksalbe; hilft bei mir viel besser (und schneller) als alles andere und ist völlig unbedenklich. (z.B. Zinksalbe von ct - wichtig ist nur, dass ZINKOXID drin ist). Innerhalb von 2-3 Tagen ist der Herpes bei mir dann verschwunden!
Liebe Grüße, Birgit! (8+5)

Danke für Eure Tipps

werde mich gleich auf dem Weg in die Apotheke machen und mir was geben lassen. Zovirax ist nämlich alle, habe ich gerade festgestellt.
Danke nochmals und schönen Tag Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen