HILFE Herpes + Bergfest
Ich habe seit zwei Tagen ein mega Herpes auf der Lippe. Habe nachts als Zahnpasta draufgeschmiert, da das ein bissel hilft, aber jetzt hilft es natürlich überhaupt nicht. Ne, im Gegenteil das Herpes hat sich jetzt noch weiter verbreitet oberhalb der Lippe. Das juckt und brennt jetzt das macht mich schier wahnsinnig. Was habt Ihr für Hausmittelchen wo ich draufschmieren kann und vor allem darf? Normalerweise schmiere ich Zovirax drauf (habe öfters Herpes), aber darf ich das jetzt trotz SS auch tun? Hab keine Ahnung. Werd auf jeden Fall noch verrückt und trau mich kaum aus dem Haus ich sehe echt schrecklich aus.
Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.
Ganz nebenbei habe ich heute BERGFEST. Boah man wie die Zeit rennt.
GLG Alex
Re: HILFE Herpes + Bergfest
Re: HILFE Herpes + Bergfest
wünsche dir gute besserung und alles gute zum bergfest (habe meins glatt verpaßt *g*)
lg annett, 25.ssw
Tip aus dem Nov-Forum
ich habe auch gehört, dass die Herpescremes (wie auch Zovirax) in der Schwangerschaft genommen werden können. Man sollte Aciclovir nur auf keinen Fall in Tablettenform nehnen (ist erbgutschädigend).
Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann probier es doch mal mit einer Zinksalbe; hilft bei mir viel besser (und schneller) als alles andere und ist völlig unbedenklich. (z.B. Zinksalbe von ct - wichtig ist nur, dass ZINKOXID drin ist). Innerhalb von 2-3 Tagen ist der Herpes bei mir dann verschwunden!
Liebe Grüße, Birgit! (8+5)
Danke für Eure Tipps
Danke nochmals und schönen Tag Alex
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen