HILFE Herpes + Bergfest
Ich habe seit zwei Tagen ein mega Herpes auf der Lippe. Habe nachts als Zahnpasta draufgeschmiert, da das ein bissel hilft, aber jetzt hilft es natürlich überhaupt nicht. Ne, im Gegenteil das Herpes hat sich jetzt noch weiter verbreitet oberhalb der Lippe. Das juckt und brennt jetzt das macht mich schier wahnsinnig. Was habt Ihr für Hausmittelchen wo ich draufschmieren kann und vor allem darf? Normalerweise schmiere ich Zovirax drauf (habe öfters Herpes), aber darf ich das jetzt trotz SS auch tun? Hab keine Ahnung. Werd auf jeden Fall noch verrückt und trau mich kaum aus dem Haus ich sehe echt schrecklich aus.
Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.
Ganz nebenbei habe ich heute BERGFEST. Boah man wie die Zeit rennt.
GLG Alex
Re: HILFE Herpes + Bergfest
Re: HILFE Herpes + Bergfest
wünsche dir gute besserung und alles gute zum bergfest (habe meins glatt verpaßt *g*)
lg annett, 25.ssw
Tip aus dem Nov-Forum
ich habe auch gehört, dass die Herpescremes (wie auch Zovirax) in der Schwangerschaft genommen werden können. Man sollte Aciclovir nur auf keinen Fall in Tablettenform nehnen (ist erbgutschädigend).
Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann probier es doch mal mit einer Zinksalbe; hilft bei mir viel besser (und schneller) als alles andere und ist völlig unbedenklich. (z.B. Zinksalbe von ct - wichtig ist nur, dass ZINKOXID drin ist). Innerhalb von 2-3 Tagen ist der Herpes bei mir dann verschwunden!
Liebe Grüße, Birgit! (8+5)
Danke für Eure Tipps
Danke nochmals und schönen Tag Alex
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen