Suchen Menü

HILFE!!!! Flasche trinken und Heulanfall

Paul bekommt normalerweise so gegen 19.30h/20.00h seine Flasche (1er) und dann ab ins Bett.
Seit ein paar Tagen ist er aber bereits so gegen 18.30h so quengelig und schlief dann während dem Fläschen ein oder spätestens wenn ich ihn danach zum Bäuerchen hochnehme.
Jetzt habe ich es so gemacht, daß er spätestens um 19.00h sein Fläschchen bekommt.
Jetzt ist es so gewesen, daß er brüllt wie am Spieß uund kaum zu beruhgen ist. Er will ja trinken, verschluckt sich aber dadurch und wenn ich das Fläschchen wegziehe bekommt er noch mehr Wut. Es dauert auch sehr lange bis er sich beruhigt hat und dann in Ruhe trinkt.
Das ist immer nur abends. Tagsüber läßt er aber neuerdings immer so 20-40 ml drin. Und habe auch manchmal das Gefühl, daß er auf dem Nuckel mehr rumkaut als saugt.
Kennt das jemnad von Euch?
LG Nina
Bisherige Antworten

Nachtrag

Hört sich vielleicht doof an, aber könnte es sein, daß ihm die Milch nicht mehr so schmeckt. Habe vor 4 Tagen (etwa 2 Tage lang)Karottensaft ins Fläschchen gegeben und da konnte er nicht genug bekommen.
Er hatt auch nie zwischendurch Tee oder Wasser getrunken. Aber als ich ihm abgekochtes Wasser mit einem kleinem Schuss Karottensaftt angeboten habe schlürft er alles weg.
Paul ist nun 19 Wo alt.
LG NIna

Re: HILFE!!!! Flasche trinken und Heulanfall

Hallo Nina,
ich finde das klingt ein bißchen nach Entwicklungsschub, hast Du das Buch "Oje ich wachse"? Du schreibst er ist jetzt 19 Wochen, das würde ja auch etwa hinkommen. Vielleicht ändert sich grad einfach sein Essens- und Schlafrhytmus, am besten richtest Du ein paar Tage mal alle Fütter- und Schlafzeiten ganz nach seinen Bedürfnissen (also sofern Du das einrichten kannst, manchmal hat man ja auch was anderes zu tun), dann kannst Du sehen wie jetzt seine Zeiten so sind und Dich drauf einstellen. Dann brüllt er bestimmt bald wieder weniger :-)
Wenn er den Karottensaft so sehr mag wirds schon nicht schaden, wenn Du ihm davon welchen gibst, allerdings würde ich drauf achten dass kein Zucker drin ist, damit er sich nicht zu sehr an den süßen Geschmack gewöhnt und bald gar nix ungezuckertes mehr mag. Das geht bei den Kleinen leider ganz schnell...
Viel Erfolg!
Maja & Amelie

Re: HILFE!!!! Flasche trinken und Heulanfall

Hallo Nina,
Leonie ist jetzt auch 19 Wochen und trinkt im Moment auch fürchterlich schlecht. In dem Buch steht das auch mit dabei beim Entwicklungsschub in der 19. Woche. Sie hat sonst immer 4 Flaschen a 200 ml meist ausgetrunken. Jetzt manchmal nur 100 und mit was für einem Gezerre. Alles andere ist interessanter. Hinterher ist die Milch in ihrem ganzen Gesicht verteilt und sie freut sich dann darüber. Sie weint allerdings auch nicht und meldet sich auch erst wieder nach 4 Stunden. Scheint also wirklich einfach keinen Hunger zu haben. Ich denke das gibt sich wieder.
LG Romy

Re: HILFE!!!! Flasche trinken und Heulanfall

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass er die Milch so "nackig" nicht mehr will. Er wird sich sicherlich an den Karottengeschmack gewöhnt haben.
Wenn nicht, dann mach einfach immer wieder Karottensaft rein. Reduziere die Menge nach und nach und guck dann, ob es auch ohne geht.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen