HILFE!!...David´s Füsse machen mich arm.....*grrr*
bin grad leicht genervt. Ich war mit David in einem Schuhgeschäft bei uns im Ort. Das schliesst Ende des Jahres und haut Kinderschuhe für 10-25 Euro raus.
Nachdem meine Mutter ihm nun die ersten Schuhe (Naturinos) für den wahnsinnigen Preis von 75 Euro geschenkt hat bin ich ziemlich geschockt, was so Schuhe kosten (hatte mit max. 40-50 Euro gerechnet) und war begeistert, als ich das mit dem Ausverkauf gehört hab.
Wollte für David gefütterte wasserabweisende Stiefel kaufen, damit er aufm Spielplatz nicht friert. Leider hat ihm KEIN EINZIGER Schuh gepasst:-(((
Wir haben 8 Marken durchgetestet (u.a. Elefanten, Romika, Ricosta,...)
Er hat sehr breite und hohe Füsse und dazu noch zimelich kleine (Gr. 19, bei Naturino 20). Selbst bei Gr. 21 (haben es mal probiert) kommt er nicht mit der Ferse nach unten, weil der Fuss einfach nicht um die Ecke passt.
Die Verkäuferin meinte dass ihm Naturinos wahrscheinlich besser passen, weil man die weiter öffnen kann....
*heul* und was kosten die dann? 100 Euro???
Kennt sich jemand von euch mit kleinen dicken Füssen aus?
Und kennt jemand Stiefel die einen breiten Einstieg haben und nicht so flach sind?
Und gibt´s zufällig eine Schuhgeschäft-Kette, die reduzierte Winter-Stiefelchen anbieten? - vielleicht auch von Naturino???
Gibt´s bei Deichmann eigentlich auch gute kinderschuhe, oder sollte man davon eher die Finger lassen? Ich kauf meine Schuhe nämlich immer da und bin ganz zufrieden.
LG - Katrin
Re: HILFE!!...David´s Füsse machen mich arm.....*grrr*
hier auch Speckfuß-Alarm! Kendrick hat Gr. 19, also er fängt da grad mit an, läuft allerdings noch nicht. Habe ihm aber für die kalte Jahreszeit schon 2 Paar gefütterte Schuhe geholt und bin mit beiden sehr zufrieden. Einmal ist es ein Halbschuh von Elefanten, Gr. 19 W und mit Wollfutter gefüttert. Kendrick kommt da ohne Probleme rein, einmal kurz drücken und er ist drin. Das andere Paar ist von Salamander, richtige Stiefelchen die wasserabweisend sind. Da muß ich allerdings schon etwas mehr drücken, rein bekomme ich Kendrick aber. Denke wenn er richtige stehen würde wäre es einfacher.
Wo man die Schuhe im Laden bekommt weiß ich nicht, habe das Paar von Elefanten hier über 9monate erstanden und die Salamander über Ebay. Wenn Du weißt welche Schuhe David von Naturino benötigt, würde ich mal bei Ebay gucken. Da kannst Du super Schnäppchen machen. Die Schuhe von Deichmann sind meist sehr eng, Kendrick kommt da jedenfalls schlecht rein.
LG Savi
habe das gleiche Problem mit meiner Maus und du kommst wohl nicht drum rum weite Schuhe (W)(am ehesten Ricosta) für deinen David zu kaufen. Aber ob du die vor dem Winter reduziert erhälst????!!!! Wir haben welche für knapp über 50 ? gekauft (Görtz). Über e-bay würde ich nichts kaufen, da es wahrscheinlich eh nicht passt (war bei uns so).
Liebe Grüße
Sandra
Re: HILFE!!...David´s Füsse machen mich arm.....*g
hast Du schon mal Richter-Schuhe probiert, sind aber nicht ganz günstig (45 Euro). Mit Deichmann haben wir noch keine Erfahrung, weil der Deichmann in unserer Nähe nur wenige Jungenmodelle führt, die ich aber nicht mochte, oder die so aussahen wie die Richter-Schuhe. Wir habe die Schuhe bei Görtz gekauft.
LG anna
Re: HILFE!!...David´s Füsse machen mich arm.....*g
Richter sind leider sehr schmal!
lg kazita, die so gerne die rot-orangenen Gore-Stiefel von denen gehabt
hätte
wo ist denn der Laden? Sind die Schuhe da jetzt wirklich so günstig??
Joel hat zur Zeit nur Deichmann-Schuhe und zwar kaufe ich die Bärenschuhe, sind super weich und haben im Test mit am besten abgeschnitten. Habe vor ein paar Wochen ein paar braune Schuhe runtergesetzt für 8,90 Euro gekauft und in denen läuft er super.
Wollte ihm aber für den Skiurlaub noch ein paar Wasserfeste und warme Schuhe kaufen.
Melde dich mal wo das Geschäft ist.
Bis dann Anja
das ist das Schuhhaus Ackermann in der Königstädter Str. hier in Nauheim.
Kann Dir den Weg gerne genauer beschreiben, falls du da mal hinmöchtest...dann kannst du uns danach ja mal besuchen!
Hmm, mir haben jetzt viele den Goerzt empfohlen. Werde die Woche noch versuchen bei Deichmann ein paar warme Schuhe für mich zu ergattern und da kann ich ja mal schauen, ob ich da was günstiges und gutes für David kriege.
Wenn ich da nichts kriege fahr ich vielleicht zum Siemers nach Ffm-Griesheim - da gibt´s jede Menge Kinderschuhe und die Modelle der letzten Jahre sind meist billiger - nur leider gibt´s meist keine Beratung - aber ich müsste es ja auch langsam ohne schaffen. Wenn das alles nicht klappt muss ich wohl nächste Woche zum Goertz nach DA, da werde ich dann hoffentlich fündig. Ich würde ja schon gerne Naturinos nehmen - die Naturino-Halbschuhe von David sind wirklich superschön, aber zu dem Preis??? Nur wenn ich wirklich gar nichts mehr finde...
GLG - Katrin
Mia hat auch sehr breite Füße, heute hab ich ein Paar Geox-Schnürschuhe
gekauft, die sind so weit zu öffnen, daß man bis in die Spitze gucken kann.
Wildleder, genoppte Sohle, nur drei Paar Schnür-Löcher. Unsere sind
himbeer-rot mit Blümchen drauf *örks* aber das waren die Einzigen, die
irgendwie vernünftig waren und passten. Fallen aber eine Größe kleiner aus,
als drinsteht..
Gefütterte Stiefel hab ich aber immer noch nicht. Aber das ist hier in
Hamburg ja noch zu vertreten.
lg kazita
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen