HILFE! Augeninfektion??????
seit heute morgen reibt sich Franzi ständig die Äuglein, als wäre sie müde. Sie ist auch nicht so gut drauf, kniept die Augen ständig zu und ist etwas jammerig.
Das eine Auge wirkt etwas rot und scheint ein wenig zu tränen. Ich habe auch den Eindruck, das Sie etwas lichtempfindlich ist. Nun waren wir gestern spazieren und sie hat ein wenig Sonne abbekommen. (nicht viel, nur ein bißchen im Wagen wenn die Sonne ungünstig stand und war ca. 5-10 Minuten auf dem Arm) Könnte es eine Reaktion auf die Sonne sein? oder eine Bindehautentzündung?????
Ich bin ja derzeit bei meinem Eltern (fahre morgen heim) und möchte ungern hier zum Notarzt. jetzt schaukelt sie wieder gerade im Maxi-Cosi und grinst mich an. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich Ihr Erleichterung verschaffen kann??
Das kranke Auge soll ja immer von innen nach außen gereinigt werden - vielleicht mal mit einem ausgekochten feuchten Waschlappen ????
wer kann uns helfen?
Olive
Re: HILFE! Augeninfektion??????
habe gerade keine Lust mehr auf Frühjahrsputz und mal in unserem schlauen Buch über Kinderkrankheiten nachgelesen ;-)
Also: Es kann eine leichte Bindehautentzündung sein, die bis morgen wieder weg bzw. wesentlich besser ist.
Wenn es bis morgen nicht besser ist, solltet Ihr einen Arzt aufsuchen. Ist gelbliches Sekret im Auge? Dann deutet dies auf eine Infektion hin und sollte auf jeden Fall behandelt werden (Arzt verschreibt meist Augentropfen). Du kannst das Auge mit lauwarmen Wasser reinigen, aber von außen nach innen (also zur Nase hin)! Und jedes mal einen frischen Waschlappen nehmen, denn eine Bindehautentzündung ist ansteckend. Und auch direkte Sonne meiden.
Liebe Grüße und gute Besserung für Franzi
Nicole mit Janine und Mika
*stirnwisch* wenigstens eine hat geantwortet... - war echt in Nöten (Gott Sei Dank gibt's noch andere Foren ;-)))
Ich war zwischenzeitlich in der Apo und habe Euphrasia Augentropfen von Wala geholt. Mal sehen ob die was bringen.
Ich sehe es genauso wie Du: Lichtempfindlichkeit und rote Augen (Bindehaut ist aber weiß, kein Eiter in sich (*gottseidank*) deuten auf eine: BEGINNENDE Entzündung hin. Ich hoffe, es wird morgen besser, denn ich muss auf meiner linken Pobacke noch 380km von Karlsruhe nach Herne abreißen -und das alleine nur mit Franzi im Auto.
Wenn sie also morgen wieder so ekelig ist habe ich eine nette Strecke vor mir.
Wegen des Wischens: Ich habe es in der Babypflege genau anders gelernt... GESUNDES Auge von AUSSEN nach INNEN, Krankes Auge von INNEN nach Außen. Tja, frage 5 Ärzte und Du hast 10 Meinungen...
Schönen Samstag noch und Danke für Deine Antwort. Ich wußte doch, ich kann mich auf "mein" Forum verlassen ;-))))
Olive
hört sich ja schon mal gut an, wenn die Bindehaut nicht rot ist. Ich drücke Dir die daumen, dass die Fahrt nicht so anstrengend wird. Die strecke ist ja auch so schon lang genug...
Mmh, ich musste vorhin wegen des waschens auch erst mal nachlesen. Ich hatte es auch genau anderst herum, so wie Du es beschrieben hast, in Erinnerung. Keine Ahnung, was jetzt stimmt, mein Buch sagt halt von außen nach innen *Schulterzuck*. Hoffentlich helfen Franzi die Tropfen!
Liebe Grüße und gute Fahrt morgen
Nicole
ich habe hier so ähnliche Probleme, aber etwas schlimmer. Seit gestern haben beide Kinder Sekret im Auge, Noel viel schlimmer als Simon. Ihm muß ich alle paar Minuten die Augen saubermachen. Ich ärgere mich schon dass ich gestern nicht damit zum Kinderarzt gegangen bin. Er hat aber keine Schmerzen und kein Jucken. Die Bindehaut ist etwas gerötet. An Bindehautentzündung glaube ich nicht weil die tierisch juckt. Ich hoffe es bessert sich bis morgen deutlich denn ich habe keine Lust morgen deswegen zum Notdienst zu fahren. Wünsche Deiner Kleinen gute Besserung.
Wußte gar nicht dass Du in der Nähe wohnst, wir wohnen in Bochum.
LG Petra
Gott Sei Dank ist es bei Franzi besser geworden, es ist mittlerweile weg. Ich befürchte, das Ihr die viele Sonne und der kalte Wind in Baden-Baden nicht gut getan haben.
Jetzt überlege ich, doch noch einen Sonnenschirm für den Wagen zu kaufen, weil ihr beim Spaziergang so oft die Sonne direkt ins Gesicht scheint (Sie liegt noch in der Softtasche)
Ja wir wohnen in Herne-Holthausen, das ist an der Grenze zu Castrop-Rauxel / Bochum Gerthe.
Vielleicht trifft man sich mal...
Gruß Olive
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen