Suchen Menü

HILFE! Anna macht voll Terror! Vorsicht lang....

Bin ganz ratlos....jeden Dienstag ist von 20 - 21.30 Uhr Rückbildung in der Hebammenpraxis angesagt, schön und gut...ich stille ja voll, kurz vor 20 Uhr wird also Anna noch schön abgefüllt, für den NOtfall auch noch Fencheltee gemacht und eigentlich müsste sie ja bei Papa zufrieden sein...aber NEIN, eine viertel Stunde gehts gut und dann schreit Anna, so was hab ich noch nicht mitgemacht....es ist auch nicht so, daß mein Mann gleich aufgibt, das macht er dann schon eine dreiviertel Stunde bis STunde mit, aber ist ja auch nicht sinn der Sache, daß Sie schon heiser vom schreien wird - tja, jedenfalls hat er mich dann ganz "aufgewühlt" angerufen, daß er nicht mehr weiß was er machen soll...also ich wieder vorzeitig heimgefahren und kaum hatte ich Anna auf dem Arm war Ruhe.....das ist doch komisch, kann Anna schon soooo auf mich fixiert sein, daß Sie deshalb so Terror macht??? Das war jetzt schon zweimal so, gestern hatte Sie dann aber auch nachdem ich Sie beruhigt hab ganz viel getrunken...obwohl das Stillen erst eineinviertel Stunden her war....danach hat sie ohne murren selig geschlafen und das sogar bis heute um 10.45 Uhr (in der Nacht kam Sie schon 2 x zum stillen, aber gleich wieder weitergeschlafen)....Mein Mann kümmert sich schon auch um Sie, z. B. auch jetzt am letzten Samstag, wo wir in unserem Weinlokal eine Veranstaltung hatten und ich ja dann bediene...da war ich auch mal für über eine Stunde bis eineinhalb am Stück weg und es ging...das Lokal ist allerdings direkt in unserem Haus, aber das kann Sie ja wohl noch nicht merken ob ich jetzt ein Stockwerk tiefer bin oder direkt wegfahre????
Mannoman, bin echt ratlos, was los ist - vorallem bin natürlich ich die einzige im Kurs, wo das Baby Terror macht.....suuuuuper!!! Bin schon am zweifeln, ob ich Anna zu sehr verwöhnen, weil ich Sie ja immer und überall mithinnehme, entweder Tragetuch oder auf dem Arm viel rumtrage...klar, ist Sie auch in ihrer Wippe oder Stubenwagen, aber eben auch nur immer so für ein halbes Stündchen, dann ist ihr das zu langweilig und Sie grantelt dann.....
Wer kann mir Rat geben oder wer hat auch schon solche Erfahrung gemacht und kann mir einen guten Tip geben.
P. S. AB und zu passt auch bei Veranstaltungen meine Tante auf, ging auch immer gut, oder auch wenn ich vormittags mal in die Stadt gehen (war aber bisher nur 2 x der Fall) hab ich Sie auch meiner Tante gebracht....das ging auch gut für so 2 Stunden....ist doch komisch...
Danke schonmal für Antwort
LG von Micha, die gaaaanz ratlos und deprimiert ist :(
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Anna macht voll Terror! Vorsicht lang....

Hallo Micha, da kommt die Frage auf, wer mehr zu bedauern ist, dein Mann mit so einem Schreihals oder deine Kleine:-)) Hm, beantworten kann ich deine Frage aus eigener Erfahrung nicht, da ich erstens noch nie allein weg war zu Zeiten. als Johanna wach war und außerdem der Papa Johanna auch beruhigen kann, dauert zwar länger als bei mir, aber irgendwann hört sie auch auf seinem rm auf zu weinen. Heute abend wird aber bei uns Premiere sein, ich geh das erste mal seit der Geburt wieder mal mit ein paar Freundinnen essen (wird ca 3 h dauern, bis ich wieder zu Hause bin). Da hat mein Mann das Vergnügen, beide Mädels (fast 3 J. und 11 Wochen) ins Bett zu bringen. Ich werde noch mal stillen bevor ich gehe und für den absoluten Notfall mein Handy mitnehmen. Ich hoffe inständig, daß mein Handy ruhig bleibt.
War es bei euch das erste mal, daß der Papa die Kleine nicht beruhigen konnte? Vielleicht hatte sie Bauchweh oder was anderes und beim nächsten mal ist es wieder kein Problem?
LG Kathi

Liebe Micha!
Das ist ja echt eine blöde Situation! Ich geh ja jetzt auch jede Woche einmal wieder zum Yoga, da passt auch der Vater auf und zum Glück klappt das prima. Du schreibst ja, dass dein Mann oder andere Personen schon öfter mal auf sie aufgepasst haben und das klappte. Von daher kann ich mir vorstellen, dass deine Anna vielleicht einfach einen ganz schlechten Tag hatte und deshalb die Mama ganz dringend brauchte? Das muss sich ja nicht unbedingt nochmal wiederholen. Ich würde es auf jeden Fall noch mal probieren!
Auch wenn das bestimmt schwer fällt.
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, fast 16W alt

Hallo,
vielleicht hilft es ja wenn Du ein T-Shirt, was nach Dir riecht, da lässt. Wenn sie sich wieder nicht beruhigen lässt, kann Dein Mann sie Tragen und das T-Shirt mit auf dem Arm. Villeicht beruhigt sie der Geruch von Mama.
LG Anja

Hallo Micha,
auch Babies können mal einen schlechten Tag haben - und Anna hatte anscheinend so einen, wenn es sonst immer prima klappt mit der Betreuung. Ich habe das bei Amelie auch schon erlebt, dass ich im Eiltempo wieder nach Hause musste, weil sie einfach durch nix zu beruhigen war - normalerweise ist sie auch ganz friedlich wenn sie satt ist ;-) Vor allem in Entwicklungsschüben kann es halt mal sein, dass nur die Mama zum Trösten gut genug ist. Nimms gelassen, das nächste Mal klappts bestimmt wieder! Und ich glaube nicht, dass es für das Baby schädlich ist, wenn sowas mal vorkommt, solange sie die ganze Zeit von einem lieben und vertrauten Menschen herumgetragen und getröstet werden, bis die Mama wieder da ist.
Viele Grüße,
Maja & Amelie (14 Wochen)

Zusatz: Das ist bereits das 2. Mal schon so!!!! LG

Zusatz: Das war von 3 Abenden schon 2 x so!!!! Also nicht nur der gestrige Dienstag, sondern der Dienstag davor auch genau das selbe Spiel, deshalb bin ich ja so ratlos...das erste Mal allerdings wo ich war, da gings gut....oh menno, weiß auch nicht wieso sie das macht.....LG Michaela

Re: Zusatz: Das ist bereits das 2. Mal schon so!!!! LG

Als ich kann nur den Tipp mit dem getragenen T-Shirt unterstützen.
Es kann auch eine Decke sein, auf der du eine Nacht geschlafen hast, einfach damit sie durch den vertrauten Geruch beruhigt wird.
Einen Versuch ist es wert.
LG
Tinky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen