HILFE, Übelkeit ist zum kotzen.....
also ich dachte bis vor kurzem, dass ich keine SS- Übelkeit bekomme.
Tja, da habe ich mich wohl getäuscht...
Morgens gehts mir prima, der ganze Spuck beginnt erst so ab 11 Uhr und lässt sich mit nix abschütteln. Das geht solange, bis ich abends wieder ins Bett gehe. Zum Glück ohne Erbrechen.
Bis jetzt hat nix geholfen, essen macht alles noch schlimmer und trinken erst recht. Dabei habe ich riesigen Durst.
Hat jemand von euch ein wirkungsvollen Tip, der nix mit Essen + Trinken und Medikamenten zu tun hat????
Die möchte ich nämlich vermeiden!
Danke, Gruß Sandra
Re: HILFE, Übelkeit ist zum kotzen.....
also ganz ohne Essen un Trinken und Medikamente wird es aber schwer... da kannst Du es höchstens mal mit Akupunktur versuchen?
Mein Tipp wären, falls es wenigstens zum Lutschen noch reicht, Ingwerbonbons aus dem Reformhaus. Aber nimm nicht die flüssig gefüllten, die sind immer höllisch scharf ;-)
Ansonsten tröstet es Dich vielleicht ein bißchen, dass es mir genauso geht, aber mittlerweile bin ich so erkältet, dass die Übelkeit etwas in den Hintergrund gedrängt wird ;-) vlg maja 7+2
Tips gegen Übelkeit
also mir geht es auch so. Ließ mal mein Posting ein bißchen weiter unten. Also ganz ohne Essen Trinken und Medikamente geht es dann wohl nicht.Aber vielleicht hilft DIr ja was von den Tips die ich mir so angesammelt habe und jetzt teilweise probieren werde:
-Nux Vomica, laut Hebamme nur bei Übergeben und leichter Übelkeit, homöopatische Kügelchen also nicht schadend
-Ingerwertee, hilft gegen Übelkeit entweder fertig aus der Apotheke oder frischen Ingwer auf kleine Scheiben und 10 min ziehen lassen (mag ich nicht)
-Morgens Kamillentee noch vorm aufstehen trinken dazu ein paar Zwiebäcke
-Abends Melissentee
-Minzöl auf die Schläfen geben und einmassieren neutralisiert die Geruchsnerven
-Yogitee (Megentee oder Ingwertee)
-Duftöle in Lampe (Pampelmuse, Zitrone, Mandarine oder bergamott)
- Magnesium Carbonicum, werde ich jetzt nehmen ein Präparat mit Magnesium und Kohle
-Tabletten gegen Reisekrankheit(übelkeit) soll auch helfen werde ich aber nich testen
- Akkupunktur wäre dann die letzte Station, laut meiner Hebi aber bei Personen die das nicht kennen und noch nie hatten etwas schwieriger da der passende Punkt erst gefunden werden muß
Ich hoffe und bete das es jetzt endlich nach der 12. Woche besser wird.
GLG Nina (Niklas 28 Monate, Mäuschen 8+5)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen