Suchen Menü

HELP bei uns muss was passieren wg schlafen!!!

Mädels, ich krieg mein Kind nicht mehr zur Ruhe! Seit Hannes krabbeln und sich hochziehen kann, ist es wie verhext. Wir geben uns Mühe mit Abendritual usw. und legen das Kind in sein Bett (dort ist er auch schon von selbst eingeschlafen...) er krabbelt umher, zieht sich hoch. Ich lege ihn wieder hin, verabschiede mich, gehe raus, ständig von neuem ------>THEATER !!! und dies bis zu zwei Stunden. Ich bin jeden Abend, vormittag, Mittag putschnass geschwitzt bis das Kind schläft. Eigentlich ist er totmüde...
Ich habe auch schon versucht, ihn in meinem Bett zur Ruhe zu bekommen. Das hat ganz früher ja auch geklappt. Aber da zieht er sich entweder an mir hoch oder an der Lehne oder er haut in Papas Bett ab.
Was kann ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es ist doch hoffentlich nur eine PHASE, oder ???
Danke DARLING und Hannes 10 Monate (heute!)
Bisherige Antworten

Re: HELP bei uns muss was passieren wg schlafen!!!

Hallo Darling,
dein Posting hätte meins sein können. Hab gerade so einen Kampf hinter mir. Bin allerdings genauso ratlos wie du. Mal sehen, was die anderen schreiben.
Sorry, konnte dir nicht helfen, nur sagen: DU BIST NICHT ALLEIN!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Re: HELP bei uns muss was passieren wg schlafen!!!

Hallo Darling,
oh gott, ich lese Dein Posting mit Panik vor dem was bei uns noch kommt, denn NOCH ist Dimo brav.. aber wie lange..
Kann Dir leider nicht helfen- bin aber auch auf die Antworten gespannt, da es ja bei uns auch bald soweit sein wird.
Viel Kraft und Geduld wünsche ich Dir und drück Dich mal fest von weitem.
Alles liebe Peachi

Re: HELP bei uns muss was passieren wg schlafen!!!

Hallo Darling,
also bei Michaela (18.08.2004) ist es noch nicht so weit, dass sie sich hochzieht und im Bett rumkrabbelt, aber eine Freundin von mir hat ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
Das war bei denen aber nur eine Phase (-;
Hannes hat jetzt das Hochziehen und Krabbeln gelernt und das übt er natürlich auch im Bett und wenn er wieder was Neues kann, z.B. Wörter sprechen, dann turnt er nicht mehr im Bett rum, sondern "labert" Dich voll bis er schläft. Ich kann mir das nur so erklären und finde es eigentlich auch logisch, oder?? Weiß es aber nicht wirklich!???!!!
Bin auf die anderen Antworten gespannt!
GLG
Moni

Re: HELP bei uns muss was passieren wg schlafen!!!

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt fast ein Jahr und wir hatten das auch.Ich war noch nicht an der Tür, da stand er schon wieder und das eigentlich totmüde. Am liebsten hätte ich ihn im Bett festgebunden. Am Abend dauerte das manchmal bis zu 3 Stunden.
Wir haben dann als erstes den Schlafsack abgeschafft und ihm eine Decke gegeben. Damit konnte er sich schon mal nicht mehr so verhedern und war auch in der Lage, sich selber wieder hinzulegen. Das ganze Theater dauerte ca. 3 Wochen, seitdem ist eigentlich Ruhe. Das heíßt nicht, das er brav liegenbleibt, meistens steht er auch erst mal wieder auf, aber immerhin hat er gelernt, sich allein wieder hinzulegen und dann auch einzuschlafen. Meistens innerhalb einer halben Stunde, höchstens. Wenn ich höre, das er schläft, geh ich halt noch mal rein und deck ihn ordentlich zu, da er meistens auf der Decke liegt.
Also, keine Panik, das ist nur eine Phase.
LG Nancy
PS: Übrigens klappte das Einschlafen bei uns immer problemlos, bis auf diese 3 Wochen, in denen ich auch am Verzweifeln war..

Re: HELP bei uns muss was passieren wg schlafen!!!

Hallo,
Frederike schläft sei ca 4 Wochen in Valentins Zimmer auf Valentins Matraze die mit Lattenrorst am Boden liegt (mein Mann will das Bett selbst bauen - aber das ist ein anderes Thema....), weil er mir zu mühsam ist sie im Gitterbettchen hinzulegen, seit das ganz nach unten gestellt ist. Man muß sich so verenken und von Valentin weiß ich noch daß ich irgndwann Rückenschmerzen hatte.
Also das mit der Matratze am Boden ist bis jetzt super: sie kann liegen bleiben wenn ich sie stille, ich kann sie besser ablegen etc. Ich hatte immer den Eindruck daß sie in ihrem Kinderbett nicht gerne liegt....
Sie kann zwar schon super gut krabbeln und stehen, ist bis jetzt aber erst einmal von der Matratze runter gekrabbbelt.
Ich kann mich so halt auch gut dazu legen und dann aufstehen wenn sie einschlummert - dann kann sie liegen bleiben ohne daß ich Angst haben muß daß ihr was passiert..
Bei uns klappt es z.z besser mit dem Schlafen, hatten ja aber die letzten Monate ständig Theater.. *g*
Was mir auffällt: sie will immer noch nicht alleine einschlafen, aber ich muß sie nicht mehr in den Schlaf stillen oder am Arm tragen. Es reicht ihr wenn sie im Schlaf meine Hand spürt..
Vielleicht könnt ihr mal noch verschiedene Variantenausprobieren??
Ach ja noch was: wenn sie noch zu aufgedereht ist und überhaupt keine Ruhe gibt dann geh ich für ca 10 min raus. Da meckert sie dann zwar immer lauter, aber wenn ich dann reingehe und sie beruhige ist dann Ruhe...
Sie braucht das anscheinend manchmal zum runterkommen und einsehen daß jetzt "Schluß" ist...
Tja das war jetzt eine Beschreibung von uns, aber ob das die große Hilfe war weiß ich auch nicht.
Da muß sich wohl jeder "durchkämpfen"....
Ich wünsch Euch viel Erfolg und Besserung - ich weiß wie genervt und am Ende man ist wenn der Tag kein Ende nimmt....
GLG simone

Re: HELP bei uns muss was passieren wg schlafen!!!

seit sahra so aktiv ist, lass ich sie auf dem arm einschlafen und lege sie schlafend ins Bett,
oder sie schläft beim trinken ein.
sonst würde sie auch nur im bett stehen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen