Suchen Menü

HELP - Wie kocht man eigentlich Kürbis?

Ich gebe ja zu das ich noch nie Kürbis gekocht habe. Nun habe ich aber einen hier und weiß nun echt nicht was ich damit anfangen soll. Mir wäre eine Kürbiscremesuppe in den Kopf gekommen bzw. auch etwas Kürbisgemüse für den Kendrick. Ja aber wie bereite ich das zu!?
Wer kann mir helfen *liebguckt*?
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: HELP - Wie kocht man eigentlich Kürbis?

Hallo Savi,
für ne Suppe würde ich den Kürbis schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Dann mit etwas Knobi und ner Scharlotte anschwitzen. Mit Brühe ablöschen und gar kochen. Dann mit nem Schuß Sahne anreichern und pürieren. Nen Kleks Creme Fraiche dazu und fertig. (Gewürze nach Geschmack).
Für Amelie koche ich den ganz normal in etwas Brühe gar und zerdrücke ihn mit nem Schuß Sahne und etwas Butter mit Kartoffel.
Gruß
Sil

Danke!

Du kannst auch Kürbis UND Kartoffel zusammen kochen und dann pürieren, spar Dir 'ne Menge Brühe auf, das Zeug wird BOMBENFEST ;-))) Aber die Suppe ist köhöhöhöhöhöööööööööstlich!
Als Kürbis empfehle ich Dir einen leckeren Hokkaido. Der schmeckt sehr lecker und ist dafür geeignet. Merke: Nicht alle Kürbisse sind zum Suppe Kochen!
Es gibt auch ganz oft im Supermarkt Rezepte für Kürbis (so kleine Heftchen, die liegen beim Kürbis dabei) Aber Gemüse oder Suppe ist für uns Muttis sicher am schnellsten und einfachsten.
Kürbisgemüse ist übrigens nicht sooooooo mein Ding, finde es immer etwas fad...
Gruß Olive

Hallo!
Genau den Kürbis hab ich, dann mache ich mal Suppe mit dem ;o).
LG Savi

Hi Savi!
Ich hab grad gestern lecker mit Kürbis gekocht:
Kürbis in Stücke schneiden, in etwas Butter anschwitzen, mit Brühe ablöschen und weich garen.
Etwas Butter im Topf zerlassen, Zwiebel anschwitzen, Reis dazu und ebenfalls anschwitzen, mit Brühe oder Wein ablöschen und garen- zum Schluss den Kürbis untermischen, Schnittlauch und frisch geriebenen Parmesan drüber- lecker!
Super schmeckt auch: Kürbis, Schafskäse, Kartoffel würfeln, aufs Blech geben, Olivenöl und Kräuter(z.B. Rosmarin) drüber und so lange im Ofen lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Ist auch super lecker!
Liebe Grüße, Steffi

Mmmmmmmmhhhhhhh sabber, das hört sich gut an!
LG Savi

Ist es auch ;-))))

Hallo Savi,
kannst Du einfach in Wasser oder Gemüsebrühe kochen. Wenn du noch Stücken haben möchtest, dann nur kurz. Wenn Du ihn mehr in Breiform haben möchtest, dann länger.
LG
Alexandra

Danke! LG

Re: Wie kocht man eigentlich Kürbis? - österreichi

Hier das österr. Rezept: Kürbis raspeln, mit Zwiebel anschwitzen, Paprikapulver dazu und mit Suppe aufgiesen und fertig garen. Dann evtl. etwas mit Mehl binden. Dazu Kartoffen. LG Andie

Re: Wie kocht man eigentlich Kürbis? - österreichi

Hört sich auch sehr lecker an - danke!
LG Savi

Chick´s Halloweensuppe :o)

Huhu Savi,
ich mache zu Halloween gern folgende Suppe:
Kürbis erst köcheln,dann Zwiebeln würfeln und anschwitzen,mit Mehl bestäuben und dann mit Gemüsebrühe und Sahne (oder wahlweise Milch) aufgiessen,danach den Kürbis dazu und gegebenfalls pürieren,wie man es mag.
Ich mach dann immer ein Teil für die Kids raus und füpr die Erwachsenen schärfe ich es deftig mit Pfeffer und Chilli.
Schmeckt immer super.Meistens gebe ich auch noch Kartoffeln in die Suppe.
GGGGLG Chick

Re: Chick´s Halloweensuppe :o)

Hi Chick!
Also jetzt hab ich Hunger auf Kürbissuppe *lol*!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen