HELP - Wie kocht man eigentlich Kürbis?
Wer kann mir helfen *liebguckt*?
LG Savi
Re: HELP - Wie kocht man eigentlich Kürbis?
für ne Suppe würde ich den Kürbis schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Dann mit etwas Knobi und ner Scharlotte anschwitzen. Mit Brühe ablöschen und gar kochen. Dann mit nem Schuß Sahne anreichern und pürieren. Nen Kleks Creme Fraiche dazu und fertig. (Gewürze nach Geschmack).
Für Amelie koche ich den ganz normal in etwas Brühe gar und zerdrücke ihn mit nem Schuß Sahne und etwas Butter mit Kartoffel.
Gruß
Sil
Danke!
Als Kürbis empfehle ich Dir einen leckeren Hokkaido. Der schmeckt sehr lecker und ist dafür geeignet. Merke: Nicht alle Kürbisse sind zum Suppe Kochen!
Es gibt auch ganz oft im Supermarkt Rezepte für Kürbis (so kleine Heftchen, die liegen beim Kürbis dabei) Aber Gemüse oder Suppe ist für uns Muttis sicher am schnellsten und einfachsten.
Kürbisgemüse ist übrigens nicht sooooooo mein Ding, finde es immer etwas fad...
Gruß Olive
Genau den Kürbis hab ich, dann mache ich mal Suppe mit dem ;o).
LG Savi
Ich hab grad gestern lecker mit Kürbis gekocht:
Kürbis in Stücke schneiden, in etwas Butter anschwitzen, mit Brühe ablöschen und weich garen.
Etwas Butter im Topf zerlassen, Zwiebel anschwitzen, Reis dazu und ebenfalls anschwitzen, mit Brühe oder Wein ablöschen und garen- zum Schluss den Kürbis untermischen, Schnittlauch und frisch geriebenen Parmesan drüber- lecker!
Super schmeckt auch: Kürbis, Schafskäse, Kartoffel würfeln, aufs Blech geben, Olivenöl und Kräuter(z.B. Rosmarin) drüber und so lange im Ofen lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Ist auch super lecker!
Liebe Grüße, Steffi
LG Savi
Ist es auch ;-))))
kannst Du einfach in Wasser oder Gemüsebrühe kochen. Wenn du noch Stücken haben möchtest, dann nur kurz. Wenn Du ihn mehr in Breiform haben möchtest, dann länger.
LG
Alexandra
Danke! LG
Re: Wie kocht man eigentlich Kürbis? - österreichi
Re: Wie kocht man eigentlich Kürbis? - österreichi
LG Savi
Chick´s Halloweensuppe :o)
ich mache zu Halloween gern folgende Suppe:
Kürbis erst köcheln,dann Zwiebeln würfeln und anschwitzen,mit Mehl bestäuben und dann mit Gemüsebrühe und Sahne (oder wahlweise Milch) aufgiessen,danach den Kürbis dazu und gegebenfalls pürieren,wie man es mag.
Ich mach dann immer ein Teil für die Kids raus und füpr die Erwachsenen schärfe ich es deftig mit Pfeffer und Chilli.
Schmeckt immer super.Meistens gebe ich auch noch Kartoffeln in die Suppe.
GGGGLG Chick
Re: Chick´s Halloweensuppe :o)
Also jetzt hab ich Hunger auf Kürbissuppe *lol*!
LG Savi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen