HELP - Wann ist wieder Neumond oder Vollmond?
Mich hätte mal interessiert, wann der nächste Neu- bzw Vollmond ist. Es heißt ja im Volksmund, daß an Neu oder Vollmond die meisten Babys auf die Welt purzeln...Vielleicht hab ich ja Glück und meines ist mitdabei *grins*
LG
hormoni ET-12
Am 2.Juli!
Haha, noch ein Ammenmärchen!!!
Laut meiner Hebi kein Ammenmärchen....
nee, laut meiner Hebamme kommen die meisten geburtsbereiten (!!!) Babys um den Vollmond herum auf die Welt. In der Stadt wohl weniger, wegen dem Elektrosmog und der dichten Hausbebauung/ Industrie etc. Dafür können die Hebammen in ländlichen Regionen wohl angeblich fast ihren Kalender nach dem Mond stellen, weil da frei Fläche + weniger Elektrosmog herrsche.
Auch die Hebis bei der Kreisssaalführung sagten uns (am Tag zuvor war Vollmond), dass da ganz viele Babys auf die Welt gepurzelt sind und dies kein Ammenmärchen sei....
Allerdings würde auch ich nicht zuviel drauf geben und mich darauf versteifen :-)
Gruß Sandra 34 SSW
Re: Laut meiner Hebi kein Ammenmärchen....
LG,
Tanja
Hab ich, die Hebammen sagen:
Bei uns im KH war es....
Herzlichen Dank für die vielen Postings *froi*.
Da ich selbst auf einer Geburtshilfe gearbeitet habe, kann ich sozusagen aus Erfahrung sagen, daß da schon was dran ist mit dem Neu- bzw Vollmond. Ich persönlich versteife mich auch nicht darauf, da meine beiden anderen Kinder weder an einem Neu- noch an einem Vollmond zur Welt gekommen sind, sondern jeweils 9 Tage über dem Termin. Ich geh davon aus, daß sich unser 3. Kind im Bunde auch daran halten wird. Dann wäre der ET nicht der 6.7 sondern eher der 15.7.
Wie dem auch sei - einen Kleinen Hoffnungsschimmer zu haben, schadet nie...ich rechne eh nicht damit, daß der Kleine sich an meine Wünsche hält...
LG
Eva
Hihi...
Mein Erstes kamm auch an Vollmond 3W zu früh und
Also da ist was dran.
LG und viel Glück.
Beate 34SSW
Re: Mein Erstes kamm auch an Vollmond 3W zu früh und
am 02.Juli wären es bei mir auch noch 16 Tage bis zum errechneten Termin. Ich bin mal gespannt *looool*
Liebe Grüße
Tanja ET-24
Na dann Viel Glück!!!LG.Beate
Re: HELP - Wann ist wieder Neumond oder Vollmond?
das wär ja der Hammer, am 2.7. hat mein Mann Geburtstag, Party ist für den 3.7. geplant. Ich hab zwar noch 45 Tage bis ET, aber man kann ja nie wissen . . .
Ich drück dir die Daumen.
LG Ines 34.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen