HELP! Schuhmessgerät plus12 - bin ich doof???
wer von Euch hat auch dieses SChuhmessgerät plus12 von Reno?? Bin seit Donnerstag stolze Besitzerin und weiß nicht, ob das Teil Schrott ist oder ich zu blöd zum messen.
Lt. dem Teil sind Franzis Peppinos Schuhgröße 19 statt 20. Gestern war eine Freundin da - da maß das Teil Schuhgröße 27 statt 29...
Ich habe den Verdacht, das das Teil NICHT richtig misst, weil man das Fußbett (zumindest bei so kleinen Füßen) nicht mit berücksichtigen kann. Wenn man nämlich in ihren Schuh reinschaut, dann sieht man den Abdruck vom großen Zeh noch genau dort wo er sein sollte. Sohle läßt sich leider nicht rausnehmen. Franzi hat lt. plus12 übrigens Schuhgröße 20,5...
Ich MUSS diese Woche neue Schuhe für Franzi holen und nach meinen Erfahrungen bei letzten Schuhkauf (ich kann nicht wirklich fühlen wo der Zeh ist...) würde ich doch gerne das Teil nutzen. Natürlich nur, wenn es wirklich was taugt.
Mein Verdacht ist, das man das Fußbett halt nicht mit berücksichtigen kann und die Schuhe daher alle zu klein scheinen. Sprich: Eine "Hügelige" Strecke (die das Fußbett ja ist) ist länger als eine gerade Strecke....
Wer kann helfen???
Olive
Re: HELP! Schuhmessgerät plus12 - bin ich doof???
LG Caro aus dem Nachbarforum
Nein, das Teil ist nicht kaputt, es ist in der Tat so, das die meisten Schuhe zu klein ausfallen bzw. vom Hersteller falsch beschriftet werden, warum auch immer. Wenn das Ding 27 sagt anstatt 29 dann ist der Schuh 2 Nummer kleiner wie ausgeschildert. mess den Fuß, dann weißt du, welche Schuhgröße nun die richtige ist.
lg anke
ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin, muss mich aber bei diesem Thema hier auch mal zu Wort melden. Ich habe auch ein Schuhmessgerät, allerdings ein anderes. Es heißt "bims" und ich habe es vor ein paar Monaten bei ebay ersteigert. Ich habe damit genau die gleiche Erfahrung gemacht, wie Du. Je mehr Fußbett ein Schuh hat, desto ungenauer misst das Teil. Deshalb drücke ich beim Messen den Teil der sich im Schuh befindet immer so weit es geht runter an die Sohle, damit das Fußbett sozusagen mitgemessen wird. So toll das Teil ansonsten ist, dass es das Fußbett nicht mitmisst, ist glaube ich, ein echter Schwachpunkt.
Viele Grüße
Nicole
find ich gut!
die Zahlen, die da draufstehen, sinbd mir egal, ich messe, wie lang Mias Füße
sind und schau, ob es mit mindestens dieser Länge in den Schuh passt. Dann
hat es nämlich noch mindesten 12mm Zuwachs wie benötigt. Und fertich :-)
lg kazita
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen