HCG-Wert
muss mal ne ganz bloede Frage stellen: Kann man im Verlauf einer Schwangerschaft anhand des HCG-Wertes im Urin diese noch nachweisen?
Also ich meine zeigt ein Schwangerschaftstest die ganze Zeit positiv an?
Und wenn nicht, wann ist HCG nicht mehr vorhanden?
Danke,
Rebeka
Re: HCG-Wert
ist doch nicht blöd sie Frage. Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. der Schwangerschaftstest zeigt noch eine ganze Zeit, auch bei einer nicht mehr vorhandenen Schwangerschaft positiv an. Am HCG Wert kann man erkennen, ob die Schwangerschaft intakt ist, da der ansteigen muss. Steigt der HCG Wert nicht mehr an, ist die Schwangerschaft höchstwahrscheinlich nicht mehr intakt.
LG
Alexandra
Aber trotzdem vielen Dank fuer Deine Antwort.
Gruß
Rebeka
lg
alexandra
Ich hab auch keine Lust mich beim FA zu blamieren.
Danke nochmal,
Rebeka
ach, Du blamierst dich doch nicht beim Frauenarzt. Das hat es ja auch schon gegeben, dass Frauen trotz Spirale schwanger geworden sind. Erzähl deinen Frauenarzt doch einfach davon und dann kann er dich untersuchen und feststellen, ob Du schwanger bist. Warst du schon in diesen Hibbelforen hier bei 9monate? Da sind Frauen, die möchten unbedingt schwanger werden und was meinst Du, wie oft die zum Arzt gehen, weil sie das Gefühl haben schwanger zu sein (sollte nicht abwertend gemeint sein).
LG
Alexandra
keine Ahnung, ich könnte mir aber vorstellen, dass er es irgendwann nicht mehr ist, frag doch sonst mal bei den Experten.
Und wenn Du den Verdacht hast schon so weit SS zu sein, dann geh doch zu Deinem FA und las nen US machen oder so.
Hast Du denn Deine Mens solange nicht bekommen?
LG
Yvonne
ich habe die Mirena-Spirale, da bekommt man so gut wie nie eine Mens.
Ich weiss auch nicht. Wahrscheinlich mache ich mich nur verrueckt. Meine Freundin meinte, ich sei vielleicht "scheinschwanger", aber das wird man ja eigentlich nur, wenn man sich unbedingt ein Kind wuenscht, oder?!
Habe meine Frage im Expertenforum gestellt. Mal sehen, was die schreiben!
Danke,
Rebeka
Habe noch das gefunden
vielleicht hilft Dir das noch ein wenig.
ß-HCG Bestimmung aus dem Blut
Termin ß-HCG Wert Bemerkung
Nichtschwangere Frauen unter 45 Jahren Grenzbereich 1 -10
3. SWW 4. SSW 5. SSW 100 - 4000 Die Schwangerschaft ist ab ca. 1500 HCG Wert im US sichtbar
6. SSW 1000 - 20000
2. Monat 4000 - 130000
3. Monat 30000 - 200000
2. Trimenon 7000 - 120000
3. Trimenon 1000 - 80000
Demnach müsste ein SST doch anzeigen, es sei denn es ist nur im Blut und nicht im Urin enthalten.
Naja mal abwarten, was die Experten sagen. Gegeben hat es ja schon alles und meine Mutter hat es auch erst im 5. Monat bei einer Routineuntersuchung erfahren, das meine Schwester im Bauch war.
LG
Yvonne
Re: Habe noch das gefunden
ja das habe ich gestern abend auch noch gefunden.
Beruhigt mich ein wenig :)))
Danke,
Rebeka
Während der gesamten SS ist das SS-Hormon im Körper nachweisbar, nicht nur in der Früh-SS.
Ne Freundin von mir hat aus Jux und als Nachweis mal einen SST im 8. Monat gemacht der natürlich positiv war.
LG Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen