HB-Wert
LG,
Tanja
Re: HB-Wert
am anfang der SS bei höchstens 13,9 und zum ende hin bei
10,5-11. ER MUSS absinken!!!!! In der 20.Woche ist ein guter Wert bei 12.
GGGGLG
Chick+Drops 22+4
Re: HB-Wert
LG, Kelly
@kelly
da muss ich leider dagegen halten, ein Wert von 16 ist vollkommen untypisch bei einer Frau und in der SS erst recht. ich habe diese Erfahrung gemacht bei meinem Sohn und wir hatten zum Schluss massive Probleme, ich hatte in der 23.ssw sogar einen Wert von 16,5 und das ist nicht normal nur hat es da niemanden interessiert. Das Blut ist dann einfach zu "dick" und die Versorgung nicht optimal. Als ich meinem FA die Werte von damals zeigt hat er die Hände über dem Kof zusammen geschlagen und sich gewundert das damals niemand reagiert hat.
GGGLG
Chick+Drops 22+4
Re: @kelly
LG,
Tanja (21. SSW)
ja 14 als erster Wert ist super! Wie gesagt bei 13,9 sollte er am Anfang in etwa liegen. Also mach dir keine Gedanken. Wenn er jetzt bei etwa 12 liegt ists super. Frag doch das nächste mal nach.
GGGGLG
Chick+Drops 22+4
Es ist sicherlich untypisch, muß aber dennoch nicht zwangsläufig zu Problemen führen. Ich hatte bei Lia auch schon diese hohen Werte, und die Versorgung war völlig in Ordnung! 30.SSW fiel der Wert dann rapide ab, da leere Speicher...
Übrigens ist es auch noch zusätzlich ein Unterschied, ob es um den hb-Wert geht, oder ob der reine Eisenwert (Ferritinwert) ermittelt wird. Letzteres wurde bei mir Anfang des Jahres ermittelt, und demnach sind meine Eisen-Speicher eigentlich leer, so daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis der hb-Wert auch dieses Mal wieder absacken wird.
Ich mußte in der 30.SSW bei Lia Eisenpräparate nehmen, obwohl der Anfangswert so hoch war, und ich denke, es wird dieses Mal genauso sein.
Mein FA hatte übrigens reagiert, als ich einen hb-Wert von 21,7 hatte zu Beginn, aber da hatte er eine defekte hb-Meßcharge.:-)))
LG, Kelly (seit heute 28.SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen