Hört diese Angst jemals auf?
Lg Nicole die bestimmt schon wieder 6x nachgeschaut hat und Niclas der friedlich seit halb schläft und sich nicht von mama stören lässt
Re: Hört diese Angst jemals auf?
Seit damals im Nachbarforum das schreckliche passiert ist bin ich auch viel ängstlicher. Die ersten Nächte bin ich wohl alle halbe Stunde gucken gegangen. Mittlerweile geht es wieder. Ich glaube innerlich werde ich immer etwas mit dieser Angst leben.
LG von Steffie und Lina die auch seit ner Stunde friedlich schläft
Mir geht's genauso!!
mir geht's genauso! Ich renne auch ständig an den Stubenwagen u. lege meine Hand auf Alina's Bauch um zu schauen, dass sie noch atmet. Ab Januar soll sie in ihrem eigenen Bettchen in ihrem Zimmer schlafen. Davor habe ich schon ziemlich Angst. Wahrscheinlich renne ich ständig nachts raus u. schaue nach...
Liebe Grüße
Andrea u. alina 19w5t
nein - ich glaube sobald man den positiven test in den händen hält beginnt die angst und die hört das ganze leben nicht auf. erst ob die ersten 12 wochen gut rumgehen, dann ob das baby gesund ist und gut weiterwächst, dann daß die geburt gut läuft und baby danach noch lebt und gesund ist usw usw...
genau diese angst ist auch der grund, weshalb colin noch bei uns im schlafzimmer schläft. wenn er eingeschlafen ist, dann erst in seiner wippe (stubenwagen mag er nicht...) und wenn er dann frühs trinkt, bleibt er bei uns im bett. ich möchte ihn sehen können, wenn ich aufwache... so langsam bin ich dabei, ihn an sein bettchen im KIZI zu gewöhnen - aber das wird sicher schwer werden für mich ;-)
vielleicht bin ich eine zu dolle glucke - keine ahnung. aber ich danke gott, daß er bei mir ist und könnte immer weinen vor glück, wenn er mich mit seinen knopfaugen anschaut und lächelt :-)
liebe grüsse,
sunny & colin, der grad in mamas bettchen eingeschlummert ist
Die Anst hört nicht auf, aber...
Es wird immer wieder Gefahren geben im Leben unserer Kinder, es passieren viele schlimme Dinge, aber man darf nicht daran denken dass es einen selber treffen könnte, sonst wird man wahnsinnig.
LG von Petra
deine Ängste verstehe ich, denn mir geht es da ganz genauso. Nachts lausche ich öfters, ob es Raphael gut geht. Er schläft ja glücklicherweise im Babybalkon direkt neben mir. Ich glaube diese Ängste bekommst du quasi als Geburtsgeschenk dazu.
LG
Marion
ich habe auch angst.Man darf sich aber nicht von dieser angst beherrschen lassen,sonst kann man das Mamasein nicht geniessen.Man kann nur alle möglichen negativen Faktoren ausschließen und so die risiken minimieren-mehr nicht.Es ist woghl leider wirklich so, dass man nicht wirklich viel dagegen tun kann.Aber eins sei gewiss,das risiko senkt sich mit dem alter der Kinder.....gglg sandra die Maja auch mit 1nem Jahr noch im Sz schlafen lassen möchte aber mein Mann spielt da nicht mit*g*
Viele Gruesse von folke-charlotte
so richtig ruhiger wirdman wohl auch erst ,wenn die knirpse ca. 1 jahr alt sind,weil dann die grösste gefahr vorrüber ist.
ich hoffe,das wir alle hier ,davon verschont bleiben.also du bist nicht alleine ,mit dieser angst....sei ganz lieb gegrüßt von mir
Re: Wenn es so schlimm ist
fauleschnecke
bei einem Risikokind wie z.B. bei einem Freuhchen ist ein Monitor sicherlich unerlaesslich, weil die gefahr halt groesser ist.
Ansonsten wuerde ich das nicht empfehlen, da der Monitor auch noch groessere Ansgt verursachen kann - vor allem dann wenn er *nicht* mehr da ist. Irgendwann.
Monitore werden auch nur auf Indikation verschrieben, so wie es bei Dir wohl war. Ansonsten muesste man sich einen AngelCare o.ae. zulegen, die nicht gerade unumstritten sind.
Die Angst kann ich sehr gut nachvollziehen; bei mir war es nach ca. 9 - 12 Monaten vorbei, da dann die klassische Phase fuer SIDS vorbei war. Die erste Erleichterung empfand ich, als der 4. Monat an uns vorbeigezogen war, da das haeufigste Auftreten von SIDS vom 2. - 4. Lebensmonat ist.
Hilfreich fand ich zur eigenen Beruhigung die Vermeidung saemtlicher Risikofaktoren, die man halt aus den Studien herausgefunden hatte.
LG, Karen
Vermeidung von Risikofaktoren ist natürlich auch wichrig und richtig- aber das macht heute auch fast jede Mutter. Und Du verminderts zwar das statistische Risiko, hast aber keine Einzelfallgarabtie, d.h. beruhigt Deine Ängste auch nicht.
Aber im Grundsatz stimme ich Dier natürlich zu.
LG kirsten mit phillip *14.06.04 25w3t
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen