Hört die Angst auch mal auf???????
nachdem ich Lara abends ins Bett gebracht habe, wacht sie normaler Weise noch 2 - 3 Mal auf und möchte beruhigt werden, bzw. ihren Schnuller haben. Nur heute abend nicht! Sie hat sich noch gar nicht gemeldet.
Eigentlich sollte ich ja froh darüber sein, daß ich nicht ständig ins Schlafzimmer rennen muß, aber nun bin ich schon zweimal ins Schlafzimmer gegangen um zu hören, ob sie überhaupt noch atmet!
Ich habe das nachts auch ständig. Ich schlafe selber erst ein, wenn ich zumindest einen Ton von ihr gehört habe!
Oh man, geht Euch das auch so? Oder bin ich zu "überängstlich"???
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Re: Hört die Angst auch mal auf???????
LG Kathi und Johanna (06.09.2004)
Ist bei mir schon besser geworden - aber ich glaub aufhören tut diese Angst nie! Ich geh jeden abend ach immer 1-2x ins Schlafzimmer und schau, ob noch alles okay ist. Wenn ich nachts aufwache lausch ich nach dem gleichmäßigem atmen - und erst dann kann ich wieder in Ruhe weiterschlafen.
Bin mal gespannt, am So zieht Leonie in ihr Kinderzimmer!
Gruß
Irena & Leonie (10.08.04)
das ist ja witzig, auch Lara zieht am Sonntag in ihr Kinderzimmer um. Ich bin ja mal gespannt, wie oft ich in der Nacht aufstehe, um nach ihr zu sehen ;-)
LG Katja
Obwohl wir einen Angelcare haben, renne ich auch mehrmals an Tarja's Bettchen und sehe nach, ob alles ok ist.
Wenn sie zu fest schläft, sehe ich auch einmal öfter nach. Schlimm ist es auch, wenn sie sich verschluckt o. ä., dann bin ich immer besonders schnell!
Ich beneide immer die Mamas, die sagen, sie hätten überhaupt keine Angst.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
NEIN Katja, sie wird immer schlimmer ;o/......LG
Re: NEIN Katja, sie wird immer schlimmer ;o/......LG
Ein Beispiel, bei Marius habe ich gar keine Angst mehr wenn ich nichts von ihm höre, dafür breche ich hier innerlich zusammen wenn er alleine zu Edeka geht.
Und bei Emma bin ich nicht ganz so ängstlich. Ich gucke auch spez. abends immer ob sie atmet und habe sie so manches mal auch schon gestupst, weil ich nichts gesehen habe, aber es ist irgendwie nicht so belastend wie beim ersten Kind. Vielleicht habe ich mich dran gewöhnt? LG Nicole
Seit ich endlich nachts ein schlafendes Kind habe, gehts mir genauso wie Dir. Als ich sicher war, daß er alle 2-3 Std. zum stillen aufwacht, konnte ich schlafen. Nun passiert es ein paar Mal in der Nacht, daß ich zu ihm gehe und auf sein Atmen höre. Die vergangene Nacht war es sogar so, daß ich richtig erleichtert war, als er quäkte, weil sein Schnuller aus dem Mund gefallen war, daß ich überhaupt erst hinterher einschlafen konnte! Ich glaube, wir müssen erst lernen, das Sicherheitsprogramm nachts herunter zu fahren, damit wir auch mal wieder zur Ruhe kommen. Normalerweise sind unsere Kleinen ja sicher und geborgen!
Lieben Gruß an Dich, Simone + Kilian (8 M.)
ich kann das so gut verstehen! Ich glaube das ist ganz normal und könnte mir vorstellen das man beim zweiten etwas abgeklärter ist....
Ich hatte z.B auch riesig viel lust als Paul vor 7 Wochen richtig krabbeln und sitzen konnte, dabei aber ständig auf das Köpfchen gefallen ist einen Ganzkörperanzug (Michelinmännchenmäßig) und einen Sturzhelm zu verpassen.
Zum Glück knallt er nicht mehr so viel hin, denn ich war ständig nur dabei ihn vor sich selbst zu schützen
LG von Britta und Paul *06.07.04 , der jetzt leider zum Schubladenöffner geworden ist und man für unsere Wozi Schubladen kein anständiges Verschlußsystem finden kann und somit bin ich jetzt ANTIKLEMMBEAUFTRAGTE *fg
ich muss zugeben,dass ich sehr sehr ängstlich bin was dies Betrifft.Ich habe mir deshalb den Angelcare gekauft und meine Angst ist auch schon weniger geworden sodaß ich ihn bald endlich mal weglassen möchte!Es nervt mich selber dass ich so ängstlich bin,denn es wäre wirklich viel schöner, wenn ich mir nicht ständig Gedanken machen würde,was könnte passieren,wie kann ich es verhindern ect....
Naja,ich denke,irgendwann bin ich gelassener und denke über diese zeit mit einem Lächeln zurück.glg sandra mit Maja*07.08.04
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen