Suchen Menü

Hört das nie auf?

Hallo, ihr lieben Mitkugeln
muß mich mal ausheulen. Gestern hab ich in der Praxis angerufen wegen dem Abstrich-Ergebnis. Wie erwartet wurde mir mitgeteilt, daß der Abstrich schlecht ausgefallen ist und ich mir was zum Einführen abholen soll. Ich mach seit Beginn der SS nichts anderes als mir irgendwelche Teile da unten einzuführen. Nichts scheint zu helfen.
Jetzt hab ich gehört, daß man sich auch Joghurt da unten plazieren kann. Wer kennt sich damit aus, ich würde gern wissen, wie man das macht?????
Liebe Grüße von Ines *diekeineahnunghat* 17+1
Bisherige Antworten

Re: Hört das nie auf?

Du arme, ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass man einen in Naturjoghurt eingelegten Tampon benutzen kann. Der würde die Scheidenflora positiv beeinflussen. Ob das das richtige für dich ist? LG Anja

Re: Hört das nie auf?

Hallo, Anja
Ich kann´s ja mal versuchen.
danke für die schnelle Antwort.
LG Ines

Re: Hört das nie auf?

oder einen Knoblauch :-) wirklich irgend wo habe ich das gelesen. Wenn ich Zeit habe gehe ich etwas googlen
in meiner 1 ss hatte ich auch jede Weile etwas. Richtig nervend gell?
LG
Jeannine

Knoblauch

wie's geht, habe ich hier gefunden:
http://www.9monate.de/Leserprofil-59207.html
musst Du etwas runterscrollen
lt. Frau Grein aus dem Expertenforum ok

Re: Hört das nie auf?

Hallo, zu dem Joghurttampon meine ich irgendwo gehört zu haben, daß das nur Sinn macht bei Pilzen, weiß aber nicht sicher, ob das so stimmt. Ich weiß nur, daß meine Freundin ständig mit Pilzen zu kämpfen hatte und es immer zuerst mit Joghurttampons probiert hat. Aber ehrlich gesagt würde ich mir nicht irgendwas einführen, sondern zumindest vorher den FA fragen, ob du das unbedenklich machen kannst.
LG und gute Besserung! Kathi

Auf keinen Fall Knoblauch

Hi,
kauf einen einfachen Naturjoghurt, schubs einen Tampon rein und dann einführen, am besten über Nacht. Das kannst du ohne Probleme regelmäßig machen.
Nimm bitte auf keinen Fall Knoblauch! Knoblauch kann wenn das scheiden millieu nicht stimmt sogar Reizungen verursachen, die Verbrennungen gleich sind. Davon hat mein FA, sowie miene Hebi total abgeraten. Ich habe auch oft Probleme, und nehme den Joghurt mindestens zweimal in der Woche, wasche mit speziellen Waschlotionen untenrum, aber nur an den Joghurttagen, sonst nur Waschlappen und klares Wasser. Falls es ganz dick kommt ist nur noch Vagi C das Mittel der Wahl, aber auch nur wenn der Doc das sagt.
Liebe Grüße
Tanja

Re: Hört das nie auf?

*kicher
Ich obwohl ich es auch bnnoch nicht probiert habe.
Also laut meiner Hebi eine 20 ml Spritze in der Apo besorgen und Nestle LC1 Jogurth im Geschäft. Ca 5 Tage jeden abend 20 ml einfüllen. *g
Durch die Milchsäurebaktereien soll sich das neutralisiern. Dann gilt noch wenig falschen Zucker wie zB in Mars etc drin ist.
LG Nina

Re: Hört das nie auf?

Hallo Ines,
ich hatte auch ganz am Anfang einen Pilz, die FÄ riet mir, ein paar Tage strikt auf Zucker und Süßes zu verzichten, da der Zucker für den Pilz einen wunderbaren Nährboden bildet.
Vielleicht hilft das auch ein bischen weiter!
lg
kazita

Re: Hört das nie auf?

Hallo Ines,
bei mir ist der Ph-Wert zu hoch, ich mußte mir Milchsäure-Zäpfchen(Vagiflor) in der Apotheke holen. für den Schnäppchenpreis von nur 10,35? sind 6 Stück zu haben. Naturjoghurt aus dem Supermarkt ist bestimmt genauso gut.
LG Petra

@alle

Hi ihr lieben
vielen Dank für eure postings, das hilft doch schon mal weiter. Ich werd das mal ausprobieren, nur den Knoblauch den esse ich lieber . . .
LG Ines

Re: Hört das nie auf?

hallo, ich als alter Pilzprofi, joghurt geht, du nimmst einfach einen tampon tauchst ihn in normales weißes joghurt und schwups rein damit, nach zwei drei stunden wieder raus, neuer tampon und noch mal... das joghurt kannst max. 2 tage verwenden, aber immer mit folie sauber abdecken. führ dir ja kein sauer gewordenes ein, dann hast nen haufen keime mit drinn und du "blühst " erst recht.
auf die tipps mit knoblauch verzichte, von wegen antiseptisch, das ist ein hebammenschmäh. brennt nur scheußlich und reizt noch mehr, hilft aber nix. (habs schon getestet) verwende keinen weichspüler für die weiße wäsche, und wasch dich unten nur mit wasser. auch keine intimwaschlösung. kauf die so ein mittel das pilze abtötet , das man zur wäsche geben kann, gibts bei dm und schlecker. musst halt fragen. kostet max. 4 euros und reicht für einige wäschen. verwende ein extra handtuch für unten. und lass so oft wie möglich luft ran. also daheim nur mit shirt und socken, oder so..... aber jetzt mal nimm zäpfchen das es weggeht und dann baust die flora wie beschrieben wieder auf, aber mach das dann immer so. zumindest 2 joghurttampons am tag. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen