Hört das auch mal auf
seit Wochen ist Nicki so mies gelaunt.Manchmal bin ich einfach nur fertig weil ich nimmer weiß was ich noch anstellen soll.Er ist nur am nöhlen,den lieben langen Tag.Ich dachte wenn er sich mal fortbewegen könnte dann würde es sich bessern.Er saust zwar mal durch die Wohnung aber nach spätestens 5 Minuten fällt ihm ein das er mal wieder nöhlen könnte.Ob er im Stuhl sitzt oder am Boden,egal wo, er meckert.Ich kann nicht mal was kochen oder mal in Ruhe morgens ins Bad gehen, mich anziehen etc.Er hatte in letzer Zeit nachts wenigstens einen schönen Rhytmus,d.h er schlief von 20:00 bis 8:00 Uhr.Mittlerweile kommt er schon wieder kurz nach 6 und er ist sofort am nöhlen,ob auf dem Wickeltisch oder beim Frühstück.Abendessen in Ruhe ist auch nimmer Möglich.Am liebsten würde er den ganzen Tag von mir rumgetragen werden,aber das geht doch nicht.ich hab eh schon so dolle Rückenverspannungen vom schleppen.habt ihr ein Tip?Hin und wieder spielt mein Großer mal eine Stunde mit ihm und da ist er super drauf,da hört man kein gejammer.Immer nur bei mir :-(
Sorry fürs jammern aber ich bin heute nicht so gut drauf :-(
GGGGLG
Chick+Nicki 40w
Re: Hört das auch mal auf
das kommt mir bekannt vor und einen guten Rat dagegen weiß ich leider auch nicht. Irgendwas wird irgendwann besser, aber dafür hat das Baby dann auch wieder neue Gründe und Möglichkeiten zu meckern;-) Mein Großer war so und mein kleiner ist grad genau so drauf. Was vielleicht hilft, ist ein gut strukturierter Tag mit viel Anregung (auch wenn das für mich manchmal ziemlich anstrengend ist und auch nicht immer das dabei ist, was mir gerade gut gefallen würde - von der Möglichkeit wenigstens die Hausarbeiten zu erledigen, ganz zu schweigen.) Ich versuche z.Zt. immer zur Baby-Schlafenszeit zu Hause zu sein, damit ich in der Zeit was arbeiten kann. Mindestens zwei Mal am Tag (für 1,5 - 2 Stunden) gibt es einen "Ausflug" mit dem Kinderwagen, entweder in den Kindergarten, um den Großen abzuholen/hinzubringen oder in die Stadt oder in den Park. Wenn er im Wagen meckert, leg´ich ihn auch mal auf den Bauch und mach´ das Verdeck so hoch, dass er rausgucken kann - kommt prima an! Manchmal fahr ich auch mit dem Auto ´nen Einkauf erledigen, das hat irgendwie auch Unterhaltungswert.
Zu Hause trage ich ihn oft rum, gebe ihm immer neue Sachen in die Hand zum Entdecken, aber oft bin ich einfach nur müde und genervt, weil nach einer halben Stunde Bespaßung meine Ideen alle sind, der Tag aber noch längst nicht vorüber ist...
Irgendwann ist es bestimmt vorüber und dann kannst Du Dir ganz stolz sagen:"Ich habe es geschafft!"
*bis dahin noch ein bisschen Kraft und Nerven rüberpuste*
LG, Djamila* mit A. (7,5 Mon.) und O. (3 J.)
esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephas
Re: esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephas
habe mir gerade den EBC bestellt, bin schon ganz gespannt... Mal eine andere Frage. Wie geht das wenn Du dich mit dem EBC bücken musst und Kaya auf dem Rücken hast??
Gruß Olive
Kein Problem...
Re: Kein Problem...
na, dann bin ich ja beruhigt. Hausarbeit ohne Bücken geht ja nunmal nicht und schon beim Spülmaschine-Ausräumen (FEST GEBUNDENE WKT) hatte ich immer Bedenken, das sie gleich den Abgang macht...
Vom Rücken ganz zu schweigen...
Gruß Olive
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen