Suchen Menü

Hömoöpathie für Kinder.Wer hatte da Ahnung?

Hallo,
ich habe mir heute ein Buch mit dem oben genannten Titel gekauft für 6,90?. Leider stehen da immer nur die einzelnen Wirkstoffe für die Krankheiten drin.
Aber wie zum Beispiel Osanit für Zahnungsbeschwerden usw. steht da nicht drin. Gibt es denn ein Buch,was nicht die einzelnen Pflanzenwirkstoffe, sondern eine Kombi-Lösung wie Z.B. Osanit Globulis ausgibt?
Denn es ist ja manchmal schöner eine Sorte Globuli mit 3Wirkstoffen zu geben, als die drei Sorten einzeln.
Kenne mich da noch nicht so gut aus, deswegen bin ich über jede Anmerkung dankbar.
Viele Grüsse Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hömoöpathie für Kinder.Wer hatte da Ahnung?

hallo tanja, ich hab viele bücher über homeopahtie und bin auch so etwas belesen darin. also ich behandle meine kinder und mich nur homeopahtisch, außer es ist wirklich was ganz schlimmes wo ein antibiotikum hermuss. es gibt ne hp von similasan, auch dort kann man einen homeopathen befragen, der vorteil dort ist das der sich gut mit kombipräparaten auskennt, der nachteil diese sachen gibts in deutschland nicht. aber fragen könnte man ja, ob er keine alternative weiß. in den ganzen büchern steht nix über bereits kombiniertes. aber in der apotheke gibt es sehr wohl so fibeln von den anbietern. frag da mal nach. glg isa

hallöle
hier im forum gibts unter der rubrik "hausarzt" auch eine die heißt "homöopathie". dort habe ich gerade gestern gefragt wegen der schlaflosigkeit von julien seit ein paar wochen. der doc. hat mir einen guten tip gegeben. ich habe hier im ort aber auch eine sehr gute apotheke. da arbeiten fast nur mamis und deswegen sind die dort auf babys und kinder spezialisiert. also auch auf homöopathischer ebene. die haben mir dann noch was anders empfohlen und das hol ich morgen ab. bin mal gespannt.
liebe grüße
Beee und Julien

Juhu,
danke für den Tipp.Werd jetzt mal gucken gehen.. hab nun mal ein bissl Zeit..
Dimo will den Tag über Action und nachts pennt er wie ein Murmeltier (heut nacht von 22 Uhr bis 7:15 Uhr und dann nochmal vis 11:30 Uhr) und Mama Tanja natürlich mit dabei *scharch*
Alles liebe Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen