Hämatom in der Gebärmutter
heute morgen hatte ich so starke Blutungen, dass ich dachte, ich spüle mein Baby hier stückchenweise den Klo runter (sorry für die Ausdrucksweise, aber ich konnte nicht mehr!!) Bin dann doch ins KH, denn diese Ungewissheit machte mich wahnsinnig.
Bei der Untersuchung sagte die Ärztin, es sei sehr viel Blut und da hatte ich mich schon damit abgefunden. Beim Ultraschall aber, sah man einen HERZSCHLAG! Was meint ihr, wie ich weinen musste, ich war so glücklich, dass es meinem Wunderbauchzwerg gut geht. Es ist zeitgerecht entwickelt, aber es befindet sich ein Hämatom in der Gebärmutter, von dem auch das Blut stammt. Die Ä. meinte es sei wohl alles gesammelt worden und heute richtig rausgekommen.
Das Schlimmste was passieren könne, sei, dass der Mutterkuchen in Richtung Hämatom wandert und dann das Baby nicht mehr richtig versorgt werde.
Aber wisst ihr was??? DARAN WILL ICH GAR NICHT DENKEN!!!!!
Meinem Bauchzwerg geht es gut und ich bin im Moment nur noch glücklich.
Die Ärztin heute, eine sehr liebe, meinte ich solle mich schonen und Stress vermeiden. Die andere Ärztin am Sonntag (launisch) meinte, ich könnte Trampolinspringen und sonst was machen, wenn es eine gesunde SS ist, dann geht sie nicht verloren.
Soviel zum Thema unterschiedliche Ärzte und Menschlichkeit. Mein Baby könnte jetzt tot sein (obwohl es gesund ist), weil sich durch Trampolinspringen das Hämatom wohl vergrößert hätte!!!
GLG von einer glücklichen
Moni mit Michaela 10,5 Mo. und Wunderbauchzwerg 6+3
Re: Hämatom in der Gebärmutter
ich drücke Dir alle Daumen, ich hatte das bei Nicolai auch, war eine Woche im KH, wir hatten alle Hoffnung aufgegeben, weil ich richtigr Sturzblutungen hatte.
Seit der 20. Woche war dann alles o.k. und ich konnte die SS dann geniesen, und wie Du ja weißt ist Nicolai ein Rotzfrecher Lausbub geworden - schone Dich einfach.
Achso nochwas hat mir damals mein Doc ans Herz gelegt- war aber auch Winter -,. keine Wärmflaschen , Heizkissen und warme Badewanne, die Wärme löst die Blutungen immer wieder aus weol sich alles lockert dadurch.
GLG Silvi
Mensch ist das toll, dass Du nun weist wo das Blut her kommt, und es nur halb so schlimm ist *freu*!
Dann wünsch ich Dir eine SCHÖNE Schwangerschaft und Bauchzwerg mach keinen Ärger mehr, klar, darfst erst wieder Mama ärgern, wenn Du da bist in etwa 35 Wochen OK?
Versprich es uns bitte ;O)
LG Cindy
dann weisst Du jetzt wenigstens das es dem Winzling gut geht.Ich wünsche Dir für die restliche Schwangerschaft nur noch schöne Dinge und das es jetzt keine Blutung mehr geben wird!!!glg sandra mit maja
das ist ja super, dass soweit alles ok ist!! Und ab jetzt KEINE BLUTUNGEN mehr, ok?! ;-) Ich wünsche Dir eine ganz, ganz tolle Kugelzeit!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 29+0 - wahnsinn schon 30.ssw!!
unverantwortlich solche Ärzte! Wie kann man so unsensibel mit einer Frau umgehen die SS st und es auch bleiben möchte! Ich bin mir jedenfalls sicher das alles Gut geht!
Meine Schwägerin hatte das in ihrer ersten SS auch und wir haben eine ganz super süße Nichte bekommen *schwärm*
Alles Gute für Euch und den Wunderbauchzwerg
GllG Britta und Paul *06.07.04
Schön, dass mit deinem "Wunderbauchzwerg" alles in Ordnung
ist. Dann drücke ich fest die Daumen, dass das Hämatom nun
ausgeblutet ist und du ab jetzt eine schöne SS hast!
Dann schone dich wirklich - soweit das mit Michaela möglich ist
:-))
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
sicherlich ist das nicht so eine tolle Diagnose, aber Du weißt zumindest dass der Zwerg okay ist.
Die Probleme hatte meine Kollegin auch. Sie ist künstlich befruchtet worden und hatte dann diese schlimmen Blutungen, saß auf der Toilette und hat gedacht sie hätte ihr Baby verloren. War aber zum Glück nicht. Heute ist er schon 6 Jahre alt :-)
LG Petra
genauso ging´s mir auch. Immer wieder leichte Blutungen, dann Sonntagsabends in der 11. SSW ein riesiger Sturzbach und bis zum KKH 2 Handtücher durchgeblutet. 1 Woche strickte Bettruhe und regelmässige Untersuchtungen und der böse Traum war vorbei. Und weisst du was? Danach hatte ich bis zur Geburt keine einzige Blutung mehr - nicht mal ein Mini-Tröpfchen!!! Und das wünsch ich Dir auch. Hoffentlich hast du dieses Kapitel jetzt hinter Dir und kannst die SS nun genießen. - LG Katrin mit David
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen