Hä?... Wie jetzt ?..Betrifft Milchzucker !!!
Julchen hat hin udn wieder das Problem das sie sehr festen Stuhlgang hat und sich tierisch quält den "Ködel" rauszudrücken.
Meine Kinderärztin riet mir zur Zugabe von Milchzucker.
Ich ahbe jetzt aus der Apotheke Edelweiss Milchzucker besorgt.
Nun schaue ich gerade auf die Packung und da steht :
Säuglinge :
Als Zugabe in der Frischmilchnahrung nach Abstimmung mit dem Kinderarzt, sofern nicht gestillt oder keine Säuglings-Anfangs-oder Folgenahrung gegeben wird.
Wie jetzt ?
Die Kleine kriegt ja Säuglings-Pre-Nahrung ...
Darf ich das jetzt doch nicht geben oder hat die mich in der Apotheke falsch verstanden ?
Gibt es extra Milchzucker für die kleinen ???
Nun steh ich da mit meinem Talent..wie denn nu ???
Vielleicht klärt mich ja jemand auf *fragendguck*
LG alex mit Jule heute 4 W+4T !
Re: Hä?... Wie jetzt ?..Betrifft Milchzucker !!!
Ich denke mal, dass es deshalb da drauf steht. Vielleicht rufst Du mal bei der KIÄ an und fragst, ob Du trotzdem noch mehr Milchzucker rein tun sollst?!?!
Haben zwischenzeitlich das gleiche Problem. Bei uns hilft der Bäuchleintee von Hipp, Bauchmassage, zwischenzeitliches " Fieber messen" *g*, oder auch Kümmelzäpfchen!
Liebe Grüße!
Anja
Nun ja, meine KÄ meinte ich solle halt Milchzucker geben und sie fragte mich extra vorher was ich füttere...
Weißt du ob es da für die Kinder extra Milchzucker gibt ?..vielleicht habe ich ja nur das Falsche.
Also Bauchmassagen und Kümmelzäpfchen brauche ich nicht, weil die kleine sowieso pflanzliche Tropfen bekommt.
Blähungen und Bauchweh sind nicht ihr Problem, es ist lediglich der teilweise sehr harte Stuhlgang.
Zwischendurch ist er dann aber auch mal wieder total weich...also irgendwie total komisch.
Habe zunächst gedacht es liegt an der Nahrung, aber da der Stuhl zwischendurch auch weich ist, kann es daran nicht liegen...
Gebe ich nun den ( oder heißt das das ) Milchzucker ???
Bei meinem KA erreiche jetzt niemanden mehr ...
LG alex
Wie gesagt, unsere hat das gleiche, und sie kann nach einer Bauchmassage wirklich besser abführen! ;-)
Und tatsächlich helfen ihr auch Kümmelzäpfchen! Natürlich haben wir beides wegen Blähungen probiert,..., aber es half dabei eben auch wunderbar gegen den harten Stuhlgang.
Allerdings kannst Du es natürlich wirklich erstmal mit dem Milchzucker probieren,..., obwohl natürlich eine schöne Bausmassage noch keinem geschadet hat! *lach*
Liebe Grüße!
Anja
@Anja...
gerade hat sie sich wieder solch einen wirklichen "Klopfer" rausgedrückt.
Es ist kein Dauerschreien was sie von sich gibt...sondern es steckt da richtig "Kraft" hinter und schlagartig is wieder gut.
Habe versucht den Bauch zu massieren, aber sie dreht sich weg und findet es überhaupt nicht gut...
Zwischendurch ist der Stuhlgang auch ganz weich... meist wird er zum Abend hin hart..auch witzig, oder ?
Das "Ding" vorhin hätte sogar mir weh getan... wundert mich eh wie sie das da raus bekommen hat..da hätte ich auch geschrien... dass is doch auch nicht normal *fragendguck*
LG alex
Re: @Anja...
Wieviel mal hat sie denn am Tag Verdauung?! Vielleicht hilft es ja, wenn Du beim Windeln wechseln immer mal vorsichtig Fieber misst. Dann kommt ja häufig noch Stuhl mit. Vielleicht kann der dann sich nicht ansammeln und hart werden?!
Die Kleinen müssen wirklich manchmal ganz schön was aushalten!
Hm, wieviel trinkt sie denn am Tag?! Ob es hilft zwischendurch mal ne Flasche Tee zu geben? Ich meine, normaler Weise sagt man ja bei schlechter Verdauung (bis Verstopfung) soll man viel trinken.
Liebe Grüße!
Anja
ja, den Edelweiss Milchzucker kannst du verwenden! Es gibt meiner Meinung nach keinen anderen Milchzucker für Babys! Er ist extra für die Verdauung und wirkt abführend bzw. verdünnt den Stuhl.
In jeder Supermarktabteilung die Babynahrung führen bekommt man eigentlich diesen einen Milchzucker: Edelweiss.
Ich denke, die haben das nur draufgeschrieben, um sich abzusichern. Weil eben in den Säuglingsnahrungen schon Lactose enthalten ist!
Allerdings ist das vollkommener Quatsch! Denn wenn da "für Säuglinge" drauf steht, die aber weder gestillt noch Säuglinsnahrung erhalten, dann frage ich mich ernsthaft, was die denken, was ein Säugling isst? Es gibt nur "stillen" oder "Säuglingsnahrung" oder irgendwann halt Brei. Aber auch in Milchbrei ist Lactose enthalten!
Probier es einfach in einer geringen Menge. Dein KiA hats dir doch empfohlen und die Apotheke weiß doch eigentlich auch Bescheid.
LG sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen