Guter Thread bei den Vorgängerinnen bez. Stillen
Re: Guter Thread bei den Vorgängerinnen bez. Stillen
ja, das ist leider keine Seltenheit! Selbst in Krankenhäusern mit Stillberaterin läuft vieles schief! Ich kann nur jedem empfehlen, sich vorher gut zu informieren und schon eine eigene Meinung/Vorstellung parat zu haben, dann ist man gleich viel selbstbewusster und lehnt auch mal falsche Anweisungen ab! Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich nach 1 Woche aufgegen müssen, aber ich habe 6 Monate problemlos voll stillen können!
LG, Tanja (38+0)
kann ich nur unterschreiben...
Jetzt bin ich zwar "erfahren", aber auf dieses Theater im KH will ich unbedingt verzichten. Deshalb bin auch ich überzeugt, fast alle Stillprobleme werden einem eingeredet, es wird viel zu früh und zu oft zugefüttert und das ist der Anfang vom Ende. Ein guter Buchtipp in dieser Richtung ist das Stillbuch von Hannah Lotropp.
LG
Rola
Ja, das Buch kann ich auch empfehlen!!
Ambulante Geburt!
Sie ist sehr dafür, alles mit der Nachsorgehebamme anzugehen und falls es dann doch nicht ganz klappen sollte, eine Stillberaterin hinzuzuziehen.
Für mich macht das Sinn.
Buchtip
Ich denke das entscheidende ist eifach will ich wirklich stillen, und wenn ja, wie fest in mein Wille, um es auch bei Problemen durchzuziehen.
Ich kann nur sagen ich bekomme mein erstes Kind, ich bin fest überzeugt daß ich das mit dem stillen hinbekomme, wenn ich mich nur voll und ganz drauf einlasse, und mir und dem Kind die Zeit gebe das auch zu lösen.
Ob das geht weiß ich nicht, aber ich denke diese Einstellung ist die beste Voraussetzung.
LG tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen