Guter Thread bei den Vorgängerinnen bez. Stillen
Re: Guter Thread bei den Vorgängerinnen bez. Stillen
ja, das ist leider keine Seltenheit! Selbst in Krankenhäusern mit Stillberaterin läuft vieles schief! Ich kann nur jedem empfehlen, sich vorher gut zu informieren und schon eine eigene Meinung/Vorstellung parat zu haben, dann ist man gleich viel selbstbewusster und lehnt auch mal falsche Anweisungen ab! Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich nach 1 Woche aufgegen müssen, aber ich habe 6 Monate problemlos voll stillen können!
LG, Tanja (38+0)
kann ich nur unterschreiben...
Jetzt bin ich zwar "erfahren", aber auf dieses Theater im KH will ich unbedingt verzichten. Deshalb bin auch ich überzeugt, fast alle Stillprobleme werden einem eingeredet, es wird viel zu früh und zu oft zugefüttert und das ist der Anfang vom Ende. Ein guter Buchtipp in dieser Richtung ist das Stillbuch von Hannah Lotropp.
LG
Rola
Ja, das Buch kann ich auch empfehlen!!
Ambulante Geburt!
Sie ist sehr dafür, alles mit der Nachsorgehebamme anzugehen und falls es dann doch nicht ganz klappen sollte, eine Stillberaterin hinzuzuziehen.
Für mich macht das Sinn.
Buchtip
Ich denke das entscheidende ist eifach will ich wirklich stillen, und wenn ja, wie fest in mein Wille, um es auch bei Problemen durchzuziehen.
Ich kann nur sagen ich bekomme mein erstes Kind, ich bin fest überzeugt daß ich das mit dem stillen hinbekomme, wenn ich mich nur voll und ganz drauf einlasse, und mir und dem Kind die Zeit gebe das auch zu lösen.
Ob das geht weiß ich nicht, aber ich denke diese Einstellung ist die beste Voraussetzung.
LG tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen