Suchen Menü

Guten Morgen,

Bisherige Antworten

Keine besseren Nachrichten leider

Guten Morgen, ich war gestern sprachlos über die vielzähligen lieben ANtworten von Euch und die Anteilnahme an unserer großen Sorge.
Ich war gestern bei unserem Prof., US wurde gemacht um die Cervix zu messen, immer noch 1 cm. Keine vaginale Unetrsuchung weil man nicht noch mehr alles reizen sollte. Eigentlich ist ein Krankenhausaufenthalt idiziert aber er sagte ich könne auch nach Haus gehen da man überhaupt gar nichts machen kann, leider. Ich solle im Falle eines vorzeitigen Blasensprungs mir ein Taxi rufen da ein Krankenwagen zu lange braucht (ein Taxi muss innerh.von 4 min da sein) und dann sofort zur Klinik fahren. Es könne auch sein, dass ich Wehen bekomme, (es kann auch zu einer Sturzgeburt kommen) dann natürlich das Gleiche. Es muss so früh ein Kaiserschnitt gemacht werden, da die Kleine den Druck nicht so gut aushalten würde. Dauernd habe ich Wehen, es macht mich alles so krank vor Angst.
Ich melde mich wieder wenn es Neues gibt, später wieder Kontrolle. Das Gute ist, dass ich wenigstens im Kreis meiner Familie bin u eine Haushaltshilfe bekomme, obw. ich privat versichert bin. Liebe Grüße Sabine

Re: Keine besseren Nachrichten leider

Hallo Sabine,
ich hatte so gehofft bessere Nachrichten zu lesen :-(
Aber wer weiß, daddurch dass du zu Hause bleiben darfst und daddurch vielleicht unterbewusst ein bißchen entspannter bist, bleibt der Zwerg noch ein bißchen Länger bei Dir - das klappt schon , wirst schon sehen.
Von mir haste alle Daumen der Welt ***ganzfestquetsch****
Ach so, wie weit bist Du eigentlich genau ???
GGGLG Silvi

Viele viele gute Wünsche nach Berlin!

Liebe Sabine,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und Du Dein Kleines wohlbehalten auf die Welt bringen kannst, auch wenn es noch so klein ist! Lass Dich von Deiner großen Rasselbande ablenken, trösten, im Arm halten.
Alles alles Gute!
Djamila

Re: Keine besseren Nachrichten leider

Liebe Sabine,
ich denke an Dich und bete, dass alles gut wird!!!!
GLG, Britta (14. SSW)

Re: Keine besseren Nachrichten leider

Hallo Sabine,
das hört sich ja alles nicht besonders gut an. Aber vielleicht hilft ja die Ruhe und Du schaffst es noch möglichst lange Deinem Baby ein zu Hause zu geben. Ich drüch Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es noch etwas dauert bis das Kleine kommt, jeder Tag zählt.
Drück Dich mal ganz toll
GGGGLG Claudi mit Flori 26+2

Auch ich drück ganz doll die Daumen!

Das ist zwar kein Trost, aber vor ein paar Tagen hab ich in der Tageszeitung eine Geburtsanzeige gelesen da stand: Geboren am 02.12.2003 Gewicht 371 (!!!) Gramm. Jetzt war das Gewicht zwar "schon" bei knapp 2.000 Gramm, aber das ist ja trotzdem ganz schön wenig. Aber Du siehst heutzutage ist soooo viel möglich. Die Medizin ist schon so fortgeschritten. Ich hoffe trotzdem das Du noch lange schwanger bist! Versuch (auch wenns schwer fällt) zu entspannen und Dich abzulenken.
LG und noch mal ein dicker Daumendrücker
Lorina 23 + 5

Re: Keine besseren Nachrichten leider

hmmm, es sieht so aus als würdest echt das erste forumsbaby kriegen. bleib viel liegen, beine hoch und nix tun. ich wünsch dir/euch alles liebe und gute und es wird schon schief gehen. ich drück dich (sanft) isa

Re: Keine besseren Nachrichten leider

Liebe Sabine!!
Ich drücf dir ganz doll die Daumen, dass dein Zwerg noch möglichst lange in dir bleibt und du es schaffst, wenigstens ein bisschen zu entspannen.
Liebe Grüße von Malin

Re: Ganz doll Daumendrück!!!!

Hallo Sabine ,
Mensch Ihr schafft das bestimmt noch eine Weile!!Ich drück Euch ganz doll die Daumen dafür.....ggglg sandra

Re: Keine besseren Nachrichten leider

Hallo Sabine!
Das klingt ja alles nicht so schön, aber es muß auch nicht unbedingt dramatisch enden!
Bei Lia war bei mir in der 28.SSW der gesamte Gebärmutterhals verstrichen! Da gab es nichts mehr, um das man noch hätte eine Cerclage legen können, und ich hatte auch vorzeitige Wehen.
Trotzdem hat mich mein FA nicht eingewiesen. Er meinte nur, ich solle liegen und Magnesium schlucken und so versuchen, bis zur 30.SSW zu kommen. In der 32. SW hatte ich endlich wieder 1cm Cervix!! Was war ich froh!! Und letztendlich habe ich Lia 5 Tage übertragen! Also, es kann auch wieder besser werden!!
Ich kann Dir nur empfehlen, Deinen Bauch 2x tägl. mit dem Antiwehen-Öl aus dem Buch "Hebammensprechstunde" einzuölen (auch gut für das Bindegewebe) und den Antiwehen-Tee zu trinken (der beruhigt übrigens richtig heftig! *gg*), zusätzlich zum Magnesium, welches Du wahrscheinlich ohnehin schon nehmen wirst. Außerdem soll Bryophyllum sehr gut gegen die vorzeitigen Wehen wirken, aber das habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich den Tipp vor 3 Jahren noch nicht hatte!
Also, nicht den Kopf hängen lassen, schonen, Tee trinken, Öl massieren. Wenn Du die Rezepte von Öl und Tee brauchst, maile ich sie Dir gerne!!!
LG & alles Gute,
Kelly

Re: Keine besseren Nachrichten leider

liebe lea,
alles gute! ich hoffe du kannst dich wirklich schonen.. im stadelmanntee sind übrigens auch himbeerblätter, das würde ich vielleicht erstmal meiden!
lg kazita - alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen