Gute Hautklinik für unsere Kleine...wer weiss eine
Unsere kleine Maus Theresa ist am 15. Juli geboren und hat leider
ein großes Mal auf der Stirn (und eines hinter dem Ohr)
abbekommen. Ein sogenanntes "Tierfellnaevus" - ein dunkles
Muttermal mit Haaren drauf.
Neben dem rein optischen Problem ist das natürlich immer eine
Gefahr wegen Entartung und anderer Erkrankungen. Deshalb
wollen/ sollen wir das Mal so ab dem sechsten Monat operieren
lassen. Wer kennt sich damit aus und hat Tipps für uns?? Wo gibt
es Spezialkliniken, die so etwas "optisch" vernünftig operieren??
Wir sind für jede Hifle dankbar... Einen kleinen Eindruck des Mals
auf einem Bild im Profil!
Schönen Abend und liebe Grüße - wir gehen jetzt spazieren...
Simone mit Theresa (15 Tage)
Re: Gute Hautklinik für unsere Kleine...wer weiss eine
ich habe gerade gegoogelt und dabei zwar nicht vielgefunden, aber in einem Forum schrieb eine Mutti, daß sie ihr Kind mit "Dermabrasion" (Salbe??) behandeln ließ u. sehr gute Erfolge erzielt hat und nun noch eine Laserbehandlung zur Entfernung der Haare anstünde. Als Arzt benannte sie einen DR. ROMPEL aus KASSEL.
Ich weiß zwar nicht, ob DIr das jetzt irgendwie weiterhilft, aber vielleicht kann man diesen Arzt ja telefonisch "auftreiben" und sich beraten lassen oder so!!??
Viel Glück!!!
GLG Siro
ich habe viele Jahre in der Plastischen Chirurgie gearbeitet und dort auch einige Kinder mit der Diagnose erlebt. Ich maile dir mal eine Liste. In Frankfurt gibt es auch eine gute Klinik. Wichtig ist, dass es Fachärzte für Platishce Chirurgie sind (die haben nicht mit den so genannten "Schönheitschirurgen" zu tun).
LG
Su
ich weiss zwar keine Klinik, aber
so ein Mist, zu früh gedrückt. aber jetzt
Grüsschen!!
Eure kleine Maus ist wirklich sehr süß!
Eine Klinik könnte ich empfehlen, war selbst wegen einem bösartigen Melanom dort in Behandlung, allerdingd ist sie ziemlich weit von Euch entfernt und es müßte auch in Eurer näheren Umgebung eine gute Hautklinik zu finden sein!?Ich war in Münster in der Uni Hautklinik. sehr genau sind sie dort und haben bei uns in der Gegend (wohne 120km von dort entfernt) einen sehr guten Ruf.glg sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen