Suchen Menü

Guckt mal gleich Punkt12!

Da wir über einen Jungen berichtet der an Masern erkrankt war und nun wohl daran stirbt :o(.
LG Savi, mit Gänsehaut
Bisherige Antworten

Re: Guckt mal gleich Punkt12!

Hi Savi, sowas ähnliches war ja gestern abend schon auf rtl. dass die nebenwirkungen von masern & co nicht ohne sind - und viele eltern trotzdem nicht dagegen impfen lassen. ich weiss schon, wir hatten wahrscheinlich fast alle die masern, aber ich bin halt auch eine impfbefürworterin. bei uns in ö gabs anscheinend eine studie, wonach in den letzten 20 jahren keine kinder ernsthafter an den impfnebenwirkungen erkrankt sind, jedoch einige an solchen krankheiten, die hätten durch impfungen vermieden werden können ... lg. andie & leonie

Hallo, habs nicht gesehen (bin auf der Arbeit), wollte nur was zu Masern sagen. Vorweg, ich will hier keine Impfdiskussion beginnen, meine beiden sind geimpft und ich lasse auch Johanna komplett impfen). Mein Kinderarzt meinte, als ich bei Franziska damals etwas zögerlich war mit dem Impfen, er würde mir zwar alle Impfungen, die empfohlen werden, ans Herz legen, aber wenn ich schon manche Impfungen weglassen will, dann aber auf keinen Fall die Masernimpfung. Er meinte, wer einmal im Kinderkrankenhaus war und die möglichen schweren Verlaufsformen von Masern gesehen hat, der muß einfach impfen, so etwas kann man seinem Kind nicht antun wollen. Er habe in seiner Praxis als Kinderarzt noch keine gravierenden Nebenwirkungen von Impfungen erlebt, aber schon sehr schwere Masernerkrankungen....Das hat mich doch überzeugt und mal ehrlich, ich leide ja schon, wenn eine meiner Mäuse Schnupfen hat, aber dann eine schwere Masernerkrankung, die ich durch Impfenlassen verhindern hätte können? Ne, dann gehe ich doch lieber bewußt das Risiko gewisser Nebenwirkungen ein. Aber ich spreche hier nur für MICH, ob andere Mamis ihre Kinder impfen lassen oder nicht, ist ihre Sache - wenn etwas paasiert (Nebenwirkungen oder bei Nichtimpfen die Krankheit selbst) müssen nämlich auch die Familien selbst damit klarkommen und das vor sich selbst verantworten. Deshalb liegt es mir absolut fern, die eine Seite oder die andere Seite bekehren zu wollen.
LG Kathi mit immer noch hustender Johanna

@ Kathi 29

Hi Kathi!
Ich werde Kendrick am Montag impfen lassen. Bisher war Kendrick immer krank zum Impftermin.
LG Savi

Re: @ Kathi 29

Hallo savi,
aber du wirst Kendrick doch jetzt nicht gegen Masen impfen lassen, oder? Dazu ist er ja noch ein bissel klein.
Ich lasse mit 12 Monaten 5-fach impfen. Eigentlich wollte ich MMR nicht impfen lassen, ich denke, dass werde ich mir nochmal überlegen. Ist eh noch zu früh.
LG Sandra

@ Peepmatz

Hi Sandra!
Hab grad nochmal geguckt, ich lasse die 6fach-Impfung machen. MMR kommt dann mit etwa 1 Jahr, also zur U6.
LG Savi

@ Leonide

Und darum lasse ich Kendrick impfen, Montag ist es soweit.
LG Savi

Re: @ Leonide

Recht hast du! Ich lasse Leonie auch die empfohlenen Impfungen geben. Ich denke mir auch oft, wenn es bei uns nicht eine so hohe Impfmoral gegeben hätte, gäbe es sicher - wie in manchen anderen Ländern - auch noch andere, gefährliche Erkrankungen, wie zB Kinderlähmung. Deshalb finde ich, sollte man auch solche Impfungen weiterhin geben lassen, bis diese Krankheiten wirklich ausgerottet sind, sonst kommen die ja vielleicht wieder mal zurück (siehe zB Tuberkolose, welches ja wieder aufblüht). LG Andie

Dieser Beitrag hat mich in meinem Tun bestärkt, dass ich nämlich beide Kinder impfen lassen und geimpft habe. Alina wurde geimpft, Fabienne bis jetzt die 6fach, und wenn sie 11 bzw. 12 Monate alt ist, kommt auch noch die Masernimpfung.
LG Alex mit zwei geimpften Kindern

Na dann hat ja...

der Beitrag seinen Zweck erfüllt. Ich hab irgendwann mal einen Beitrag gesehen, über ein Mädchen, daß an Masern erkrankte und danach hirngeschädigt war. Es wurde gesagt, wäre sie geimpft gewesen, wäre das nicht passiert. Merkwürdigerweise war sie aber zum Zeitpunkt der Erkrankung ein halbes Jahr alt... Tja, Medien halt. Nebenwirkungen der Masernerkrankung treten vor allem auf, wenn man die Kinder nicht hoch fiebern läßt. Hohes Fieber ist die einzige Möglichkeit für den Körper, gegen den Keim anzugehen. So, dann mal Hände hoch, wer noch keine Paracetamolzäpfchen vom KiA verschrieben bekommen hat! Bei Fernsehberichten wäre ich immer vorsichtig, weil vieles übertrieben wird. Wie beispielsweise damals mit den Killerviren. Die Erkrankungen wurden über 2 Jahre gesammelt und dann geballt dargestellt, als wäre es eine neue Epidemie. Aber ich will natürlich niemandem ausreden zu impfen. Ich wollte nur mal eine andere Sicht der Dinge einbringen. Liebe Grüße Tabata (der es natürlich für den Jungen sehr leid tut)

Re: Na dann hat ja...

Genau, Recht hast Du! Und wenn es mal Studien gibt, dann sind die immer finanziert von Pharmakonzernen (zB die für die Windpockenimpfung). Klar ist die Entscheidung schwer und wir werden auch das ein oder andere impfen lassen, aber RTL und Pharmakonzerne sind logischerweise nicht die besten Informationsquellen für eine sachliche Entscheidung *g*
Viele Grüße,
Maja & Amelie, die Gott sei Dank auch einen guten KiA hat, der sich aus eigener Erfahrung mit Kinderkrankheiten auskennt und nicht nur mit den Impfungen und keine Paracetamolzäpfchen verschreibt, sondern nur Viburcol für wirklich hohes Fieber...

Hallo Savi,
ich habe den Beitrag nicht gesehen. Bin aber trotzdem mittlerweile überzeugte Impfbefürworterin. Und nicht weil ich zu viel fernsehe, sondern auch im wirklichen Leben schon zu viel gesehen habe.
6-fach Imfung haben wir ja schon 3x durch und den Rest lasse ich auch impfen.
LG
Alexandra, die nicht wusste, dass man an Masern Erkrankung sterben kann :-(((

Das man dran sterben kann wußte ich auch nicht. Der Junge erkrankte wohl als Baby und danach war auch alles ok. Plötzlich wurde er dann krank durch die Viren im Körper, die zerfressen jetzt das Gehirn :o(. Ist echt traurig.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen