Grrr.. Männer! (oder: Magnesium)
ich könnte meinen Mann gerade umbringen... (leicht übertrieben)!
Gestern abend hatte ich leichte hellrote Blutungen, und wir sind dann ins Krankenhaus gefahren. Im Prinzip alles ok, der Arzt meinte nur, ich solle mich hinlegen und Magnesium nehmen. Er hat mir ein Rezept mitgegeben, auf dem steht "Mg Verlo N2, 1-0-1". Heute sollte mein Mann mir das Zeug besorgen, und prompt vergisst er das Rezept. Jetzt hat er mir 100 Kautabletten "Mg 5-Longoral N3" gekauft. Eine Tablette enthält 121,5 mg Magnesium.
Kennt sich jemand von euch mit Magnesium aus?
a) Was bedeutet "Mg Verlo N2, 1-0-1"?
b) Was ist der Unterschied zwischen N2 und N3?
c) Kann ich die jetzt gekauften Tabletten (15 ?, grrr..) genauso nehmen wie die verschriebenen?
d) 121,5 mg sind doch viel zu wenig, oder? Wieviele Tabletten müsste ich denn da täglich nehmen?
Viele Fragen... ;-( Bin gerade echt sauer auf meinen Mann.. das ist wirklich typisch... das Rezept vergessen und dann einfach IRGENDWAS kaufen... grrr...
Grüße
Trixie
Re: Grrr.. Männer! (oder: Magnesium)
ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem.Musste auch Magnesium nehmen +Bettruhe.
Mir wurden diese Magnesium Beutel verordnet( Magnesium Verla N Konzentrat). 1 Beutel ( 5 g) = Magnesiumgehalt: 121,5 mg .
Also kannst du die Tabletten beruhigt nehmen.
Falls du die Therapie vortsetzen solltest würde ich die Beutel nehmen ,sind wesentlich günstiger ( 1 Packung / 20 St. = um die 7 ? ).
Gute Besserung!!!!
GGLG Eve
Re: P.S . ...
Re: Grrr.. Männer! (oder: Magnesium)
Versuch dich einfach drüber zu freuen, dass er dir wenigstens Tabletten mitgebracht hat und nicht gedacht hat, ach kein Rezept keine Pillen. Klar Männer sind so, die vergessen ständig irgendwas aber der Gute Wille war da *gg*
Also N1 N2 und N3 sind die Packungsgrößen Also z.b. 10 20 oder 30 Tabletten. Mg Verla heißt Magnesium von der Firma Verla udn ich denke 1 0 1 heißt morgends eine mittags keine und abends eine.
Zur Not ruf mal deinen FA an und frag ob du die nehmen darfst
lg anke
Danke ;-)
Liebe Grüße
Trixie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen