Großer Schock!!!(lang)
Viele werden mich noch nicht kennen!Zwar hab ich mich hier vor ein paar Tagen vorgestellt, bin aber eher eine "Leserin"!Zur Zeit bin ich mit meinem 2.Kind in der 12.Wo. schwanger.Meine Tochter ist jetzt 2 1/2Jahre alt.
Gestern Abend hatte ich den absoluten Ausnahmezustand!!!
Gerade als mein Mann ein paar Minuten weg war(Nachtschicht),stellte ich auf der Toilette fest,daß ich Schmierblutungen hatte!Ich hab mich total verrückt gemacht!!
Und obwohl ich weiß,daß das nicht gleich das Schlimmste bedeuten muß bin ich fast hysterisch geworden!Als mein Mann mich so am Telefon hörte, kam er sofort zurück(einfach so...hab nicht drum gebeten)um mich zu trösten.Dann hat er mit mir in diversen Büchern nachgeschaut, was das damit so auf sich haben könnte....lieb.Ich bin dann auch fix ins Bett gekrochen. Heute morgen stand ich dann auch gleich bei meiner Ärztin auf der Matte und kam zum Glück schnell dran.
Mit dem Baby ist zum Glück alles o.k., als ich das Herz schlagen gesehen hab und wie es rumzappelte mußte ich tatsächlich schon wieder ein bißchen heulen(peinlich!)
Jetzt bin ich 1 Wo. krankgeschrieben und soll mich schonen.
Ehrlich gesagt hab ich immernoch fürchterliche Angst!!! Bis gestern ist die Zeit und sind die Gedanken für und an unser neues Baby ziemlich auf der Strecke geblieben(Sress), aber nun sind sie da!!Zum Glück...ich hab mir schon solche Vorwürfe gemacht!!Danke fürs lesen
LG Tini
Re: Großer Schock!!!(lang)
oh ja das kann ich dir nachfühlen das das ein großer Schock war. Mir ging es vor ein paar Wochen genauso wie Dir.
Ich bin auch zum zweiten Mal SS, meine Tochter ist auch 2,1/2 (Grins). Ende November ich war in der 8 SSW, mein Mann war abends zum Handballtraining und ich gehe auf die Toilette und habe plötzlich Schmierblutungen. Genau wie bei Dir Schock. Da ich aber nicht wußte kann das der Anfang vom Ende sein, hälst Du das bis morgen aus? Habe ich meine Tochter eingepackt bin in die Halle und habe meinen Mann geholt, dann ab ins KH. Bei mir hat man keinen Grund für die Blutungen gefunden, aber ich mußte 9 Tage dableiben, danach hatte ich noch eine Woche zu Hause Blutungen und dann nach über 2 Wochen waren sie irgendwann weg.
Es ist klar das du noch Angst hast, hatte ich auch die ganze Zeit, aber wenn die Blutung nicht stärker wird oder plötzlich frisches Blut dazukommt, dann brauchst Du dir nicht soviele Gedanken machen. Ich habe die Blutung nachher als "Normalzustand" angesehen und mir nur Gedanken gemacht wenn es mal einwenig mehr wurde, dann habe ich mich den Rest des Tages ausgeruht. Jetzt sind sie seit 1/2 Monaten weg, aber ich habe jedesmal Angst auf die Toilette zu gehen.
Freu dich das es dem Baby gut geht, versuch Dich einwenig zu schonen und freu dich an deiner Tochter, dann hast Du auch nicht soviel Angst und bestimmt hören die Blutungen bald wieder auf.
Ich wünsche Dir alles alles Gute
LG Sveni (16 SSW)
mir gings vor 3 Wochen so und zwar nach dem GV! Hatte wenig, aber helles Blut im Slip und nach ein paar Tagen Schmierblutungen! Ich war mir eigendlich sicher, dass es sich um ein verletztes Äderchen handelte, aber leider war etwas ganz oben bei der Gebärmutter verletzt! Ich denke mir, Blut in der SS ist immer ein Schock! Ich liege nun so oft ich kann! Ich verstehe Deine Angst auf jeden Fall! Bei mir ist es schon 3 Wochen her und doch hab ich immer noch ziemlich Angst, ich denke mir das wird so bleiben bis zur nächsten Kontrolle am 16.02! Di hattest sicher zu viel Stress und der Körper hat Dir ein Signal gegeben, also beachte es und versuch so viel wie möglich dich auszuruhen! Alles Liebe und Gute Meta (Nando 23Mt + Böhnli 15+5)
das kann ich gut verstehen. Ich hatte bis zur 23SSW nix und dann SB.
Panik gekriegt...FU gut überstanden, alles iO und 7 Wochen später
sowas. Plazenta hatte sich am Rand etwas gelöst..hat aber nichts mit FU
zu tun weil die viel zu lange her war. Eine Nacht im KH, bin dann auf
eigenen Wunsch heim...liegen kann ich auch hier( habe keine kleinen
Kinder) und nun bin ich aber immer noch krank geschrieben. So langsam
geht die Angst weg...aber manchmal eben doch nicht.
Nimm Dir soviel Ruhe und lege Dich hin...wie Du nur kannst. Was
anderes kann man eh nicht machen.
ggglg, Malati 26+2
Lieben Dank an Euch!!o.T.
was für ein Schreck
dann schon dich jetzt bloß und denk an deinen Krümel
lg
babs
mit schlumpfinchen in der 17ssw
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen