Suchen Menü

Große Sorgen wegen Stillen - HILFE&Guten Morgen!

Hallo Mädels,
ich habe mir wohl nen Magen - Darm - Virus eingefangen - mit allem, was dazu gehört. Details erspar ich Euch lieber.
Gestern Abend hat Cyra MuMi aus der Flasche gekriegt, habe zum Glück Vorräte im Tiefkühler.
Nun habe ich Angst sie anzustecken - Kann ich stillen oder ist Flasche besser???
LG Frauke
Bisherige Antworten

Re: Große Sorgen wegen Stillen - HILFE&Guten Morgen!

Hallo Frauke,
bisher hatte ich damit noch keine Probleme, aber ich hab bei vielen
anderen Stillmädels gelesen das sie weiterstillen. Der Virus steckt ja
nicht in der Mumi, sondern wird über Darmbakterien übertragen. Also
im Prinzip nur sehr gründlich Hände waschen.
Gute Besserung,
glg, Malati

Re: Große Sorgen wegen Stillen - HILFE&Guten Morge

hallo frauke, frag doch besser noch im langzeitstillforum nach. gefühlsmäßig würde ich sagen: still weiter, dann wird deine kleine nicht krank, da sie die von dir gebildeten antikörper quasi "vorab" bekommt. v.a. musst du selbst aufpassen wg. milchstau und reduzierter milchmenge!!! also wenn, dann häufig pumpen.
gruß, kazita

lies mal hier:

http://kind.qualimedic.de/Q-6558593.html
aber den ganzen Thread :-)

hi,
meine hebi meinte, das stillen immer "besser" ist, so bekommt deine maus die antikörper von dir mit.
lg kirsten

Hallo Frauke,
ich hatte das letztes Jahr auch und habe einfach weitergestillt. Es bliebt mir auch nichts anderes übrig da ich weder Fläschchen noch Vorräte im Haus habe. Es ist nichts passiert ausser das durch den Flüssigkeitsverlust die Mich etwas weniger wurde. Aber das hat sich schnell wieder eingepegelt. Angesteck habe ich meinen Sohn nicht.
LG Moonie

genauso war´s bei mir auch. würde weiterstillen...

lg und GUTE BESSERUNG gua

UNBEDINGT WEITERSTILLEN!

Hallo Frauke,
warum kursiert immer noch die Meinung als kRanke kann man nicht stillen.
Du sollst unbedingt weiterstillen.
Cyra bekomt dann sofort Abwehrstoffe gegen den Virus und ist dadurch gut vor deiner Krankehti geschützt!
lg
Christina

Flasche ist schlechter ...

...denn damit wuerdest Du ihr ja die kostbaren - aktuellen - Antikoerper vorenthalten, die Du nun gegen die Erkrankung bildest und ihr via Muttermilch weitergeben kannst :)
Haendehygiene ist halt wichtig, aber ich denke, das machst Du automatisch:)
LG und gute Besserung,
Karen

hallo,
ich hatte vor ein paar monaten auch einen gaaanz schlimmen magen darm virus. (echt schlimm). die Notärztin die damals echt kommen musste (peinlich) hat mir dazu geraten weiter zu stillen.
hab ich auch gemacht so gut es halt ging und emilia hat NIX bekommen.
lg
rhena

Unbedingt weiterstillen! Durch das Stillen steckst Du sie nicht an, falls sie es
aber doch bei Dir aufliest (zB Hände! Penible Handhygiene), gibst Du Dir
gerade die richtigene Antikörper mit. Gute Besserung! Und vergiss nicht, viel
zu trinken! LG Anna

*einschleich*

Also, solange Anton noch voll gestillt war, war Magen-Darm-Infekt für Anton kein "Thema". Er hat einmal gespuckt, das wars. Ich war fix und alle, aber Anton gings gut! Musst dann nur aufpassen, dass Du genug trinkst!!! Aber für die Kleinen ist MuMi das Beste gegen Magen-Darm-Kram...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen