Große Sorgen wegen Stillen - HILFE&Guten Morgen!
ich habe mir wohl nen Magen - Darm - Virus eingefangen - mit allem, was dazu gehört. Details erspar ich Euch lieber.
Gestern Abend hat Cyra MuMi aus der Flasche gekriegt, habe zum Glück Vorräte im Tiefkühler.
Nun habe ich Angst sie anzustecken - Kann ich stillen oder ist Flasche besser???
LG Frauke
Re: Große Sorgen wegen Stillen - HILFE&Guten Morgen!
bisher hatte ich damit noch keine Probleme, aber ich hab bei vielen
anderen Stillmädels gelesen das sie weiterstillen. Der Virus steckt ja
nicht in der Mumi, sondern wird über Darmbakterien übertragen. Also
im Prinzip nur sehr gründlich Hände waschen.
Gute Besserung,
glg, Malati
Re: Große Sorgen wegen Stillen - HILFE&Guten Morge
gruß, kazita
lies mal hier:
aber den ganzen Thread :-)
meine hebi meinte, das stillen immer "besser" ist, so bekommt deine maus die antikörper von dir mit.
lg kirsten
Stillen! LG
ich hatte das letztes Jahr auch und habe einfach weitergestillt. Es bliebt mir auch nichts anderes übrig da ich weder Fläschchen noch Vorräte im Haus habe. Es ist nichts passiert ausser das durch den Flüssigkeitsverlust die Mich etwas weniger wurde. Aber das hat sich schnell wieder eingepegelt. Angesteck habe ich meinen Sohn nicht.
LG Moonie
genauso war´s bei mir auch. würde weiterstillen...
UNBEDINGT WEITERSTILLEN!
warum kursiert immer noch die Meinung als kRanke kann man nicht stillen.
Du sollst unbedingt weiterstillen.
Cyra bekomt dann sofort Abwehrstoffe gegen den Virus und ist dadurch gut vor deiner Krankehti geschützt!
lg
Christina
Flasche ist schlechter ...
Haendehygiene ist halt wichtig, aber ich denke, das machst Du automatisch:)
LG und gute Besserung,
Karen
ich hatte vor ein paar monaten auch einen gaaanz schlimmen magen darm virus. (echt schlimm). die Notärztin die damals echt kommen musste (peinlich) hat mir dazu geraten weiter zu stillen.
hab ich auch gemacht so gut es halt ging und emilia hat NIX bekommen.
lg
rhena
aber doch bei Dir aufliest (zB Hände! Penible Handhygiene), gibst Du Dir
gerade die richtigene Antikörper mit. Gute Besserung! Und vergiss nicht, viel
zu trinken! LG Anna
*einschleich*
LG,
Clara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen