Suchen Menü

Große Probleme mit ÜBELKEIT!

Hallo Ihr Liebe,
ich darf mich erst einmal wieder zurückmelden nach MA im Feb03. Trotz aller Freude über die SS habe ich große Probleme mit ständiger Übelkeit und Kreislaufschwäche. Ich kann kaum etwas essen, weil mir danach speiübel wird. Esse ich aber nichts oder nur wenig habe ich ein Brennen im Bauch, als wäre dort ein richtig großes Loch. Am Mittwoch soll ich wieder arbeiten und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll?! Hat jemand von euch ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp was man dagegen tun kann? Mein FA hat mir Nux vomica D6 (homöopathisches Heilmittel) gegeben, aber bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten!
Ganz liebe Grüße an alle "Mitschwangeren" - es ist schön wieder dabei zu sein, Ronni (6+6)
Bisherige Antworten

Re: Große Probleme mit ÜBELKEIT!

Hallo Ronni, erstmal herzlich Willkommen!! Also ich bin eine Mitleidende, allerdings wirds mit dem Essen bei mir meist besser. Nux Vomica hab ich auch, hab aber auch das Gefühl, daß es nix hilft. Letzte Woche hatte ich so dolle Kreislaufprobleme, daß ich den ganzen Tag auf der Arbeit gezittert hab.. Ich werd morgen zum Doc gehen und mal guggen, was sie für mich tun kann. Vielleicht solltest Du auch noch mal hingehen und es gibt noch was anderes, was Dir hilft! Ich drücke Dir die Daumen!! GGGLG - Sunny+Keks 8+1

Re: Große Probleme mit ÜBELKEIT!

Hi Ronni,
schau mal in mein Profil, da stehen ein paar Tips. Nux Vomica hilft laut meiner Hebi nur bei leichter Übelkeit und Erbrechen. Ich habe jetzt Magnesium Carbonium bekommen. (Magnesium Kohle Präparat) Davon habe ich fast eine Woche lang 3x1 töglich genommen seit ein paar Tagen komme ich mit 1-2 am Tag aus. Vielleicht ist das was für Dich Außerdem steht irgendwo auf den nächsten Seiten ebenfalls ein Posting von mir mit Homöopatie gegen Übelkeit Da stehen noch mehr Mittel Du solltest aber genau lesen was für Dich in Frage kommt. Und während der EInnahme von Globulis kein Minz/mentholkrams auch die Zahnpasta ohne!!!
LG Nina

Re: Große Probleme mit ÜBELKEIT!

hi, du könntest auch mal versuchen, ob du auf aromatherapie ansprichst: natürliche(!) bergamotte, zitrone, neroli und pfefferminze mal proberiechen (im bodyshop, oder spinnrad?) vielleicht hilft dir das schnüffeln an einem der öle ein bischen, wenn ü-attacken kommen. (der tip stammt aus dem buch "der sanfte weg" von z.west).
mir hat kalte cola geholfen, schlückchenweise über den tag verteilt. nux v. war bei mir auch prima, ingwer abolut unnütz. essen: probier mal diese runden reiswaffeln, die hab ich meist runterbekommen. ich bilde mir auch ein, daß der schwangerschaftstee von stadelmann hilft.
übrigens: nach der 12. woche wars bei mir vorbei mit übelkeit!
lg und kopf hoch: übelkeit heißt intakte ss!
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen