Suchen Menü

Großbericht zu Stillen und Ortopäde

Fangen wir mal mit Rahels Hüften an.
Die Schiene belibt noch für weitere vier Wochen, und dann ist erneute Kontrolle angesagt, aber es ist eine deutliche Besserung da.
Die rechte Hüfte war ja eine 48°Hüfte, und schnappte(sie hätte mir beim Wickel oder Anziehen oder was auch immer auskugeln können) und hat jetzt nach 6 Wochen Schiene einen Winkel von 56°.
Die linke Hüfte war bei 52° und ist jetzt ausgeheilt und steht optimal.
Der Ortopäde sagt, so ein Ergebnis sei bei konsequentem Tragen auch zu erwarten gewesen und deutete an daß wohl nach weiteren 4 Wochen die rechte Hüfte auch gut sein kann, aber ich soll mich nicht auf diesen Termin versteifen.
Wir wren heute auch bei einem anderen Arzt in der Praxis zur Untersuchung, da unser behandelnder gerade mit Grippe krank liegt. Der ist auch Chiropraktiker und hat Rahel direkt noch einmal komplett gechekt auch in Hinsicht auf KISS, und es bestht außer dem Hüftschaden kein weietres Problem.
Tja noch nicht ganz so gut, aber wenigstens schon freundliche Aussichten.
Mit meinem Stillen ist das sone Sache. Rahel trinkt jetzt fast jede Stunde an der Brust wie eine verhungernde, und bekommt auch immer beide Brüste. Mitlerweile sind die richtig wund und rot, so daß ich wieder mit Lanolin schmiere, und überlege Brusthütchen zu besorgen. Meine Hebi hat mir jetzt noch Tropfen gegeben die den Milchfluß auch fördern sollen, die muss ich jetzt heute und morgen alle zwei Stunden nehmen und ab dem dritten Tag nur noch dreimal Täglich und dann langsam ausschleichen lassen. Das Zeug heißt Agnus Castus N Oligoplex, und ist was Homöopathisches.
Naja das mit dem nur Anlegen soll ich max. nur noch bis morgen Abend durziehen, wenn sie dann nicht anfängt länger zu schlafen muss ich zufüttern. Rahel schläft jetzt tagsüber garnicht mehr, da sie nur nach Essen jammert. Ich darf sie nicht mal mehr zwischendurch hochnehmen, weil sie sonst nur noch schlimmer schreit. Chri hat sich jetzt schon krank schreiben lassen von unserem hausarzt weil sonst nix mehr geht hier. Langsam sind meine Nerven echt blank, und wenn das morgen nicht endlich besser wird, dann ist echt schluß mit Stillen. Der Nähstoffgehalt schwankt wohl ordentlich, was ja normal ist, aber sie wird einfach nicht satt zur Zeit. Übrigens mag sie die Flaschennahrung nicht wegen des Geschmacks. Wir haben Beba HA1 und ich muss das Zeug mit Fencheltee anrühren, damit sie es trinkt. Ist ja egal, dann verpackt ihr Bäuchlein das wenigstens besser.
Habe ihr jetzt heute zweimal eine Miniportion gegeben, damit sie nicht nur hungern muss. Heute hatte sie übrigens schon 40g abgenommen. Das macht mir eígentlich am meisten Angst. Sie hat seit dem 01.09. nur insgesamt 260g zugenommen und davon sind jetzt schon wieder 40g weg.
So, ich muss jetzt wieder ran.
LG aus dem Dauerstilllager Tanja
P.S. ich halt euch auf dem Laufenden
Bisherige Antworten

Re: Großbericht zu Stillen und Ortopäde

Das tut mir echt leid für Dich, das hört sich nicht nach einem normalen Stillproblem an. Drücke sehr die Daumen, daß es sich wieder regelt. Kannst Du nicht erst stillen und dann mit Flasche nachfüttern? So könnte man vielleicht wenigstens die Gewichtsabnahme auffangen. Um die Milchproduktion anzuregen, würde vielleicht zwischendurch auch Abpumpen genügen. Aber sicher habt Ihr auch schon alles durchgekaut, was möglich wäre. GGGGGGGLG Tabata

Re: Großbericht zu Stillen und Ortopäde

liebe tanja,
gottseidank hat sich die hüfte noch weiter gebessert und die eine seite ist schon normal -- ist ja super
das motiviert dich hoffentlich für die nächsten 4 wochen
bei lena höre ich oft beim wickeln so ein knacken aus der rechten hüfte, kennst du das auch???
ich halte dir die daumen fürs stillen aber mach dich nicht fertig wenn´s nicht klappt ich glaube du hast wirklich alles getan
liebe grüsse rosi

@Rosi

Hallo,
das knacken aus der Hüfte kenn ich nicht, aber die vier Wochen schaffen wir auch noch.
Der Doc hat die Schiene heute auch neu eingestellt, da rahel ja auch gewachsen ist in den letzten Wochen, das ist wohl auch ganz wichtig, damit sich die Winkel richtig stellen. Das war wohl auch das Problem, warum wir jetzt erst bei 56° rechts sind. Naja das wird schon.
Was das Stillen angeht, so habe ich vorhin echt ein bischen resigniert, und Rahel die Flasche mit Fertigzeugs gegeben, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte wie sie trotz anlegen immer noch gejammert hat und weiter die Brustwarze suchte. Wenn sie dann dran ist und ansaugt, läßt sie los sieht mich herzzerreißend an und schreit jämmerlich los. Ich glaube meine Nerven machen das mit dem Schlafentzug wohl nicht mehr lange mit.
Jetzt ist sie satt und zufrieden sofort nach der Flasche eingeschlafen. Schlimm ist nur, daß sie wohl schlecht träumt. Immer wieder merke ich wie sie im Schlaf aufjammert.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen