Suchen Menü

Grmpf! Julius kann die Schlupfstangen rausmachen..

Er fand das große Klasse und kletterte immer wieder aus dem Bett, von Schlafen keine Spur. Ich hab die Stangen daraufhin mit Klebeband festgemacht. Der Erfolg war ein energisches Wutgebrüll über fast 2 Stunden, ich hab ihn immer wieder rausgeholt, damit Kassandra nicht wach wird. Aber jedesmal wenn ich ihn wieder hingelegt hab, ging es von vorne los. Nun hat er endlich kapituliert, die Mümmelmänner in den Arm genommen und ist sanft entschlummert. Ich hoffe, daß es morgen besser geht. Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht! Claudia
Bisherige Antworten

Re: Grmpf! Julius kann die Schlupfstangen rausmachen..

Hi Claudia!
Schick Julius mal zu uns, dann kann er die Schlupfstangen an Kendricks Bett sucehn ;o). Also ich habe sie bisher leider nicht gefunden.
Sind Eure Stangen denn so leicht zu entfehrnen?
LG Savi

Hallo Savi! Ja, sie gehen leider ganz leicht raus. Das war auch schon bei Kassandras Bett so. Bist Du denn sicher, daß Dein Bett Schlupfstangen hat? Es sind meist die beiden mittleren Stangen. Einfach abzählen und dran drehen. Wenn sie sich drehen lassen, hast Du sie gefunden *ggg* Du mußt sie dann nur noch nach oben schieben, dann rutschen sie unten ganz leicht raus. Für einen 1jährigen im Entdeckerfieber kein Problem! LG, Claudia

Hallo Claudia!
Ich habe das Bett über Ebay gekauft und laut dem Hersteller hat das Bett Schlupfstangen, die müßten auf einer der beiden Seiten in der Mitte sein. Toll, bis jetzt hab ich sie nicht gefunden :o(. Wir man das Bett später umbauen soll, habe ich bisher auch nicht rausbekommen. Muß ich wohl noch suchen, denn ne Anleitung gibt es nicht.
LG Savi

Hallo Claudia,
was für ein Frechdachs ;O)
Sag mal kannst das Bett nicht so drehen, dass die Schlupfstangen an der Wand sind, dann kann er sie rausmachen wie er will ;OX
LG Cindy, die die Claudia zu gemeinheiten anstiftet *sorryJulius* aber schlafen muss sein ;O)

Hallo Cindy! Das hab ich schon bei Kassandra versucht. Sie hat die Stangen rausgemacht, versuchte rauszuklettern und war dann eingeklemmt zwischen Bett und Wand :o( Deshalb hab ich diesmal auch ganz radikal zum Klebeband gegriffen. Aber Du hast recht, ich werde es zusätzlich noch umdrehen *hähä* Dann kann er tagsüber nicht am Klebeband rumfummeln. LG, Claudia (die auch für kleine Gemeinheiten zu haben ist)

Huhu, du freche Mama ;O)
Aber da sind wir uns einig, gewisse Dinge müssen sein, oder?
LG CIndy

Ooooh ja!

Ooooh ja! Und ich bin manchmal wirklich fies. Ich hab vor alle Steckdosen (selbstverständlich mit Kindersicherung) Schränke geschoben, und den Eimer mit dem Hundewasser stell ich immer aufs Mäuerchen, wenn wir nach draußen gehen. Aber da muß er durch! *frechgrins* LG, Claudia

Re: Ooooh ja!

Hallo Claudia,
ich bin noch fieser, habs Katzenklo im Bad und davor ein Türgitter, da können sie nicht Sandspielen. Und beim Herd hab ich ein Schutzgitter, da kann man das Licht vom Backrohr nicht mehr einschalten *nochfrechergrins*
LG Cindy, die überlegt einen Club der gemeinen Mama´s zu eröffnen

Das kenne ich von Alina auch. Wir haben das Bett dann umgedreht, sodass sie die Stangen nicht mehr rausmachen konnte.
LG Alex

Hallo Alex! Das hatte ich bei Kassandra probiert. Sie hatte es trotzdem geschafft, die Stangen rauszuholen, versuchte sich rauszuquetschen und war dann zwischen Wand und Bett festgeklemmt, die arme Maus. Bei meinem kleinen Chaoten hab ich deshalb direkt zum radikalen Mittel gegriffen. :o) Ich bin gespannt, wann er mit Hilfe der Schmusetiere versucht, herauszuklettern. LG, Claudia (die hofft, heute eher Ruhe zu bekommen)

Hi,
wenn das Bett an der Wand steht, kannst du es vielleicht umdrehen, damit die offene Bettseite der Wand zugekehrt ist, dann kann er nicht ständig wieder sein Bett verlassen. Der Sohn einer Freundin hat es sogar geschafft die Schlupfstangen kaputt zu treten. So ist das Bett jetzt immer offen. Sie hat es jetzt auch umgedreht, so bekommt sie nachts nicht x mal Besuch!
LG - Katrin mit David, der zum Glück noch nicht weiss, dass sein Bettchen auch diese Stangen hat:-)

WAAAAAS?Wie hat er das denn geschafft???

HAllo Claudia,
ich hab grad gedacht ich les nicht richtig.Ich darf mir nicht vorstellen(haben es auch schon probiert)das MAja die Gitterstäbe rausnehmen kann,denn wir schlafen oben in getrennten Zimmern mit Türen auf und die Treppe ist nicht (noch nicht)gesichert....
Boah,ist ja echt ein HAmmer!
glg sandra mit maja

Re: WAAAAAS?Wie hat er das denn geschafft???

Oh, das ging ganz fix. Kann auch sein, daß Kassandra ihm gezeigt hat, wie das geht. Sie ist ja für jeden Blödsinn zu haben. Jedenfalls ist unser Ausbrecherkönig jetzt gesichert, wir lassen aber die Türe trotzdem jetzt zu (bei uns ist's genau so wie bei Euch). Also fix das Gitter montiert! LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen