Griesbrei ist doch glutenhaltig, oder???
Na was denn jetzt??? Auf allen anderen Griesbrei Tüten steht, daß der Brei glutenhaltig ist.
Sehr verwirrend.
Übrigens hat der Brei ziemlich lecker geschmeckt, aber Isabel bekommt, wenn es an der Zeit ist, lieber selbstgemachten Brei ;o)
Lieben Gruß
Petra
Re: Griesbrei ist doch glutenhaltig, oder???
ja, das ist verwirrend. Einige sind glutenfrei, andre nicht.
Ich denke, man muss drauf achten, dass sie keinen Weizen enthalten.
LG sandra
es gibt brei auf maisgrießbasis,
gluten sollen ab dem 7. lenbensmonat gefüttert werden.
lg
christina
Gries ist ja Weizen ist somit immer glutenhaltig... Klingt ja seltsam
mit der Packung. Oder haben die "Reisgries" gemeint??
Komisch!
GGLG Simone
also auf dem Tütchen steht Reismehl und Maisgries. Komisch, komisch, komisch...
GLG
Petra
Dann ist dieser Brei wirklich glutenfrei, denn Reis und Mais haben
dieses Getreideeiweiß nicht!
Normalerweise wird der Begriff "Gries" nur für Weizengries
benutzt...
GGLG Simone
dann ist es klar! Reis und Mais enthalten kein Gluten, sondern immer nur Weizen und Weizenprodukte.
Guten ist ein Weizeneiweiß.
LG sandra
es gibt auch Mais- und Dinkelgrieß. Maisgrieß enthält, glaube ich, KEIN Gluten u. Dinkel enthält zwar Gluten, aber wird oft sogar von Allergikern gut vertragen. Tja, es ist und bleibt kompliziert. Ich fang dann halt mit Reis oder Hirseflocken an, glaube ich...
LG Henrieke
Ganz schön kopliziert, find ich :o(
Sorry, aber ich steig da nicht mehr durch!!
Hut ab, ihr habt alle ganz schön Ahnung!! Woher habt ihr die, gibt es Bücher oder Ernährungsberater, die euch das alles gesteckt haben?? Komme mir doch ganz schön dumm und unwissend vor. Muss wohl mal ein bisschen Forschungsarbeit betreiben.
Liebe Grüsse
eine fast verzweifelte
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen